ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Doppelsonnenblenden Nachrüsten ?!

Doppelsonnenblenden Nachrüsten ?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 22:19

Hat schon mal jemand hier versucht die Doppelsonnenblenden vom Aktuellen Touareg bzw. andere Doppelsonnenblenden im 4F Nachzurüsten ?

Bin Letzte Woche das aktuelle Touareg Modell über 200Km gefahren und war begeistert von diesem Detail, da ich bei meinem sonst permanent am hin und her stellen bin

Anbei nen Pic von den Sonnenblenden

Ähnliche Themen
18 Antworten

Di befestigung ist eine ganz andere....beim 4f sind schleifkontakte für den schminkspiegelstrom...beim Touareg ist es ein stecker. Auch die Aufnahme ist so garnicht kompatibel hier muss sie eingefädelt werden und dient gleichzeitig als Himmelhalter/befestigung.... Das Gegenstück aus Plastik sitzt im Dachblech und hat die Kontakte und den stecker dran !. Da muss man schön etwas umstricken....

2012-05-26-11-10-40

Hallo,

ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu meinen Sonnenblenden, was ist der Vorteil dieser Blenden?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu meinen Sonnenblenden, was ist der Vorteil dieser Blenden?

Grüße

Das liegt doch auf der Hand.....

Wenn die Sonne mal von zwei Seiten kommt zb von vorne und von links dann kann man beide Blenden unabhängig voneinander einstellen... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das liegt doch auf der Hand.....

Wenn die Sonne mal von zwei Seiten kommt zb von vorne und von links dann kann man beide Blenden unabhängig voneinander einstellen... :D:D

Schon klar, wie das gemeint ist...aber bisserl verrückt ist es schon.

Welcher Planet hat gleich noch 2 Sonnen?? :D;):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das liegt doch auf der Hand.....

Wenn die Sonne mal von zwei Seiten kommt zb von vorne und von links dann kann man beide Blenden unabhängig voneinander einstellen... :D:D

Schon klar, wie das gemeint ist...aber bisserl verrückt ist es schon.

Welcher Planet hat gleich noch 2 Sonnen?? :D;):cool:

VW baut ebend für die Zukunft !! :D

Ich sag nur..... Stargate ! :)

Ach das auf dem Bild ist eine Sonnenblende?

Ich dachte das sind einfach bei, die nur aufeinander liegen...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Ach das auf dem Bild ist eine Sonnenblende?

Ich dachte das sind einfach bei, die nur aufeinander liegen...

Grüße

Habe ich erst auch gedacht.... :D

am 31. Mai 2012 um 15:51

na dann hoffen wir mal dass nicht plötzlich von links die 2te sonne auftaucht und uns dann alle ein ende bereitet :D

Wenn dann sollten wir bis zum 21 Dezember das Teil drinn haben weil da ja die "zweite" Sonne " nibiru" erscheint "g" ... Ne mal im ernst mir würde schon die kleine Blende übern Spiegel wie im 4B oder A4 reichen, die hat der 4 F leider auch nicht mehr....

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcelc4

Wenn dann sollten wir bis zum 21 Dezember das Teil drinn haben weil da ja die "zweite" Sonne " nibiru" erscheint "g" ... Ne mal im ernst mir würde schon die kleine Blende übern Spiegel wie im 4B oder A4 reichen, die hat der 4 F leider auch nicht mehr....

Gruß Marcel

Klar gibt´s die noch. Sogar mit Ablage für eine Streichholzschachtel oder allem was kleiner ist als eine Brille.

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Zitat:

Original geschrieben von marcelc4

Wenn dann sollten wir bis zum 21 Dezember das Teil drinn haben weil da ja die "zweite" Sonne " nibiru" erscheint "g" ... Ne mal im ernst mir würde schon die kleine Blende übern Spiegel wie im 4B oder A4 reichen, die hat der 4 F leider auch nicht mehr....

Gruß Marcel

Klar gibt´s die noch. Sogar mit Ablage für eine Streichholzschachtel oder allem was kleiner ist als eine Brille.

Was das kleine Brillenfach soll die Sonnenblende sein?? Schaut arg Putzig aus wenn es diese Funktion erfüllen soll?!!

Gruß Marcel

Zitat:

 

Was das kleine Brillenfach soll die Sonnenblende sein?? Schaut arg Putzig aus wenn es diese Funktion erfüllen soll?!!

Gruß Marcel

Naja, hilfsweise... Laut Betriebsanleitung soll das Fach auch während der Fahrt geschlossen bleiben, um das Verletzungsrisiko beim Bremsen zu reduzieren. Was mich an dem Ding so nervt ist, dass keine meiner Brillen ohne Fummelei reinpasst, wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von teaage444

Zitat:

 

Was das kleine Brillenfach soll die Sonnenblende sein?? Schaut arg Putzig aus wenn es diese Funktion erfüllen soll?!!

Gruß Marcel

Naja, hilfsweise... Laut Betriebsanleitung soll das Fach auch während der Fahrt geschlossen bleiben, um das Verletzungsrisiko beim Bremsen zu reduzieren. Was mich an dem Ding so nervt ist, dass keine meiner Brillen ohne Fummelei reinpasst, wenn überhaupt.

Das einzigste das da rein passt ist ein Monokel.... falls das einer kennt !! :D

Die absolute Fehlkonstruktion... gut im Anzatz aber megaMist in der Umsetzung. Dafür hätte ich den Konstrukteur gefeuert !! :(:(:(

Jetzt ist es unbenutzer, leerer Platz....zu klein wie auch der Aschenbecher... zu wenig Abkagemöglichkeit und und und....

am 31. Mai 2012 um 20:56

Also ich setz da immer eine sonnenbrille auf. die ist seitlich zu und beugt genau sowas vor. das brillenfach ist aber wirklich mist.von mir passt da auch nicht eine rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Doppelsonnenblenden Nachrüsten ?!