- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Doppel-Din-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Doppel-Din-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Hi Jungs 'n Mädels,
der Master ist auf der Suche nach einem vernünftigen 2-Din-Radio mit Freisprecheinrichtung (Bluetooth).
Was is'n da empfehlenswert und wie teuer wird's (incl. Einbau). Was muss man noch so beachten
(nötiges Zubehör, ...)
Eingebaut werden solls in meinen 9N3 "Tour", BJ 11/2006.
Danke an alle Wissenden ...
T.
Beste Antwort im Thema
Kann dir das 2DIN Radio von Blaupunkt empfehlen.
Es heißt Blaupunkt New Jersey mp68.
Ich selbst hab es in meinem CrossPolo.
Es ist sehr gut verarbeitet - hat eine hochglanz Oberfläche in schwarz ( manche nennen es auch Klavierlack).
Es kann mit mehreren Bluetooth-Handys verbunden werden, telefonieren ist ganz easy und funktioniert bei mir einwandfrei. Das mikrophone kannst du selbst schnell verbauen - ich hab`s unter dem lenkrad verstaut ohne viel Arbeit und es funktioniert einwandfrei.
Das Radio kann Musik vom USB Stick abspielen - er darf aber nur ein GB speicherkapazität haben.
I pod und verstärker lassen einfach anschließen, die Adapter kosten je ca 13€ und sind in jedem Elektromarkt mit CarHifi fast immer zuhaben.
Nicht zu vergessen ist der Sound und der ist einfach klasse!
Zudem hat es viele Einstellmöglichkeiten.
Google einfach mal.
MfG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn's was aus dem Hause VW sein soll, google mal nach "RMT 100".
Ansonsten im Zubehörmarkt gibts da sicherlich massig solcher Geräte, einfach mal im Internet paar Hifi-Seiten durchforsten
Hab doch aber keine Ahnung von den ganzen HiFi-Dingen ...
RMT 100 soll bescheidene Klangqualität beim Telefonieren bieten und sieht pottich aus.
MfG
T.
Nja ok, dann entweder warten biss sich hierher einer verirrt der sich damit auskennt, oder eben selbst mal die Bereiche Hifi-Foren im Netz durchklappern
Ich hab im Polo des RMT 100 drin und bin sehr zufrieden. Bluetooth Freisprechen funktioniert hervorragend...
Kann dir das 2DIN Radio von Blaupunkt empfehlen.
Es heißt Blaupunkt New Jersey mp68.
Ich selbst hab es in meinem CrossPolo.
Es ist sehr gut verarbeitet - hat eine hochglanz Oberfläche in schwarz ( manche nennen es auch Klavierlack).
Es kann mit mehreren Bluetooth-Handys verbunden werden, telefonieren ist ganz easy und funktioniert bei mir einwandfrei. Das mikrophone kannst du selbst schnell verbauen - ich hab`s unter dem lenkrad verstaut ohne viel Arbeit und es funktioniert einwandfrei.
Das Radio kann Musik vom USB Stick abspielen - er darf aber nur ein GB speicherkapazität haben.
I pod und verstärker lassen einfach anschließen, die Adapter kosten je ca 13€ und sind in jedem Elektromarkt mit CarHifi fast immer zuhaben.
Nicht zu vergessen ist der Sound und der ist einfach klasse!
Zudem hat es viele Einstellmöglichkeiten.
Google einfach mal.
MfG
Danke dir medijum,
kannst du vieleicht mal noch ein Bildchen knipsen? Würde mich echt interessieren, wie sich das Gerät in der Polo-Mittelkonsole einfügt ...
Aber deine Aussagen lassen ja im Allgemeinen Gutes erhoffen. Blaupunkt stellt ja meines Wissens nach auch die originalen Geräte für VW her.
NmiPRC
Entschuldigung,
aber für Gewöhnlich lasse ich nicht so lange auf mich warten.
Hab ein paar Fotos gemacht - nicht auf die Fingerabdrücke achten sind nur stark sichtbar auf den Fotos aber in wirklichkeit nicht so gu erkennen.
Die Abstände zwischen Blende und Plasik sind links und rechts ca 2 bis 3 mm oben und unten ist die Blende perfect. Die Fläche ist nicht ganz eben die Blende steht cirka 3 bis 5 mm hervor. Die DisplayFarben sind variabel einstellbar.
Viel Spaß beim schauen - ich hoffe sie helfen bei deiner Entscheidung, wenn sie denn noch nicht getroffen wurde.
MfG
Hi! Also mich würde der breite Spalt rechts und links nerven. Sonst ist es ein schickes Ding.
ja ich kann auch nur das New Jersey MP68 empfehlen. bluetooth freisprechen klappt super. bluetooth mp3 streamen ist auch ne tolle sache. ich weiß nur nicht wieso mein vorredner nur einen 1gb usb stick zum laufen bekommt. ich hab nen 4gb stick. der läuft einwandfrei.
es gibt ne fernbedienung für das radio. die kannste aber direkt vergessen. die passt nicht auf das polo lenkrad. das ist zu dick.
gruß,
Michael
Hallöchen!
Wir haben in unseren Polo 9N3 ein Pioneer FH 80BT eingebaut, lag preislich bei um die 270.-€ plus Adapter für knapp 20.-€. Wir sind sehr zufrieden damit, ansprechende Optik, ordentlicher Klang mit den originalen Lautsprechern und Bluetooth freisprechen funktioniert mit mehreren Handys sehr gut. Es hat auch einen USB-Anschluß.
Gruß AndiHarz
Zitat:
Original geschrieben von smeagol4388
ja ich kann auch nur das New Jersey MP68 empfehlen. bluetooth freisprechen klappt super. bluetooth mp3 streamen ist auch ne tolle sache. ich weiß nur nicht wieso mein vorredner nur einen 1gb usb stick zum laufen bekommt. ich hab nen 4gb stick. der läuft einwandfrei.
es gibt ne fernbedienung für das radio. die kannste aber direkt vergessen. die passt nicht auf das polo lenkrad. das ist zu dick.
gruß,
Michael
Hallo,
vielleicht mache ich ja etwas falsch bei mir lief bis jetzt nur der ein GB usb Stick (dieser war auch nur geliehen).
Habe einen mit 8 GB von Sony und einen usb Stick von MSI für Speicherkarten - drin war eine SD2 Speicherkarte von Panasonic. Beide Sticks funktionieren auf vielen Geräten bei mir wie z.B. PC, Laptop,Navi, DVD-Player, PS3 usw. . Hab Sie auch formatiert in Fat 32, Fat oder NTFS aber krieg sie nicht zum laufen ( mit Windows Vista Ulltimate 64 bit )
Gibt es in der bedienungsanleitung ein paar Zeilen dazu - seite wäre vielleicht hilfreich hab sie nur schnell überflogen.
Muß ich irgendwelche speziellen Ordner anlegen.
Wovon ist dein Stick wenn ich fragen darf.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Muß noch was zum Radio schreiben.
Hab mir von Blaupunkt den Adapter gekauft für die Endstufe.
Kann nur sagen, das es einwandfrei funktioniert und das die Einstellmöglichkeiten richtig gut sind in Sachen Soundtuning.
Der Preis des Radio liegt bei ungefähr 320 €. Einfach iso Stecker hinten rein und los, den iso stecker braucht man nur wenn man kein vw Radio betreibt. Der Stecker nennt sich Radioadapter Quadlock-ISO Universal Most Fakra Adapter ca 12 € - für die die es interessiert.
@ medijum
ich wüßte nicht das man irgendwas besonders zu beachten hat. habe im moment einen usb stick von corsair drin. Corsair Flash Voyager 4GB. auf FAT 32 formatiert. ordnerstruktur habe ich nur insoweit das jeder interpret im eigenen ordner liegt.
gruß,
Michael
Vielen Dank,
hab gestern nochmals die Bedienungsanleitung genauer studiert werde es nochmal testen.
Vielen Dank für deine Antwort.