1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DPF-Nachrüstung für V50 für 699 €!

DPF-Nachrüstung für V50 für 699 €!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 17. April 2007 um 10:14

Hallo zusammen,

ich war gestern zwecks 60k-Inspektion bei meinem Freundlichen.

Er hat derzeit ein Angebot: 699 Euro inkl. Einbau für einen wartungsfreien Rußpartikelfilter in meinen V50, BJ 07/2004. Mit dabei ein Schreiben für die Zulassungsstelle, die mir den Wagen dann auf Euro 4 umträgt!

Vom Staat gibts 330 Euro zurück und künftig 24 Euro Steuerersparnis pro Jahr.

Ich habs gestern gleich mit einbauen lassen und krieg heute die Unterlagen. Was haltet Ihr von dem Angebot? Super, oder? Ist das schon allgemein bekannt hier?

Gruß, Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

du wirst Euro 3 weiterhin haben und die Feinstaubplak.

Zone 4 bekommen. Habe es bereits hinter mich gebracht.

Gruß

RolSke

hallo,

rein finanziell lohnt sich das ja nicht wirklich. Wenn alles beim heutigen Stand bleibt, muss ich 15 Jahre fahren, damit ich die Kosten raus hab :(

Fahrverbote wären für mich das einzige Argument. Interessant wäre aber auf jeden Fall, ob der Filter wirklich 100% wartungsfrei ist und ob man wirklich in die EURO 4 Norm "aufsteigt".

schöne Grüße

Bob

Hallo, bin neu in diesem Forum, grüße alle Volvisten

Ziehe die DPF - Nachrüstung auch in Erwägung.

Brauch man zum Eintragen in die Papiere auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief), der ja oftmals (wie bei mir) bei der Bank liegt.

Vielleicht weiß das je jemand... danke

 

 

 

 

 

Volvo V50 2.0D SUMMUM

am 18. April 2007 um 10:00

Re: DPF-Nachrüstung für V50 für 699 €!

 

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

HMit dabei ein Schreiben für die Zulassungsstelle, die mir den Wagen dann auf Euro 4 umträgt!

Gruß, Patrick

Also das wäre ja der Knüller!

Nach ALLEN bisherigen Aussagen sowohl von Volvo, unserer Werkstatt, dem TÜV und der Zulassungsstelle ändert sich die Schadstoffklasse durch einen Nachrüstfilter nicht (bei unseren nachgerüsteten Firmenfahrzeugen war der einzige Unterschied eine grüne statt gelbe Plakette).

Könntest Du nach der erfolgreichen Umtragung bitte posten ob dies definitiv geklappt hat?

Themenstarteram 18. April 2007 um 12:04

Oh Mann, never trust a Freundlichen.

Hab gestern die Unterlagen geholt, es wurde der bereits bekannte TwinTec-Filter verbaut. Also wahrscheinlich kein Euro 4, sondern Euro 3 mit PM2.

Genaueres weiß ich morgen früh, wenn ich auf der Zulassungsstelle war.

Stinkt mir schon sehr, dass der Werkstattleiter mir erzählt hat, dass er dann Euro 4 ist (ich hab explizit nachgefragt) und nun doch nur Euro 3. Ich glaub ich hätts sonst nicht gemacht.

Meint Ihr, da kann man noch was machen?

Regt mich ganz schön auf, obwohls ja finanziell keinen Unterschied macht.

ohne Worte.

 

Tut mir leid für Dich. Ich würd dem Meister mal ein paar Worte mit auf den Weg geben.

schöne Grüße

Bob

in holland kann jeder s40 oder v50 fahrer sein fahrzeug kostenlos umrüsten lassen. ist ein volvo angebot....

mehr braucht man dazu nicht sagen oder?

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

in holland kann jeder s40 oder v50 fahrer sein fahrzeug kostenlos umrüsten lassen. ist ein volvo angebot....

mehr braucht man dazu nicht sagen oder?

Bzgl. Volvo Kauf und Service sind die mir auch wesentlich sympatischer! Auf solch ein Angebot kannst Du hier lange warten.

schöne Grüße

Bob

Umrüstung war bei mir im Januar für ca 690€. Der Wagen bleibt in Euro3, war mir aber vorher bekannt.

Der FahrzeugBrief wurde vom Freundlichen bei der VOLVO Bank angefordert und die Eintragung vom Händler durchgeführt- hat ca 20€ gekostet.

An alle die mit dem Gedanken zur Nachrüstung spielen:

Ab 80Tkm muss der Katalysator ebenfalls ersetzt werden!!!

War bei mir fast ein Problem - also nicht zu lange warten.

warum bleibt er bei EURO 3???

verstehe ich nicht!

am 19. April 2007 um 3:08

Warum steht in meinen Papieren "Euro 4" ?

Ist das bei Nachrüstung irgendwie anders ??

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Warum steht in meinen Papieren "Euro 4" ?

Ist das bei Nachrüstung irgendwie anders ??

Jup, die werksmäßig mit RPF haben Euro4

am 19. April 2007 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

warum bleibt er bei EURO 3???

verstehe ich nicht!

Weil sich der Schadstoffausstoß durch einen Partikelfilter nicht verändert, sondern eben lediglich der Partikelausstoß um einen gewissen Prozentsatz (so etwa 30-50% bei einem Nachrüst-RPF).

am 19. April 2007 um 6:14

Also nach allen Info´s die ich nun für das Umrüsten gesammelt habe, werd ich es nicht tun.

Und ob sich das Auto dann um sooo vieles besser verkaufen lässt, wie mein (halb)freundlicher tut, wage ich zu bezweifeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2