ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Doppel-Auspuff-Anlage Titanium

Doppel-Auspuff-Anlage Titanium

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:00

Hallo,

ich habe jetzt den VorFL Mondeo Titanium mit 2.2 TDCI, der hat ja auch die Doppelauspuffanlage, allerdings mit den hässlichen nach unten gerichteten Blechrohren, die kaum sichtbar unter dem Stossfänger hervorluken ;)

Jetzt habe ich den FL Mondeo 2.2 TDCI wieder als Titanium bestellt. Im aktuellen Prospekt auf Seite 27 ist der Titanium von hinten abgebildet, und man sieht 2 verchromte Endrohre, dezent und chic wie ich finde, anders als beim Titanium S.

Hat denn schon jemand einen Titanium mit 2.0 Ecoboost oder 2.2 TDCI und kann bestätigen, dass das so aussieht wie auf dem Bild? Vielleicht kann auch jemand mal ein Bild von seinem Hinterteil machen :D

Danke für die Antworten

Jörn

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2011 um 15:03

Hallo Jörn,

genau wie auf Seite 27 des aktuellen Prospektes abgebildet, sieht das Hinterteil des 2,2 TDCi Titanium Kombi aus.

Seit Mitte Januar bin ich mit dem Gefährt unterwegs ... ein tolles Auto :)

Viele Grüße

al566

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Februar 2011 um 15:03

Hallo Jörn,

genau wie auf Seite 27 des aktuellen Prospektes abgebildet, sieht das Hinterteil des 2,2 TDCi Titanium Kombi aus.

Seit Mitte Januar bin ich mit dem Gefährt unterwegs ... ein tolles Auto :)

Viele Grüße

al566

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:49

@al566:

Vielen Dank für die Info und das Photo, sieht ja wirklich gut aus... das Hinterteil ;)

hast Du zufällig auch den Vergleich zum 175 PS Vorgänger? Mich würde nur interessieren, ob man den Unterschied in Leistung und Drehmoment auch wirklich merkt. Ich habe jetzt den VFL als Schalter und den neuen auch als Schalter bestellt... ich mag das einfach ;)

lg Jörn

am 6. Februar 2011 um 9:30

Hallo,

ich fahre denn Mondeo 2,0l 140PS TDCI mit Automatik. Mir hat der Original Auspuff mit dem einen Rohr nach unten gebogen nicht gefallen.

Jetzt habe ich mir eine 4 Rohr Edelstahl Auspuff Anlage drunter gebaut. Mit 4 geraden Endrohren sieht Super Geil aus.

Bilder folgen noch.

Die 4 Rohr Edelstahl Auspuff Anlage habe ich mir übers Internet bestellt. Denn bei meinem FFH war nichts zu bekommen.

Gruß

Speedy-2009

am 6. Februar 2011 um 19:54

Hallo Jörn,

nein ich habe keinen Vergleich zum 175 PS 2,2 ltr. Diesel. Bin die vergangenen 3 Jahre den 140 PS TDCi gefahren ...

Ich hatte einige Male die Gelegenheit einen 5'er BMW mit dem 2,5 ltr. Diesel zu lenken und aus meiner Erinnerung "fühlt" sich das nun recht ähnlich an ;)

Viele Grüße

al566

am 7. Februar 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von al566

...

Ich hatte einige Male die Gelegenheit einen 5'er BMW mit dem 2,5 ltr. Diesel zu lenken und aus meiner Erinnerung "fühlt" sich das nun recht ähnlich an ;)

...

Der Vollständigkeit halber:

der 5'er war ein E60 525d (eigentlich ein 3 ltr.), Motor M57TU2D30, 197 PS, 400 Nm

Das muss sich ja auch ähnlich anfühlen,

Gruß al566

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 14:05

sorry, muss leider nochmal auf diese Banalität mit den beiden Endrohren zurückkommen.

Ich habe heute einen FL Titanium Kombi gesehen, auf der Heckklappe stand TDCI, und unter dem Heckstoßfänger sah man 2 nach unten abgewinkelte Blechrohre. Der Stoßfänger hatte auch nicht diese beiden Ausbuchtungen für gerade Endrohre. Das verwirrt mich doch sehr, was ist denn nun Serie und was nicht? Oder war das vielleicht ein Modell aus einer Vorserie? Im Online-Konfigurator bei Ford ist das 3D-Bild auch mit diesen abgewinkelten Blechrohren zu sehen, aber ob mam dem trauen kann? :(

Es ist ja nun wirklich kein weltbewegendes Problem, aber ich würde schon gern wissen wie meiner aussieht, wenn er denn hoffentlich im April oder Mai kommt...

Gruß Jörn

Hallo,

hier ein Foto von meinem Mondeo 2,0l Titanium 140PS TDCI mit der neuen Edelstahl Auspuffanlage.

Mein Mondeo hat auch noch eine Leistungssteigerung auf 170PS bekommen. Jetzt sieht er einfach besser aus. Nicht wie mit der Serien Anlage die nach unten gebogen ist.

Die Edelstahl Auspuffanlage hat knapp 600,-€ mit Versand gekostet. Die Auspuffanlage habe ich mir übers Internet bestellt.

Gruß

Speedy-2009

Hi wie gesagt, bekomm meinen ende Februar,dann kann ichs dir sagen.

Ich habe den 2,2 TDCI und nur DER und der ECOBOOST 2,0l mit 200PS bzw 240PS haben die geraden Auspuffendrohre. Sollte dies meine nicht haben,kann ihn der freundliche gleich behalten,da es für mich auch ein sehr wichtiger Kritikpunkt war.

Als Zubehör bzw. Zusatzaustattung sind die eh nicht erhältlich.

Hab Dir mal Prospektausschnitt angefügt.

Fo
am 11. Februar 2011 um 12:52

Habe deswegen auch schon mit dem "Kundenzentrum" telefoniert. Ganz klasse zu was die da in der Lage sind. Die können mir doch tatsächlich aus der Preislist vorlesen und das wars dann auch schon. Für Legastheniker ein netter Service aber ansonsten total sinnlos. Bin echt enttäuscht. Wäre der neue Mondi nicht so schön und der Behindertenrabatt nicht so bombastisch würde ich ihn glatt wieder abbestellen.

Aber ich bin froh, dass auch andere das Problem haben wie ich.

Nur so is er aber auch schön,wie gesagt sollter der so nicht sein, kann er ihn behalten.

Rechtens ist das so eine Sache aber ich besteh darauf.....

Du hast doch den relevanten Teil in Deinem Prospekt markiert, worum gehts denn nun noch genau ??

Nur die beiden grössten Motoren im Titanium S haben die graden Blenden, ist doch eigentlich eindeutig beschrieben :confused:

am 11. Februar 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Du hast doch den relevanten Teil in Deinem Prospekt markiert, worum gehts denn nun noch genau ??

Nur die beiden grössten Motoren im Titanium S haben die graden Blenden, ist doch eigentlich eindeutig beschrieben :confused:

Und das ist Falsch. War eben noch einmal beim FFH und der hat nun seinen ersten Titanium 2.0 EcoBoost mit 203 PS bekommen. Die 3 Motorvarianten haben die Auspuffblenden in Edelstahl in gerader Ausführung.

Das war aber auch ein Drama dass herauszufinden.

Sagte mir mein FFH auch,traute ihm aber nicht :-D

Jetzt muss nur noch der 2,2 TDCI dies haben,dann ist alles im Lot :-D

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:51

Na das lässt ja hoffen, mein ffh hatte leider keinen Plan, wie es beim 2.2 TDCI Titanium aussieht. Das Bild von al566 sieht ja auch sehr gut aus. Letzte Klarheit gibt`s wohl erst, wenn er vor der Tür steht ;)

Übrigens, wer sich die Bilder im aktuellen Prospekt vom Titanium und vom Titanium S genau anschaut, wird feststellen, dass die verchromten Blenden der Rohre schon etwas anders aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Doppel-Auspuff-Anlage Titanium