ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dr. Jekill & Mr. Hyde, Elektronisch regelbare Auspuffsysteme

Dr. Jekill & Mr. Hyde, Elektronisch regelbare Auspuffsysteme

Themenstarteram 13. September 2010 um 16:22

Hallo,

ich möchte mir eine neu Jekill & Hide Auspuff kaufen, da diese nun eine EU Zulassung haben sollen.

Hat jemand Erfahrung mir den Zügen bzw. der ganze Anlage?

Wie sieht es mit Verfärbung oder Rost aus?

Ist der Einbau leicht? Kann man es mit ein wenig Technischem Verständnis selber Einbauen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab' mir die J&H Töppe in Geiselwind angehört - war nicht schlecht! Schade aber nur, dass die EU konformen Anlagen zunächst nur für Mopeds ab BJ '07 sind. So zumindest eine Aussage von einem Typen dort auf dem Stand. Alles Andere, sprich dranschrauben an einen älteren Bock ist noch immer eine Einzelabnahme beim DÜF.

Was mich aber bei J&H nervt ist die mangelnde Professionalität, wie man mit Kunden umgeht. Ich habe mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen solch einen Puff Puff zu kaufen und in Geiselwind einen Anfragezettel ausgefüllt. Versprochen war, dass die sich melden - bis heute nix gehört!

Noch schlimmer, die hatten auf deren Homepage einen Job angeboten, der mir echt getaugt hätte, worauf ich mich dann auch beworben hatte. Voll das ganze Programm, Bewerbungsanschreiben in englisch, Lebenslauf als CV auch in perfekt auswärts verfasst usw. usf. Und? Nix - noch nicht mal eine Rückmeldung von wegen Danke für Ihr Interesse. Alles in Allem ein m. M. n. absolut unprofessionelles Auftreten. Entweder die sind so Land unter, dass die nicht nachkommen, oder aber die brauchen wirklich Vertriebsunterstützung, dann aber von Grund auf mit einer Totalsanierung der Strategien!

Schade - hätte mir beides echt getaugt - Job und Flöten, aber so eher nicht. Frage mich, wass dann bei einer Reklamation oder Garantieansprüchen wäre ..... ???

Alla denn

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Kann Dir nur sagen dass mich der Klang überhaupt nicht überzeugt hat-hab´mir das am Stand in Faak angehört...Soundtechnisch klang das wie ein alter VW Käfer mit kaputtem Auspuff.:rolleyes:

Naja die von J&H hören sich ja wenigstens noch nach einem Käfer mit abbem Auspuff an , haste dagegen mal die von Kess Dreck

gehört ?

Ein Miele Staubsauger hört sich dagegen noch cool an !

Das ist meiner meinung nach alles Augenwischerei !

Schau mal dort...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread17846-jekyll-and-hyde.htm

hier ist man mit der Diskussion schon weiter.

Gruss Tom

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Kann Dir nur sagen dass mich der Klang überhaupt nicht überzeugt hat-hab´mir das am Stand in Faak angehört...Soundtechnisch klang das wie ein alter VW Käfer mit kaputtem Auspuff.:rolleyes:

Absolut richtig,

ich habe die Anlagen seit 3 Jahren auf der Liste und immer wieder gehört, dass die Zulassung kommt. Bis dahin klangen sie im offenen Zustand wirklich gut, richtig gut.

Aber für die Zulassung mußten auch die die Anlage so zuschnürren, dass ich die mir jetzt nicht mal geschenkt dranschrauben würde!!!!

Gruß Brus

alles falsch.

Züge und verstellung auf feinstem cnc material mit lebenslanger garantie auf die züge.

seit heuer mit anderen Materialen erst dumpf,war letztes Jahr noch blechern

offen gibts aktuell wohl keine besseren klang.dazu regelt sie automatisch und über taste stufenlos.

was will man mehr und günstiger als kess.

der einbau soll gut bebildert sein und auch von laien machbar

Solange der Heinz Wenz bleibt, kommt mir so`n Klappengeraffel nich am Mopped dran!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von harleyfranzl

alles falsch.

Züge und verstellung auf feinstem cnc material mit lebenslanger garantie auf die züge.

seit heuer mit anderen Materialen erst dumpf,war letztes Jahr noch blechern

Naja, dann wars wohl eine Anlage vom vorigen Jahr an der die Alte mit dem kessen Outfit herumgeschraubt hat...das hat nämlich nur gescheppert.

diese auf und zu "auspüffe" sind nur etwas für lutscha.

entweder laut oder gar nix.

da gibts auch immer wieder große unterschiede,laut ist auch nicht alles.

einige klingen gut,einige wieder blechern.

aber das auf und zu würde mir auf den nerv gehen.

ob kesstech oder hyde,ob mit imbusschlüssel,oder elektrisch.

Ich hab' mir die J&H Töppe in Geiselwind angehört - war nicht schlecht! Schade aber nur, dass die EU konformen Anlagen zunächst nur für Mopeds ab BJ '07 sind. So zumindest eine Aussage von einem Typen dort auf dem Stand. Alles Andere, sprich dranschrauben an einen älteren Bock ist noch immer eine Einzelabnahme beim DÜF.

Was mich aber bei J&H nervt ist die mangelnde Professionalität, wie man mit Kunden umgeht. Ich habe mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen solch einen Puff Puff zu kaufen und in Geiselwind einen Anfragezettel ausgefüllt. Versprochen war, dass die sich melden - bis heute nix gehört!

Noch schlimmer, die hatten auf deren Homepage einen Job angeboten, der mir echt getaugt hätte, worauf ich mich dann auch beworben hatte. Voll das ganze Programm, Bewerbungsanschreiben in englisch, Lebenslauf als CV auch in perfekt auswärts verfasst usw. usf. Und? Nix - noch nicht mal eine Rückmeldung von wegen Danke für Ihr Interesse. Alles in Allem ein m. M. n. absolut unprofessionelles Auftreten. Entweder die sind so Land unter, dass die nicht nachkommen, oder aber die brauchen wirklich Vertriebsunterstützung, dann aber von Grund auf mit einer Totalsanierung der Strategien!

Schade - hätte mir beides echt getaugt - Job und Flöten, aber so eher nicht. Frage mich, wass dann bei einer Reklamation oder Garantieansprüchen wäre ..... ???

Alla denn

Ein Freund von mir ist da mit denen in Kontakt und auf aktuellstem Stand.

Die sind , seit bekannt wurde daß es die Anlagen nun mit E-Zulassung gibt , komplett überrant worden und haben kaum zeit Nachfragen zu beantworten bzw die ersten Anlagen für die Rods und Tourer auszuliefern.

Dynas werden in 5 Wochen verschickt,werden wohl gerade produziert.

Dann kam noch Faak dazwischen wo auch die ersten Anlagen direkt verkauft und angebaut wurden, hab ich life gesehen.

Der Klang hat mich umgehaun.

Geschlossen nicht dumpf aber auch nicht blechern,ählich einer db-killer Anlage.

Offen sehr laut und dumpf wie eine Dampflock.

Wäre echt eine Alternative für nächstes Jahr,heuer ist das meiste eh rum

Ok,

werde mir die Anlagen noch mal im November in Roosmalen/NL oder im Dezember in Bad Salzuflen anhören / ansehen, bis dahin dürfte sich ja der Run auf die Anlagen gelegt haben....

Gruß Brus

das beste ist meiner meinung noch immer vance oder s&s.

preis leistung passt.

für eine anlage 1500euronen zu zahlen halte ich für etwas übertrieben.

Ja,

hast schon Recht Sedge!!!!

Wenn ich mit Softailer unterwegs bin, drängle ich mich immer hinter ihn und am liebsten auf seine rechte Seite, weil der Klang von Herrn Wennz und Frau Heinz bis 110 km/h einfach nur genial ist. So genial, dass ich echt überlege meinen optisch sehr schönen Auspuff zu ersetzen.

ABER , die J&H klang bisher im offenen Zustand auch sehr sehr gut und eine abgesegnete Verstellmöglichkeit hat meiner Meinung nach ein paar Vorteile, wenn der Sound entsprechend gut ist im offenen Zustand.

Bis dato gefiel mit allerdings auch die Seilzuggeschichte für ältere Modelle garnicht gut. Hatte so ein bisschen was von Fisch & Fang an einer Harley, da die Seilzüge entsprechend freiläufig verlegt werden mußten, um gut zu funktionieren.

Gruß Brus

In Faak hatte ich mal so ein Kontaktformular ausgefüllt und gestern diesen Text per mail bekommen:

Zitat:

Sehr Geehrte Hr. Bobber Willy,  :D

Vielen Dank für ihren Interesse. Wir werden sie kontaktieren sobald für ihren Anfrage unsere J&H Anlage lieferbar ist.

Mit Freundliche Gruße,

The Jekill and Hyde Company 

Greetz

Bobber Willy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dr. Jekill & Mr. Hyde, Elektronisch regelbare Auspuffsysteme