- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- DPF Regeneration mit VCDS
DPF Regeneration mit VCDS
Hallo
Brauche mal die Hilfe der VCDS Experten...
Muss meinen DPF regenerieren. Habe VCDS 17.8.1 bin aber VCDS Anfänger.
In jedem DPf Video wird unter "Motorelektronik"......"Zugriffsberechtigung" nach einem 7 stelligen Zugangscode gefragt. Dieses wird in einer Art Sprechblase in den Videos angezeigt wenn man mit dem Curser auf das Eingabefeld geht, Bei mir nicht. Brauche ich dann keinen Code??? Wenn ich dann unter "8 Messblöcke" gehe kann ich auch die in den Videos gezeigten Messblöcker nicht finden. Wie sind die Messwertblöcke beim3l TDI? Kann mir jemand helfen?
Wie/Wo kann ich im VCDS sehen vor wieviel Km die letzte Regeneration durchgeführt wurde?
Wie/wo kann ich mir den Beladungszustand anschauen?
Gruss Günni
Beste Antwort im Thema
Ich würde ihn reinigen lassen anstatt so nen Nachbau einzubauen. Kostet doch auch nur zwischen 300-400€ maximal. Dann hast sicher die nächsten 200.000 km Ruhe und der Original DPF bleibt erhalten.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Danke . Habe ich versuicht. Er nimmt den Code 10016 nicht....
Hast du den von dir im Bild angezeigten Code zuerst eingegeben?
Ich glaube nicht. Also erst Zugriff über 2....dann Codierung mit 1...... ?
In Messwertblöcke komm ich so rein....aber unter 100,101...102 sieht das bei mir nicht so aus wie in den FAQ.
Bei Codierung brauchst du nichts zu machen, du gehst auf Zugriffsberechtigung, gibst den Code 27971 ein, danach auf Anpassung und dort dann den Code 10016 für die Regenartion, das müsste so klappen.
Da bin ich mal gespannt...kann erst Montag wieder ans Fzg..
Wie hoch ist dein Beladungszustand?
60gr bei einem Maximum von 58. Das ist wahrscheinlich der Grund das ODIS mir keine Regeneration im Menü anbietet. Laut ODIS muss ich den DPF wechseln. Deshalb möchte ich es ja mit VCDS machen.
In der FAQ Anleitung soll man aber über "Codierung ll "gehen und nicht über "Anpassung ".
Grenze ist 68, Anleitung hast du bekommen
Der Wert ist doch nur errechnet, wenn er normal fährt, würde ich einfach einen "neuen" DPF registrieren und weiter fahren.
Den Wert von 60gr hat er mir über ODIS angezeigt. Weiß nicht ob der real oder errechnet ist. Laut ODIS soll ich DPF tauschen. Die Anleitung in den FQA mit VCDS funktioniert bei mir gar nicht....
Du kannst wie Thomas schon sagte einen neuen DPF registrieren und erneut versuchen eine statische Regenration einzuleiten.
Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Passiert nichts, gibts eine Fehlermeldung?
Ich komme nur ins Motorsteuergerät. Komme auch über Zugriffsberechtigung mit Code 27971 rein. Kann aber dann weder über Codierung ll wie in Anleitung oder Anpassung Aktionen aufrufen. .Somit kann ich keine Aschebeladung oder sonstiges aufrufen. Auch keinen neuen DPF anlegen. ....
Gibt es keinen VCDS Experten im Grossraum Braunschweig?
Hast du mal veruscht, dein VCDS zu updaten?