- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Doppel Din nachrüsten
Doppel Din nachrüsten
Hallo liebe Motortalker,
hat von euch schon mal jemand einen DoppelDin Schacht in einen VW Passat 3B nachgerüstet???
Hat jemand eine Einbauanleitung???
Oder Tipps die ich beachten sollte??
Habe eine Manuelle Klimaanlage werde ich da schwierigkeiten haben???
Was für einen Schacht muss ich kaufen bei E-bay gibt es da sooooo viele Teile.......
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal für eure beiträge.
Ähnliche Themen
26 Antworten
schau mal hier
http://www.passat3b.de/tips.php
da sind viele viele TIPS für alles mögliche!
Moin,
habe auch manuelle Klima und einfachen Radioschacht. In der Anleitung im o.g. Link ist lediglich der Umbau für Climatronic beschrieben. Könnte man auch bei der manuellen Klima auf Doppel Din umbauen ? Wie siehts mit den Befestigungsnasen und Seilen aus ?
War kein Problem. Meine manuelle Klima ist auch nach unten gezogen. Passt.
Schicker Tacho (3BG ?), schickes Navi, schicker Schaltknauf (Golf 5 ?)
Möchte gerne ein original VW Navi oder CD-MP3 Radio was auch optisch besser ins Fahrzeug passt als ein 0815-Radio...
...mal sehen vielleicht wird das ne kleine Aufgabe fürn Winter
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Schicker Tacho (3BG ?), schickes Navi, schicker Schaltknauf (Golf 5 ?)
Tachoblende 3BG, Tachoscheibe US 3BG, Tacho 3B
Navi war noch ne Notlösung...gibt besseres heutzutage und viel schöneres....aber es war halt da....und besser als das MCD für das ich damals den DoDin Umbau gemacht hab.
Schaltknauf ist kein golf5 sondern ICT (http://www.innovativcar-tech.de/)
Hallo, also ich hab den Umbau vor 1 Woche bei mir gemacht. Diese Umbauanleitung hat mir da sehr dabei geholfen.
Was du alles benötigst ist mit aufgeführt. Die meiste Zeit arbeitest du eh mit dem Dremel, keine Angst vor feilen bzw.
schneiden. Halt dich immer etwas an die Bilder und du kannst nicht viel falsch machen. Was du auf alle Fälle benötigst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke viel günstiger wirst du dieses Set nicht bekommen. Solltest du Fragen haben, kannst du dich per pn an mich wenden!!
Vielen Dank euch beiden !!
Hallo,
wie sind denn die Innenmaße von dem Doppel-Din Rahmen ? Also Breite wird ja einem normalen Radio entsprechen, und wie hoch ist das ganze ? Möchte mir neben der Klima und einem Radio noch ein TomTom einarbeiten.
Breite ein Radioschacht, Höhe zwei Radioschächte
Und wie passen dann Doppel-DIN Radio UND Klima rein ? Der Rahmen bei Passat_Pilotin ist doch wesentlich höher als Breiter.
Moin,
die genauen Maße habe ich nicht, aber es passen 2x DIN Radio + 1x Klima rein, die Zentimeterangaben hab ich nich im Kopf Aber du kannst ganz einfach bei deinem Auto mal messen wie hoch das Radio und die Klima sind und anschließend die Höhe vom Radio multiplizieren und dann mit der höhe der Klima addieren
Gruß aus Celle !
PS: Und das kleine Fach (unter dem wo jetzt die Klima sitzt) entfällt dann natürlich bei Umbau auf Doppel DIN.
Die Klima rutscht nach unten, die hat dann nichts mehr mit dem DoppelDin zu tun. Der DoppelDin ist nur da wo das Navi sitzt bzw da wo halt Radio und Ablagefach wären bzw ein seperater CD Player
Ich glaube er meint den ganzen freien Platz also Doppel DIN-Schacht sowie Klimaanlage.
Die Idee mit dem Navi ist schon nicht schlecht, aber wie will man sowas einarbeiten ? Muss ja am Ende schick aussehen, gut zu bedienen sein und natürlich auch Empfang haben.
ich weiß was er meint, das ändert trotzdem nichts an der tatsache das es dann nichts mehr mit doppeldin zu tun hat