ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppel-DIN Blende im Signum

Doppel-DIN Blende im Signum

Themenstarteram 25. August 2008 um 10:49

Hallo,

habe so einiges über die SUFU gefunden, dennoch habe ich eine banale Frage:

kann ich im Siggi ein Doppel-DIN Moniceiver einbauen und mir das Trapez z.B. aus edelstahl oder so zurechtschneiden?

Könnte man den Moniceiver auch ohne Blende einbauen (was ja optisch schon mal gar kein Hit wäre)

Oder wird der Moniceiver mit an der Blende befestigt?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2008 um 22:32

Toll, wozu den Aufwand mit anpassen und Folie überziehen wenn er für 60,- Euro alles hat und das 100% passt.

Wer sich für um die 500,- Euro nen DoppelDin holt fängt dann beim Rahmen an zu knausern oder was?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Klick

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 25. August 2008 um 22:25

Super, danke!

Leider ist bei ACV kein preis dabei, bekomme ich aber auch noch raus!

Auf jeden Fall wird das optisch das beste sein!

am 25. August 2008 um 22:29

hier für knapp 60 Euro

Klick

Das Komplett-Set was W!ldsau hier reingestellt hat kostet 99€ und aufwärts.

Aber selbst den einzelnen Rahmen für 60€ würde ich nie bezahlen.

Du kannst um diesen trapezausschnitt zu füllen einen rahmen von einem Astra/Meriva oder so holen welcher um die 15€ rum kostet.

Dann hast du nur noch einen kleinen ausschnitt um den Radio rum zu füllen wobei ja dann einer beim neukauf eines Radios dabei ist.

Jetzt kommt aber der haken, die blene von dem radio asst aber nicht mehr in den Trapezrahmen hinein, diese müsste dann bearbeitet werde, um ganz genau zu sein muss sie meistens in die höhe gekürzt werden. Also einen sauberen schnitt machen, wieder zusammensetzen/kleben, ggf lackieren oder mit folie überziehen damit man den schnitt/stoß nicht mehr sieht und fertig ;)

am 26. August 2008 um 22:32

Toll, wozu den Aufwand mit anpassen und Folie überziehen wenn er für 60,- Euro alles hat und das 100% passt.

Wer sich für um die 500,- Euro nen DoppelDin holt fängt dann beim Rahmen an zu knausern oder was?

am 30. Juli 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von icepick31

Das Komplett-Set was W!ldsau hier reingestellt hat kostet 99€ und aufwärts.

hier nicht

am 30. Juli 2010 um 15:53

Hab ich auch drin den Einbaurahmen. Ist einfach zu installieren und sieht gut aus. Preis kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich es im Paket mit Radio gekauft habe.

Artikel Nr. für meinen ist: 391230-08

Der ist anthrazit.

Noch zu Info, als ich das Bild gemacht habe, saß der Rahmen noch nicht richtig. Das habe ich aber erst später gesehen. Jetzt paßt alles perfekt.

am 30. Juli 2010 um 16:28

steht das Radio denn weiter raus als die Zierblende darüber???

stören die rausragenden Knöpfe unten?

 

Hab nämlich auch vor mein Radio zu tauschen und weiß nicht so recht wegen der optik.

Das Zenec da mit dem "Opellook" sieht ja auch net wirklich gut aus :-)

am 30. Juli 2010 um 16:54

Wie tief man das Radio einbaut kann man selber entscheiden.

Ich wollte es eben so haben.

Warum und wobei sollten die Tasten stören?

@peer1969

Sieht echt gut aus. Eine wirklich saubere Lösung.

@all

Wie sieht es denn bei so einem Umbau mit den BC-Funktionen bzw generell allem was im Display oben angezeigt wird aus? Kann ich das dann nur noch über die Lenkradtasten bedienen? Ist überhaupt noch was davon vorhanden?

am 30. Juli 2010 um 16:59

Genau so sieht das aus! Der BC wird über die Lenkradtasten gesteuert.

Es gibt auch CAN_Bus Adapter, bei denen auf dem oberen Display auch etwas ausgegeben wird. Den habe ich aber zur Zeit noch nicht. Da hat es ein Missverständnis mit meinem Händler gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Genau so sieht das aus! Der BC wird über die Lenkradtasten gesteuert.

Es gibt auch CAN_Bus Adapter, bei denen auf dem oberen Display auch etwas ausgegeben wird. Den habe ich aber zur Zeit noch nicht. Da hat es ein Missverständnis mit meinem Händler gegeben.

Aber prinzipiell sind alle Funktionen vorhanden? Außer natürlich Radio und Navi...

Wie sieht es mit der Funktion der "Main" und "Info" Taste aus? Und wie komme ich in die Settings, um z.B. die Tag/Nacht Ansicht zu ändern?

Was bewirkt der CAN-Bus Adapter?

Fragen über Fragen...

am 30. Juli 2010 um 17:16

Der CAN-Bus Adapter wandelt Informationen aus dem CAN-Bus in Informationen um, die das Radio versteht.

Da wären zum Beispiel:

Zündungsplus

Handbremse gezogen, ja/nein,

Lenkradfernbedienung für das Radio

darüber hinaus gibt es glaube ich noch:

Licht an oder aus

Geschwindigkeit (für die Radiolautstärke)

Ach so...OK

Aber z.B. das bei mir eingebaute TwinAudio wird dann nicht mehr funktionieren, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen