ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. doppelkammer-scheinwerfer. welche birnen?

doppelkammer-scheinwerfer. welche birnen?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 15:26

sers

eine frage:

kommen in die doppelkammer-scheinwefer die selben birnen rein wie in die einzelkammer-SW oder ne andere art?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

im Golf III sind doch je 2 H1 Birnen drin (halt für Abblendlicht und eine für Fernlicht) ODER????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

bei den originalen Doppelscheinwerfern vom GT-VR6 ist das richtig. Das sind H1 Lampen. Bei den normalen dürften es H4-Lampen sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

Bei den Doppelscheinwerfern gibt es auch noch welche wo eine H4 für Abblendlicht und eine H1 für Fernlicht drin ist. Muss man halt mal reinschauen.

mfg Marko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

@Markoh

Also bei den Doppelscheinwerfern gibt es nur H1/H1. Die H4 sind in den Großkammerscheinwerfern.

Beim Golf IV wurde dann ein anderes Doppelsystem verbaut. Da ist H7 im Abblendlicht und H1 im Fernlicht. Dies ist auch der Fall beim Colf Cabrio 3,5 (IV).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

@GolfFreak

Bei meinen Doppelscheinwerfern war auch beides mal H1 drin. Bei den älteren Doppelscheinwerfern waren dann auch H4 und H1 drin. Die hatte ich damals bei Du.W- repair gesehen. Bis welchen Bj. weiß ich aber nicht. Bei Audi hatte man damals ja auch das gleiche System.

Berichte mich aber wenn ich mich irre.

mfg Marko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

@marko

also laut VW gibts aber nur das H1/H1 bzw. das H4 System. Du hast das bei D&W-Repair gesehen? Da haben die sich bestimmt geirrt, denn bei VW gabs diese Kombi definitiv nicht. Eigentlich ist eine Kombi aus H1 und H4 unsinnig, denn die H4-Lampen sind 2-Faden-Lampen für Abblend- und Fernlicht während H1 und H7 1-Faden-Lampen sind. Bei Doppelscheinwerfern entfällt daher ja der 2. Faden und das verbauen von 2-Faden-Lampen wäre Geldverschwendung.

D6W hat sich schön öfters mal geirrt... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

Hallöle,

Also ich habe noch alte 92er Doppelscheinwerfer vom Golf 3 bei mir rumliegen. Bei beiden sind H1-Lampen dringewesen.

Ich kann mir aber aber nicht vorstellen, dass VW die Produktion von Ende 91 bis Anfang 92 im Bezug auf die Scheinwerfer geändert hat.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf III Scheinwerfer sind doch H1 Birnen drin oder' überführt.]

keine Ahnung, auf jeden Fall H4

Die doppelkammer-scheinwerfer gibt es mit allen Birnen AUSSER H4...

am 12. Dezember 2004 um 15:34

die Doppelkammer Scheinwerfer aus dem GTi/ Vr6 / Sondermodellen ????

oder welche?

die haben H1 2x

Wieso haben meine dann H4-Birnen drinne?

Haben definitiv 2x H1. H4 ist für die Einzelkammer.

Die Seriendoppelkammerscheinwerfer von VW haben je zweimal H1. Bei den Hella Golf IV-Look und Celis sind je zweimal H7 drin. Nur der Einkammerscheinwerfer hat ne H4 weil die für Abblend- und Fernlicht sorgen muss. Bei allen anderen sind die getrennt.

Hm, ihr habt Recht. Ich war eben nochmal nachgucken :)

Meine neuen Hellas haben H7 drinne, sind die besser als H1? Was kann man empfehlen, was noch im legalen Bereich ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. doppelkammer-scheinwerfer. welche birnen?