Doppel-Endrohr links vs Einfach-Endrohr rechts und links
Hallo, was hat es mit den verschiedenen Endrohr-Varianten auf sich, die ich auf der Bahn desöfteren sehe!? Das ist doch kein Customizing!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Stimmt nicht ganz. Ist zwar so beim Diesel. Benziner mit 2.0 habe sie rechts und links.
Das hat mich übrigens bei AUDI schon immer etwas gestört. Da wird mit den Endrohren bei kleineren Motoren immer ziemlich auf "dicke Hose" gemacht.
Es hat ja seine Gründe, wieso jeder Teenie-Tuner sich zuerst einen "dicken Endtopf" an seinen Polo bastelt, nämlich vorzugeben Leistung zu haben, die 90% der AUtos gar nicht hat...für mich sind Endtöpfe grundsätzlich ein Indiz, an denen man die potentielle Leistung eines Mobils erahnen kann..bei AUDI weiß man das eigentlich nur, wenn es 2x zwei Endrohre sind.
Aber das ist - wie gesagt - meine ganz persönliche Meinung.
Ähnliche Themen
32 Antworten
6Zylinder Modelle haben jeweils ein Endrohr links und eines rechts! 4Zylinder Modelle haben dagegen nur 2 Endrohre links.
Stimmt nicht ganz. Ist zwar so beim Diesel. Benziner mit 2.0 habe sie rechts und links.
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Das hat mich übrigens bei AUDI schon immer etwas gestört. Da wird mit den Endrohren bei kleineren Motoren immer ziemlich auf "dicke Hose" gemacht.
Es hat ja seine Gründe, wieso jeder Teenie-Tuner sich zuerst einen "dicken Endtopf" an seinen Polo bastelt, nämlich vorzugeben Leistung zu haben, die 90% der AUtos gar nicht hat...für mich sind Endtöpfe grundsätzlich ein Indiz, an denen man die potentielle Leistung eines Mobils erahnen kann..bei AUDI weiß man das eigentlich nur, wenn es 2x zwei Endrohre sind.
Zitat:
Original geschrieben von a_vulture
Hallo, was hat es mit den verschiedenen Endrohr-Varianten auf sich, die ich auf der Bahn desöfteren sehe!? Das ist doch kein Customizing!?
"Abgasendrohre
sichtbar, zweiflutig, je 1 Endrohr links und rechts:
bei allen Sechszylindern (außer 3.0 TDI clean diesel quattro) sowie Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel; sichtbar,
einflutig, 2 Endrohre links:
bei allen Vierzylindern (außer Avant und allroad quattro 2.0 TFSI und allen 2.0 TFSI flexible fuel) und 3.0 TDI clean diesel quattro"
ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
... ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr
Nö, schon gar nicht, wenn man grad hinter einem Audi hinterherfährt und erst grübeln muß ...
Jetzt kommen wieder die Bitu-Fahrer und sagen: Nicht nachdenken, überholen ... Richtig ?!
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Zitat:
... ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr
Nö, schon gar nicht, wenn man grad hinter einem Audi hinterherfährt und erst grübeln muß ...
Jetzt kommen wieder die Bitu-Fahrer und sagen: Nicht nachdenken, überholen ... Richtig ?!
Und das dürfte mit deinem kleinen Diesel eeeeetwas schwierig werden, nech.
Außerdem bin ich jetzt auch etwas durcheinander. Im Kong gibt es die schönen verchromten Endrohre nur mit der S-Line, ich hab kein S-Line, aber die verchromten Endrohre.
Das mit den Endrohren erschließt sich mir auch nicht so gaz. Habe S-Line mit verchromten Endrohren, dann habe ich "magere" Ausstattungsvarianten gesehen, mit und ohne verchromtes Endrohr, sehe aber nicht, dann man das im Konfog hinzubestellen kann. Man kann es aber im Zubehör erwerben...
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
Zitat:
Außerdem bin ich jetzt auch etwas durcheinander. Im Kong gibt es die schönen verchromten Endrohre nur mit der S-Line, ich hab kein S-Line, aber die verchromten Endrohre.
Zitat:
Da hst Du mich mistverstanden: Ich hatte mich in meiner Aussage für einen Moment und diese Situation
(beim Hinterherfahren und gleichzeitigem Grübeln) als Bitu-Fahrer gefühlt ...
Zitat:
... Außerdem bin ich jetzt auch etwas durcheinander...
Ja, das zieht sich durch Deine gesamte Antwort ...
Die verchromten (Doppel-) Endrohre sind etwa ab März 2012 Serie, jedenfalls bei mir ...
Also mein Audi 2,0 TFSI Limo multitr. hat je ein verchromtes Endrohr auf jeden Seite = links u. rechts 1 x
Hatten wir das nicht schon einmal hier im Forum? Das lag doch eher an der Automatik oder Handschalter statt Motorvariante...
Aktuell gibt es eine Audi-Faustformel: Doppelflutig (links/rechts) ab 200 PS, darunter einflutig (doppelt links). Das mit den verchromten Endrohren ist mir noch nicht aufgefallen, ich habe bis her keine ohne Chrom gesehen, maximal welche, bei denen die Rohre verdreckt waren.
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Also mein Audi 2,0 TFSI Limo multitr. hat je ein verchromtes Endrohr auf jeden Seite = links u. rechts 1 x
Hatten wir das nicht schon einmal hier im Forum? Das lag doch eher an der Automatik oder Handschalter statt Motorvariante...
Das würde dann doch zu meiner Aufstellung passen ..allerding müßtest du dann flexible fuel haben was ist das überhaupt?
und damit wären wir doch wieder bei der Motorvariante
Zitat:
ob es jetzt klarer ist, weiß ich aber nach dem Lesen auch nicht mehr
Etwas einfacher ausgedrückt:
Alle 6 Zylinder und der 2.0TFSI: 2-flutig, ein Endrohr links und rechts.
2.0 TDI: 1-flutig, doppeltes Enrohr links.
Was ich noch nicht sicher verstanden habe ist wann es verchromte Endrohre gibt:
Laut Katalog: Alle
Laut Konfigurator (zumindest Bilder): Nur mit S-line
Auf der Strasse: ??? Sieht für mich so aus als ob alle 6-Zylinder verchromte Enrohre haben und der 2.0 nicht??
Zitat:
Zitat:
Da hst Du mich mistverstanden: Ich hatte mich in meiner Aussage für einen Moment und diese Situation
(beim Hinterherfahren und gleichzeitigem Grübeln) als Bitu-Fahrer gefühlt ...
Zitat:
Zitat:
... Außerdem bin ich jetzt auch etwas durcheinander...
Ja, das zieht sich durch Deine gesamte Antwort ...
Die verchromten (Doppel-) Endrohre sind etwa ab März 2012 Serie, jedenfalls bei mir ...
Aber im Konfi ist es eben nicht so dargestellt. Versuch es mal, da werden die verchromten eben nur beim S-Line angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Calivar
Und da wären noch die RS-Modelle, mit den 2 x 1 super fetten Endrohren.
@Calivar: Das sind dann die mit wirklich Leistung, und das nicht nur potentiell.
Gruss
plgr65