- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- DPF Regeneration
DPF Regeneration
Hallo und Guten Morgen eine kurze Fachfrage, muss wenn vorhanden, die Klimaanlage ansein bei manueller DPF Regeneration? Hab mal kurz gegoogelt aber nichts gefunden. Er hat die Regeneration nach 35 % abgebrochen
GRÜßE
DER OTA
Ähnliche Themen
18 Antworten
hast du einen Fehlercode das der Filter voll ist? bzw. was steht im Fehlerspeicher? Bei einem vollen Filter oder bei einem entsprechenden Fehlercode wird der Filter nicht regeneriert ... mit der Klima hat das normalerweise nichts zu tun, aber du kannst ja schauen ob es einen Unterschied macht wenn du sie ausschaltest
Er meldet P2459 Regenerierung nicht abschlossen. Noch 832 Km bis Asche voll. Grüße
P259 = DPF ist leider fällig, fang gar nicht erst an irgendwelche "DPF Reiniger" zu verwenden, aus eigener Erfahrung, ist das Geld sinnlos ausgegeben.
DPf gibt es bei Ebay neu ca 240€, Einbau ohne gute Werkzeugausrüstung nicht zu empfehlen - ist aber ohne Bühne machbar.
Nicht vergessen , alle 60.000km das Additiv auffüllen.
Danke für die Info. Additiv gerade 1 Liter aufgefüllt. Aber muss nächsten Monat zum TÜV und macht Koch Drehzahlabhängig Geräusche. Die im Bereich Turbo oder Luftversorgung kommen können. Desweiteren verliert er Öl am Ventildeckel und am Absaugdeckel. Die Druckleitungen müsste auch getauscht werden. Des weiteren muss der Injektorsitz noch mal bearbeitet werden. Welcher von Citroën passt auch auf den Ford 1.6 TDCI Motor mit 109 PS? Grüße und noch schönes Wochenende. Der OTA
Zitat:
@klaralang schrieb am 26. Februar 2017 um 08:15:28 Uhr:
P259 = DPF ist leider fällig, fang gar nicht erst an irgendwelche "DPF Reiniger" zu verwenden, aus eigener Erfahrung, ist das Geld sinnlos ausgegeben.
DPf gibt es bei Ebay neu ca 240€, Einbau ohne gute Werkzeugausrüstung nicht zu empfehlen - ist aber ohne Bühne machbar.
Nicht vergessen , alle 60.000km das Additiv auffüllen.
Kann aber auch sein, dass es eine ganz harmlose Erklärung für gibt.
Zwar viel zu lesen (hol Dir Bier und chips, nicht dass du unterhopfst )
Werde mich mal damit befassen. Danke für den Link. Muss man über Software einstellen Additiv eingefüllt oder geht es ohne wenn noch nichts aufgeleuchtet hat. Was mich beim auffüllen nur gewunden hat war das dort Unterdruck herrschte. Beim löschen der Schutzkappe hörte man ein Sauggeräusch . Aber Tante Google wird mich wohl noch beschäftigten. Grüße
Zitat:
Muss man über Software einstellen Additiv eingefüllt oder geht es ohne wenn noch nichts aufgeleuchtet hat.
man muss es immer bestätigen
der Unterdruck ist allerdings nicht normal ...
Werde ich dann noch mal machen. Eigentlich keine längere Strecke nur so 30 Kilometer. Ein paar Tage borgen waren es ca. 300 Kilometer. Aber wie gesagt ein paar Tage vor dem auffüllen. Grüße
Guten Morgen
Wollte gerade mal dem System mitteilen das ich was aufgefüllt habe, aber Systemfehler Prozedur wird nicht unterstützt. Dann mal den Partikelfilter zurückgesetzt. Das System hat immer nur angezeigt 2000 Kilometer und dann immer weniger. Da ist wohl beim Einbau was nicht richtig gemacht worden. Grüße
Zusätzlich zur Info. Der Partikelfilter ist mal gereinigt worden und dann eingebaut. Er hat aber nie mehr wie ca. 2000 Kilometer bis Asche voll angezeigt.
versuch mal die manuelle Variante (zum zurücksetzen des Addditives), der Vorgang kann nerven, aber es funktioniert www.motor-talk.de/.../...reierwerkstatt-t2123119.html#post18865117?...
den Filter muss man tauschen, oder ausbauen und bei einer Firma aufarbeiten lassen, regenerieren bringt nichts mehr ... das zurücksetzen bringt natürlich auch nichts
Das mit der manuellen Zurücksetzung habe ich mir schon ausgedruckt. Hab aber noch die Software aktualisiert Danke für den Tipp Der Filter ist schon gereinigt worden.
Zitat:
@DerOTA schrieb am 27. Februar 2017 um 06:51:43 Uhr:
Guten Morgen
Wollte gerade mal dem System mitteilen das ich was aufgefüllt habe, aber Systemfehler Prozedur wird nicht unterstützt. Dann mal den Partikelfilter zurückgesetzt. Das System hat immer nur angezeigt 2000 Kilometer und dann immer weniger. Da ist wohl beim Einbau was nicht richtig gemacht worden. Grüße
Irgendwie verstehe ich deinen Aussagen nicht so recht:
Zitat:
Systemfehler Prozedur wird nicht unterstützt ?
von wem? Forscan wirst du sicher nicht meinen. Die Windows Version unterstützt das. (Modul FACM)
Zitat:
Dann mal den Partikelfilter zurückgesetzt..
wie hast du das gemacht?
Zitat:
Das System hat immer nur angezeigt 2000 Kilometer und dann immer weniger
Meinst du damit DIST_ASHFULL?
Zitat:
Hab aber noch die Software aktualisiert
Welche Software?, die vom PCM? Welche Version hast du denn jetzt drauf?
Habe die Forscan Software Windows aktualisiert. Es wurde bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 109 PS Baujahr 2007 nicht unterstützt. Habe manuell zurückgesetzt. Zeigte Motorsystemfehler an. Nach Neustart war die Meldung weg. Grüße