DPF ausbauen
Hallo zusammen habe da mal ne frage. hat einer von euch seinen DPF ausgebaut?
Wo?
Peis?
habe im SuFu nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
spätestens beim nächsten TÜV stehst du so oder so da.... Kauf dir ein Benziner !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich hab gleich alles ausgebaut. Kat weg, alle Schalldämpfer raus ... nur noch gerade Rohe bis hinten "straight pipe": http://www.youtube.com/watch?v=maygdvKBV9s
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich hab gleich alles ausgebaut. Kat weg, alle Schalldämpfer raus ... nur noch gerade Rohe bis hinten "straight pipe": http://www.youtube.com/watch?v=maygdvKBV9s
es gaht hier um einen diesel fahrzeug!
Beim VW Passat ist der Partikelfilter zusammen mit Kat in einem Gehäuse.
Ich war kürzlich in einer Mietwerkstatt wo ein genervter Libanese mit einem
2 Jahre alten Passat auftauchte den er von einem Landsmann gekauft hatte.
140 PS TDI mit knapp über 100.000Km.
Der Wagen lief nur max 120Km/h weil der Partikelfilter komplett zu war.
Das merkte er aber zunächst nicht weil die Probefahrt nur im Stadtverkehr gemacht wurde
und er erst 3 Wochen nach Kauf das erste mal auf die Autobahn fuhr.
Seine VW Werkstatt meinte da hilft nur ein neuer DPF. (1350€ ohne Einbau)
Er baute das teil aus, trennte es mit der Flex auf und klopfte den Kat-Filter-Körper
mit Hammer und Meissel heraus. Schweisste das Ding wieder zu und meinte er habe ja frischen TÜV
und würde den Wagen jetzt schnell weiterverkaufen.
Die Warnlämpchen im KI wollte er totlegen.
Andere Kulturen, andere Gebräuche.
nein wird nicht gehen, da damit auch eine menge Aktoren und Reaktoren dran hängen!
Zudem wird durch die Zwangsreg. nach 400km dir dann der Abgastrackt wegbrennen , wenn kein DPF mehr vorhanden ist .. !
bei skn sagte mir der mech. das viele kunden es machen halt ilegal nur hat er nicht gesagt wie. mich nervt das ding bei längeren vollgass fahrten auf der bahn regelt das teil die einspritzung runter und der wagen verliert leistung. bessonderes mit dem update für den 170ps tdi um die düsen nicht zu verstopfen. das muss ergend wie gehen
spätestens beim nächsten TÜV stehst du so oder so da.... Kauf dir ein Benziner !
das ist doch nicht verboten? ich will es ja melden scheiß auf die 50€ mehr steuer im jahr. benziner ziehen nicht so gut wie diesel bis jetzt ist in der stadt und auf landstraßen kein gti oder 2.0 tfsi (200ps) mit gekommen nur auf der bahn bei längeren vollgass fahrten geht die leistung spürbar weg. da ich nicht
oft auf der bahn fahre kommt ein benziner nicht in frage bessonders da ich aus bergischem land komme da ist mir drehmoment VIEL wichtiger!
deine ABE des Fahrzeuges geht verloren und wird dir auch keiner so schnell durch den Ausbau des DPF`s wieder geben !
Und die AU möchte ich dann mal sehen, die du bestehst..
Finde dich damit ab das es beim 170er TDI PD NICHT geht ! Und wenn nur im Illegalen Bereich und es wird auch kaum ein Tuner eine komplett neue MSG Software schreiben wo der DPF nicht mehr mit eingebunden ist !
danke Scotty das du mir den abed versaut hast aber ich gebe nicht auf und suche weiter nach ne lösung.
viel spass beim suchen . bis Ostern ist noch lange hin
Kopf hoch... ich will hier keine Diskussionen über V/mas etc. anfangen- Aber ein GTI steht meinem auch nicht viel nach- auch bei V/max ausfahrten.... mir reichts ..
Reichen dir denn nicht deine 154KW net !?!?
Ich hab meinen mit 140PS seit fast einem Jahr und nur ein einziges mal ausgefahren
Da kannste doch besser ein Chip Tuning machen oder nicht !?!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Fresh_Thing
Reichen dir denn nicht deine 154KW net !?!?
Ich hab meinen mit 140PS seit fast einem Jahr und nur ein einziges mal ausgefahren![]()
Da kannste doch besser ein Chip Tuning machen oder nicht !?!?
Gruß
das ist doch schon chipgetunt das ist ja das problem! mehr leistung heist hohere absasstemp. und hohere ruß ausstoß die folge: der DPF sensor regelt die einspritzung runter. kein guter tuner geht da an die daten und verändert sie, denn dan würde der DPF verbrennen. deswegen will ich ihn ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Dimjan
...... benziner ziehen nicht so gut wie diesel bis jetzt ist in der stadt und auf landstraßen kein gti oder 2.0 tfsi (200ps) mit gekommen..........
Selektive Wahrnehmung!