- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- DOT eines Goodride SW08
DOT eines Goodride SW08
Hallo Freunde
Hatte gerade einen Satz Reifen zum Wuchten da, und zum Abschluss hab ich auch noch die DOT betrachtet.... (siehe Bild...)
*smile*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:39:51 Uhr:
DOT mit Datum ist auf der anderen Seite...
Wer Englisch kann, versteht die Botschaft....
Ähnliche Themen
17 Antworten
. . . na hoffentlich kann der Besitzer kein Englisch . . .
DOT mit Datum ist auf der anderen Seite...
Aber auf der Seite is die Qualitätsbezeichnung
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:39:51 Uhr:
DOT mit Datum ist auf der anderen Seite...
Wer Englisch kann, versteht die Botschaft....
Endlich mal ein Hersteller mit Humor, denn nicht Jeder
verrät sein Alter gerne.........
Das Alter steht auf der anderen Seite.... wie immer.
Mega
Muss immer lachen wenn sich einer über die Qualität der Reifen beschwert.
Heißt doch Goodride *gröhl*
Interessant ist doch die Wertung der Dinge,
Die Felgen können nicht groß genug sein, da gibt es keine Hemmung ob der
Preise dafür. Wenn Diese dann bereift werden müssen, dann rutscht das
Herz in die "Hose". So lernen wir dann "Strial" und hier "GOODRIDE"
kennen. Bremswerte und Bodenhaftung sind nicht mehr wichtig.
Verkehrte Welt. Auch das die flachen Gummiringe nicht mehr Federn
können, stört Niemanden mehr. Wir nähern uns da den Postkutschen
wieder an. ( Was natürlich übertrieben ist.)
Das mag gelegentlich so sein. Man sieht immer mal wieder ehemals teure Fahrzeuge mit großen Felgen und billigen Reifen. Letztens noch eine ältere E-Klasse mit vorne Marken-SR und hinten Rotalla-WR neben mir an der Ampel stehen gehabt.
Aber oft sind es auch die Hersteller, die dämliche, weil teure, Reifengrößen vorgeben. Ob 185/55/14 damals bei Polo und Lupo, 195/55/16 heute bei Corsa oder C3, 215/55/16 bei div. Mittelklasseautos. Da wird auch bei der Serienbereifung die Differenz zwischen Marken- und Billigreifen schnell hoch. Ich bin ganz dankbar, dass mein Hauptfahrzeug derzeit mit 195/65/15 im Winter und 205/55/16 im Sommer fährt. Gute Auswahl, gute Preise.
Das trifft auch auf teils teure Neuwagen zu.
Letztens erst wieder in "meinem" Herstellerforum lesen dürfen.
Neues, (teures,) leistungsstarkes Auto, große, schicke Felgen, Goodride.
Naja, VW hat ja, soweit ich weiß, mit GiTi (GT-Radial) auch solche Reifen am Start. Bei 1 Million Autos macht sich ein Hunni pro Auto schnell bemerkbar.... Irgendwann ist die Kohle für die Dieselstrafe wieder reingespielt und ein paar Jobs bei Conti&Co den Bach runter.
Ich glaube nicht, dass ich einen Neuwagen mit solchen Schluffen vom Hof fahren würde.
Giti ist nicht von GT Radial, wenn dann andersrum.
Wird so oder so egal sein....
Giti (Singapur) hat 2011 mal 50% Anteil von Gajah Tunggal = GT-Radial (Indonesien) gekauft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giti_Tire
Andere schreiben, Michelin wär auch mit beteiligt an GT :