DPF tausch
Hallo habe 2005 E61 525D mit DPF und der tausch ist in 2000km fällig. Ich habe vor kurzem gehört dass es jetzt auch nachbau DPF geben soll. Weis jemand davon etwas mehr? Kosten?
Mfg,
Balázs
Beste Antwort im Thema
Jungs, wir sind etwas vom Thema abgewichen. Irgendwelche Lösungen zur DPF tausch?
MFG,
Balázs
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20 Antworten
Ich würde darauf verzichten mir einen Nachbau DPF zu kaufen, die Dinger taugen doch absolut nichts!
Aber mal ne andere Frage du hast deinen 525d gechippt? Wieviel leistungs Zuwachs hast du jetzt und wieviele Kilometer schon gefahren? Irgendwelche Probleme?!
Lg
Hallo,
die ca 1200EUR plus arbeit sind schon heftig und wollte nur mal wissen ob es eine ernsthafte alternative gibt.
Habe den 177PS 2500cm3 Variante. Gechippt wurde es vor ca 80.000km null Probleme, kein Ölverbrauch, nichts . Habe 35PS und 90NM extra. Durchzug ist viel besser man muss nicht runterschalten auf der Autobahn, wenn der LKW weck ist dann nur Tempomat drücken und gleich geht’s wieder auf 170. War letztes Wochenende Budapest-Salzburg hin und zurück voll beladen durchgehend 160-170 verbrauch 8,6 mit alten DPF.
Mfg,
Balázs
Laut meinem Mann des Vertrauens der eine BMW Werkstatt hat muss man den DPF nicht wechseln wenn die Anzeige kommt. Man kann ihn drin lassen Verschlechterung der Abgase fast nicht vorhanden und schädlich für Motor ist es auch nicht.
Meiner ist nämlich auch in 36000km fällig, und 1200 Euro werde ich nicht für einen neuen ausgeben wenn das so funktioniert.
Wo hast du deinen Chippen lassen, spiel auch mit dem gedanken. Habe mir mal ein Angebot von einem ehemaligen BMW Meister machen lassen der sich darauf spezialisiert hat der wollte 800 Euro für knapp 40 PS mehr.
MFG
Sebastian
Wenn dein Fahrzeug einen aktiven Filter hat kannst du ihn nicht gegen einen passiven tauschen.
Zitat:
Ich würde darauf verzichten mir einen Nachbau DPF zu kaufen, die Dinger taugen doch absolut nichts!
So ein Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Wo hast du deinen Chippen lassen, spiel auch mit dem gedanken. Habe mir mal ein Angebot von einem ehemaligen BMW Meister machen lassen der sich darauf spezialisiert hat der wollte 800 Euro für knapp 40 PS mehr.
MFG
Sebastian
Hallo,
Da ich aus Ungarn bin habe es in Budapest machen lassen. Das war ein Elektro-Ingenieur der mit ein Tuner aus Bayern (Rosenheim????) in Verbindung stand. Software runterladen nach Deutschland geemailt dort wurde es modifiziert und dann zurückgeschickt und wieder hochgeladen. Dass ganze hat 1,5 Stunden gedauert und ganze 250EUR gekostet – hatte 10% Discount da ich schon mein E39 mit ihm machen lies. Da ich nachher noch ein Software update hatte musste das neue Programm wieder hochgeladen werden, das hat er kostenlos gemacht .
MFG,
Balázs
Es gibt für den neuen 525d von G-Power nen kleines Zusatzgerät, dass man einfach an den Wagen anhängt und dadurch soll er dann auch 245Ps und 480Nm kommen .. Kostenpunkt gerade mal 129€ .. und G-Power ist ja nun nicht wirklich ein schlechter Laden... könnte man das riskieren?
Jungs, wir sind etwas vom Thema abgewichen. Irgendwelche Lösungen zur DPF tausch?
MFG,
Balázs
Zitat:
Original geschrieben von Jah88
Es gibt für den neuen 525d von G-Power nen kleines Zusatzgerät, dass man einfach an den Wagen anhängt und dadurch soll er dann auch 245Ps und 480Nm kommen .. Kostenpunkt gerade mal 129€ .. und G-Power ist ja nun nicht wirklich ein schlechter Laden... könnte man das riskieren?
.. und wo findet man dieses Angebot?!?
Sorry nicht G-Power.. hier das meinte ich:
http://www.racechip.de/.../BMW-5er-E60-525d-2625-r.html
Ich werd mal nach Erfahrungen googlen...
.. hätte mich auch gewundert wenn es von g-power so was günstiges geben würde.
und die andere seite macht für mich grad nicht so einen kompetenten eindruck .. sieht eher nach hinterhof chipkopierer aus.
hallo also ich muss sagen was das thema chippen betrifft lass die Finger weg von den scheiss boxen
Ich selber fahre einen 535d und habe ihn von der Firma chip4power optimieren lassen und bin super
zufrieden haben auch was für den 525d im Angebot ist wirklich zu empfehlen .
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
Laut meinem Mann des Vertrauens der eine BMW Werkstatt hat muss man den DPF nicht wechseln wenn die Anzeige kommt. Man kann ihn drin lassen Verschlechterung der Abgase fast nicht vorhanden und schädlich für Motor ist es auch nicht.
Ist da jemand der den DPF trotz Anzeige weitergefahren ist? Wie viel länger hält er noch durch andererseits wie merke ich dass DPF am ende ist? Fahre viel Langstrecke auf der Autobahn so Regenration sollte kein Problem sein. Habe hier vieles gelesen wie man die Regeneration hört aber selber nicht wirklich wahr genommen – vielleicht spielt die Musik zu laut
MFG,
Balázs
.. solang alles bei der AU passt würde ich nichts tauschen.
Ist da jemand der den DPF trotz Anzeige weitergefahren ist? Wie viel länger hält er noch durch andererseits wie merke ich dass DPF am ende ist? Kann was kaputt gehen wenn ich nicht tausche? Bitte um weitere Ratschläge! Danke
MFG,
Balázs