ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Doppelventilierter Bandpass selber bauen E36 BMW

Doppelventilierter Bandpass selber bauen E36 BMW

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 5:19

Hi leute.

ich wollte mir einen doppelventilierten Bandpass für meinen E36 Coupe selber bauen und die Druckrohre durch die Hutablage links und rechts bauen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann. bzw. mir ein programm schicken damit ich mir das volumen und maße ausrechnen kann?

gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 24. Mai 2005 um 6:58

Warum doppelt ventiliert?

Was für nen Subwoofer hast?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:03

zwei soundstream t4-12. weil ein bandpass am meisten druck bringt. und für mich am besten klingt. nur damit ich exakten druck durch die hutablage bekomme, hat mir ein car hifi futzi gesagt, ich sollte einen dopp. vent. bp bauen.

du bist ausm syndikat. ich auch!

gruß

am 24. Mai 2005 um 7:29

Bandpass passt soweit, würde aber nur einen einfach ventilierten nehmen.

da stellt sich mir aber die Frage ob die Soundstreams überhaupt geeignet sind fürn BP!?

Schau mal bei www.linearteam.org

und lad dir das WINISD runter und gib mal die TSP´s der Sub sein , und schau mal was bei rauskommt.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:38

ich hab das prog schon, nur ich komm net ganz damit klar. bekomm zwar ne kennlinie zu sehen, aber kann nix damit anfangen. gruß

@ stephanS1982

letztendlich weiß ich trotzdem net wie ich das bauen soll.

am 24. Mai 2005 um 7:42

Die Kiste selber ist klar oder ?

Und dann kannst z.B. flexilbe BR - Rohre von DLS nehmen und die durch die Hutablage lassen.

Mach Winisd auf und wähle deines Subis aus, oder trage Sie als neu ein, und wähle 4th order Bandpass und schau mal was bei rauskommt, für die geschlossene Kammer und die ventilierte.

am 24. Mai 2005 um 7:46

Du bist aus Lauf oder ?

Bei wem hast die Woofer denn geholt?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:47

@stephanS1982:

naja ansich eigentlich nicht. keine ahnung wie die aussehen soll. deswegen frag ich ja *g*.

 

@oliver:

hab jetzt hier in der arbeit leider kein winisd. kann auch net runterladen, aber wenn ich daheim bin. mach ich das mal.

hab ich vorher auch schon gemacht. und die kennlinie hat eigentlich schon recht schön ausgesehen.

bei einer gewissen lautstärke richtig viel leistung.

gruß

am 24. Mai 2005 um 7:51

Beim Bandpass sitzt der Woofer in einem geschlossenen Gehäuse und spielt direkt in ein Bassreflexgehäuse.

Sagt Dir das was ?

am 24. Mai 2005 um 7:53

Bei einer gewissen Laustärke richtig viel Leistung - was ist das bitte für ne Aussage !?!?!?!?!?!?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 7:59

ich sagte doch das ich mit dieser kenn linie net viel anfangen kann. sie geht halt ab einen bestimmten wert stark nach oben. was das mir sagt... keine ahnung.

hab das so interpretiert.

gruß

am 24. Mai 2005 um 8:12

wo hast die woofer gekauft? der händler sollte sich ja eigentlich mit den woofern auskennen.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 8:22

über ebay neuware. ist ja das selbe wie vom händler. hab aber somit auch keine händler auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Doppelventilierter Bandpass selber bauen E36 BMW