1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Doppelrohr Links auf 1 Links & 1 Rechts

Doppelrohr Links auf 1 Links & 1 Rechts

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. August 2012 um 11:43

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meinem 2.0TDi die Auspuffanlage von Doppelrohr links auf ein Rohr links und ein Rohr rechts wie z.b. beim 1.8TFSI umbauen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Anfallende Kosten, Machbarkeit, benötigte Teile?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du es selbst zusammenbaust und die endtöpfe günstig bekommst, bist mit heckschürze und den Rest so um die 500 los.

Würde mich auch interessieren - mein FL 1.8T hat auch nur mehr die doppelflutige Anlage auf der linken Seite. Die VFL-Variante sah da bei weitem schicker aus, da helfen auch die Endrohrblenden bei der Optik nicht drüber hinweg.

am 1. August 2012 um 13:40

Hab ich was verpasst? Der 1.8er hatte doch vor dem Facelift 2 Rohre links und nicht je eins links und rechts

Themenstarteram 1. August 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hab ich was verpasst? Der 1.8er hatte doch vor dem Facelift 2 Rohre links und nicht je eins links und rechts

Ja, hast Du!!!

Sonst immer schlau jeden Beitrag kommentieren und dann nicht wissen, wie der 1.8T aussieht :-D

 

am 1. August 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Dr Zoidberg

Würde mich auch interessieren - mein FL 1.8T hat auch nur mehr die doppelflutige Anlage auf der linken Seite. Die VFL-Variante sah da bei weitem schicker aus, da helfen auch die Endrohrblenden bei der Optik nicht drüber hinweg.

@ Dr. Zoidberg:

Was hast Du da für Felgen drauf?! Die Winterfelgen des RS5?! :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hab ich was verpasst? Der 1.8er hatte doch vor dem Facelift 2 Rohre links und nicht je eins links und rechts

Das Coupé schon, der Sportback nicht! ;)

 

@ Michael (TE):

Wann gibt's mal Bilder von Deiner Hecktheke?! :p :D

Themenstarteram 1. August 2012 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Dr Zoidberg

Würde mich auch interessieren - mein FL 1.8T hat auch nur mehr die doppelflutige Anlage auf der linken Seite. Die VFL-Variante sah da bei weitem schicker aus, da helfen auch die Endrohrblenden bei der Optik nicht drüber hinweg.

@ Dr. Zoidberg:

Was hast Du da für Felgen drauf?! Die Winterfelgen des RS5?! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hab ich was verpasst? Der 1.8er hatte doch vor dem Facelift 2 Rohre links und nicht je eins links und rechts

Das Coupé schon, der Sportback nicht! ;)

 

@ Michael (TE):

Wann gibt's mal Bilder von Deiner Hecktheke?! :p :D

Versuche heute noch welche zu machen:). Mit oder ohne Pommes drauf;)? Hab mich langsam daran gewöhnt, mittlerweile gefällts mir echt:)!

am 1. August 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Hab ich was verpasst? Der 1.8er hatte doch vor dem Facelift 2 Rohre links und nicht je eins links und rechts

Ja, hast Du!!!

Sonst immer schlau jeden Beitrag kommentieren und dann nicht wissen, wie der 1.8T aussieht :-D

Weisste, ich bin ja den 1.8 TFSI selber gefahren und der hatte 2 Rohre links also dachte ich, frage ich mal hoeflich nach ob ich was verpasst habe ;)

Der 1.8T VFL hat auch nur ein Doppelrohr links und nicht 1x links und 1x rechts!

ich hätte dann noch eine Heckstoßstange (keine sline) Mit Diffusor 1xLi & 1X Re

bei Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Dr Zoidberg

Würde mich auch interessieren - mein FL 1.8T hat auch nur mehr die doppelflutige Anlage auf der linken Seite. Die VFL-Variante sah da bei weitem schicker aus, da helfen auch die Endrohrblenden bei der Optik nicht drüber hinweg.

@ Dr. Zoidberg:

Was hast Du da für Felgen drauf?! Die Winterfelgen des RS5?! :rolleyes:

Das waren/sind eine Notlösung meines Reifendealers (FSW Nardo 08 in 19" mit 255-er).

Für die Original-Rotor war ich zu geizig, und den Nachbau haben sie kurz vor meinem Kauf eingezogen (Kenner wissen, welche ich meine).

Die SAT 14, die ich für mein Cabrio (kurz vor dem Verkauf) erstand, passten von der Einpresstiefe her nicht und in meiner Verzweiflung griff ich dann zu denen.

Witzigerweise passt der Farbton zur Wagenfarbe - die Einpresstiefe hinten leider nicht (lt Typenschein zwar schon, in Natura sieht die Sache jedoch anders aus)

Ich habe noch originale Endtöpfe vom 3.2er Quattro rumliegen ( links/rechts ) .

Bei Interesse PM :)

 

grüße

passen denn alle re./li. Endtöpfe an den 1.8T ? Also z.B. auch 3.0 TDI ???

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Wenn du es selbst zusammenbaust und die endtöpfe günstig bekommst, bist mit heckschürze und den Rest so um die 500 los.

geht auch günstiger...

Anlage bei ebay...160 € und dann für nen schmalen Taler (40€) den Diffusor hinten für rechts und llinksflutige Auspuffanlage...

Anbau selber mit ner Hülse...da Rohr beim normalen 4zyl, 50mm und das neue Rohr vom 6zyl Diesel 60mm hat.

Achja, dann noch das Hitzeschutzblech fürn Unterboden...glaub was um die 25€.

Ne Bühne wäre nicht schlecht. ;)

Nach dem ich nun meinen Neuen habe, belasse ich es bei der einflutigen Anlage.

Mit den Chromblenden kommt es ganz gut, hatte es mir bedeutend schlimmer vorgestellt, wobei die 2-flutige natürlich dennoch schicker ist.

VG.

Krischo

Deine Antwort
Ähnliche Themen