1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Double Question - Interesse an einem Zx- Treffen?

Double Question - Interesse an einem Zx- Treffen?

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 4. April 2004 um 21:11

Hallo, Mädelz -

obgleich ich mich zwar mit der Idee ordnungsgemäß im Treffen-Forum angemeldet habe, ist doch die Resonanz dort eher gering - klar, wenn sich auch eine breite Masse von bekennenden 3er Fahrern tummelt :D

Die treffen sich fast jeden Monat, in so ziemlich jeder Gegend von Germany ...

Ein Z4-Treffen war auch im offiziellen BMW-Forum ein heiß diskutiertes Thema.

Na ja, mir kam jedenfalls die Idee, mal anzufragen, was Ihr alle so von einem Zx-Treffen haltet? Oder zumindest eines aus dem Kreis, der sich hier so hilfsbereit tummelt Organisieren kann man alles, ich habe meine Erfahrung in sowas, bei unserem Forum waren das immerhin um die 50 Mann, die aus ganz Deutschland untergebracht werden wollten, und das immer über ein ganzes Wochenende ;)

Man kann bei uns klein anfangen und sich erst mal an einem schönen Samstag treffen - kommt zumindest den Cabrio-Fahrern unter uns entgegen.

Mir geht es zunächst nur um das Ausloten an Interesse allgemein - der Rest wird sich - da bin ich mir sicher - irgendwie schon finden.

Ich freue mich auf Antworten - bis denne, Verena

Ähnliche Themen
258 Antworten
am 5. April 2004 um 20:13

Also ich find die Idee super, obgleich ich noch gar keinen Z4 besitze... ;) (Hoffentlich ja bald)

Aber zumindest schonmal ein Cabrio.

Samstag klingt auch sehr gut, obwohl mir Sonntag noch ein bisschen mehr gefallen würde. Muß/Will leider am Samstag manchmal arbeiten. Aber wenn es nicht anders geht würde ich die Arbeit natürlich gern hinten anstellen. :D

Bloß wo treffen? Entweder irgendwo in der Mitte der Good-Old-BRD, oder in Bayern. :D

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß

Hijacker

Themenstarteram 5. April 2004 um 20:37

Hi, Du -

so sehen wir uns wieder, prima :)

Ich hatte zwischenzeitlich im Forum "Treffen" schon 2 Resonanzen und schreibe hier dasselbe. Da ich solche Treffen schon ein paar Mal organisiert habe, stellt sich früher oder später immer die - berechtigte - Frage nach der Location. Ich denke, das Mehrheitsprinzip ist okay, es sei denn, eine breite Masse will unbedingt nach München oder Bayern cruisen (wäre auch für mich toll, ich war nur einmal in München, auf´m Außenring auf dem Weg zum Brenner - *lol*)

Will heißen, ist die breite Überzahl aus Sachsen, dampfen wir dahin, san die Bajuwaren in der Mehrheit - ab nach Bavaria usw.

Ich bin mächtig gespannt *zappel*

Liebe Grüße, Eure Verena

am 6. April 2004 um 6:39

hi z4girl,

so hört man sich wieder. also ich ich wäre sofort dabei. hab mich im netz schon nach z4 treffen erkundigt, aber nix gefunden. den treffpunkt könnte man ja je nach beteiligung festlegen. eine schöne kurvige gegend zu fahren wäre klasse.

also bis denn..............................

oli

am 6. April 2004 um 9:33

Hi Ihr! Wäre bei einem Treffen auch dabei. Vorschlag zur Location wäre Fränkische Schweiz (schöne Landschaft, schöne Kurven und nicht so ganz in Südbayern). Bin aber auch für alles andere offen.

Gruß

Christian

Themenstarteram 6. April 2004 um 9:58

Hi, Christian -

prima, dass Du Dich zu uns gesellen willst. Wir werden schon eine tolle Location finden, die auch unseren Zettis gerecht wird - Hauptsache, wir sind viele und können gemeinsam fachsimpeln und mal so richtig Spaß miteinander haben.

Wäre doch gelacht, wenn sich unsere dufte Truppe nicht regelmäßg treffen könnte *freu* - ich habe mir sagen lassen, dass sowas Freundschaften fördert :D

Und ganz ehrlich - mich interessiert schon, wer sich hinter den einzelnen Nicks so "versteckt"

am 6. April 2004 um 13:10

hi leute,

eine super gegend um offen zu fahren, ist auch das

grösste weinanbaugebiet deutschlands, die süd-west pfalz. da finden im sommer/herbst auch ganz tolle weinfeste statt, die man bei einem treffen ja mit nutzen könnte. is immer lustig. bin aber auch für alles andere offen.........................

gruss

0li

am 6. April 2004 um 13:42

In der Pfalz fahren am Wochenende (insbesondere im Sommer) immer so viele Penner rum. Wenn's bergab geht, bleiben diese Schnarchnasen vor JEDER Kurve stehen.

Gruß

am 6. April 2004 um 13:52

ja wozu fahren wir denn bmw ?!

die haben wir doch gleich überholt. natürlich braucht man(n) dazu auch die nötige maschine ;-)

aber ich vermute mal, die haben wir......

gruss

am 6. April 2004 um 16:02

...coole idee :)

der schwarzwald hat übrigens auch einige tolle roadster routen zu bieten ;)

gruss

Themenstarteram 7. April 2004 um 18:28

So, kurzer Zwischenstand - anbei die bisher Angemeldeten und deren Herkunft. Die Mehrheit letzterer ist Ausschlag gebend für unsere potenzielle Location - also, ran an den Speck :D

Zwischenstand:

Bayern 3

Rheinland Pfalz 3 (wenn Bleifußindianer mitkommt, wovon ich ausgehe)

NRW 2

@Chris: bitte noch die Herkunft melden, danke ;)

Anmeldungen im Z-Forum

• Hijacker2002 Bayern

Livewire Rheinland Pfalz

Chris32 Bayern

Bleifußindianer Rheinland Pfalz

MrBase Bayern

Mczerberus Nordrhein-Westfalen

Z4girl Nordrhein-Westfalen

Anmeldungen im Treffen-Forum

• Michi03 Rheinland Pfalz (Michi03 kommt nur bei Location in Rheinland-Pfalz)

am 7. April 2004 um 19:53

Zitat:

Rheinland Pfalz 3 (wenn Bleifußindianer mitkommt, wovon ich ausgehe)

Joh, so lange ich dafür nicht quer durch die Republik fahren muß... (SoZ3ialfall) Sieht ja auch nicht so aus, als ob mir gleich eine Satzung beschließen und einen Vorstand wählen, ich bin nämlich kein Freund von Vereinsmerei...

Ach ja, Luxemburg ist gut. Warum? Weil da Tanken noch Spaß macht, also Kanister mitbringen...

Gruß

am 8. April 2004 um 5:50

@z4girl: Komme aus der Nähe von Würzburg, also noch ein Punkt für Bayern.

Gruß Christian

luxembourg

luxemboug ist ein klasse vorschlag.... man könnte in trier starten... und dann im deutsch-luxembourgischen grenzgebiet rumtouren... da gibt super urige strecken und viele kleine orte in denen man ganz nett essen kann... und durch die man natürlich auch herrlich druchbrabbeln kann ;-)

am 8. April 2004 um 9:21

gute idee. an der mosel entlang is wirklich ne sehr schöne strecke. sollten uns mal langsam über einen termin gedanken machen ?