ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Doppelvergaser für 30-PS Motor

Doppelvergaser für 30-PS Motor

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:11

Will meinen 30-PS mit Zweivergaseranlage versehen. Am liebsten würde ich eine zeitgenössische Anlage aufsetzen, doch denke ich, dass diese kaum mehr zu bekommen ist? Welche Alternativen gibt es dazu, die auch optisch sehr ähnlich ist?

Schon vielen Dank für Tipps und Hinweise, kaeferbus

Ähnliche Themen
19 Antworten

riechert 2 vergaseranlage (2x 34-PICT)

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von kaeferbus

Will meinen 30-PS mit Zweivergaseranlage versehen. Am liebsten würde ich eine zeitgenössische Anlage aufsetzen, doch denke ich, dass diese kaum mehr zu bekommen ist? Welche Alternative gibt es dazu, die auch optisch sehr ähnlich ist?

Schon vielen Dank für Tipps und Hinweise, kaeferbus

Bringt die Anlage wirklich gescheit was???

Ich mein jetzt auf nem 30PSler?

Kostet nämlich eine schöne Stange Geld!

Soweit ich weiß, werden die auch gern bei den 1600ern hergenommen.

nööö denk nicht das die was bringt :D

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:00

Hallo

Habe nur immer wieder gelesen, dass Zweivergaseranlagen für 30er gesucht werden und da dachte ich, dass das vielleicht etwas wäre. Sieht gut aus und bringt vielleicht doch etwas. Als ich zwar gelesen habe, dass mir einer ein Anlage mit 34-PICT empfahl, wurde ich doch kritisch, weil diese Vergaser für 1600er sind und das ist ja wohl nicht dasselbe. Dieser hat wohl einfach geschrieben und nicht viel überlegt. käferbus

was suchste denn? doppelvergaser? was soll das bringen? gibst n haufen geld für scheiße aus

Ich hätt gern ne Doppelvergaseranlage auf meinem 1600er, aber bei den Preisen...:(

34pci gibts von tde, von riechert etc.

ist eigendlich ne gute sache, guck ma auf www.oval56.de

am 17. November 2008 um 22:07

Was ist eigentlich der Beweggrund?

Möchtest Du einen "original" frisierten 50er Jahre Motor oder nur ein bisschen Leistung mehr? Letzteres ginge mit einem 1300er F-Motor genau so gut.

Themenstarteram 18. November 2008 um 17:48

Hallo

Nein, es geht um einen Karmann mit Original 30er-Motor und da denke ich, dass ein paar PS gut täten und er vor allem optisch aufgewertet würde. Mir gefällt einfach dieses verschwindend kleine Motörchen mit zwei Vergasern gut. Denke, dass ich nur die Vergaserstutzen brauche und meine herumliegenden 28-PICT Vergaser dazu nehmen könnte. Es geht eigentlich um ein originales Zubehörteil. Ob das passt, weiss ich nicht, aber das wäre eigentlich das, was ich gerne wissen möchte. Ein anderer Motor kommt natürlich nicht in Frage, auch wenn es das einfachste wäre. käferbus

am 19. November 2008 um 11:53

Na ja, das kriegt man schon hin mit ein wenig Bastelei und originell ist es allemale. Ob er damit sauber läuft, ist eine andere Sache. Und versprich Dir von der Mehrleistung nicht allzuviel. Mehr als  36/37 PS würden mich schon wundern.

 

Anbei ein besonders schöner Karmann. Der hat aber einen fetten Typ 4 drin.

nee das der 993 RS .. 6 zylinder porsche und 300km/h spitze

Jawoll

Das ist der von Jochen Bader.

Tierisch brutales Gerät !:cool:

Typ 4 ist dagegen schon fast Kinderkram.....:D

Markus

am 21. November 2008 um 9:26

Ich werde mir wohl auch eine Riechert 2 Vergaseranlage auf meinen 30PS`ler bauen.

Wenn ich das aber richtig bei Riechert lese, brauchen wir für die 30PS Motoren die 28PCI Ausführung "A"

und nicht die 34 PCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen