ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dr. Mercedes OBD Diagnose neu auch für Mercedes

Dr. Mercedes OBD Diagnose neu auch für Mercedes

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. April 2014 um 8:26

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.DrMercedesLite

Hallo liebe Mercedes Fahrer,

ich stelle dies mal zur Bekanntmachung hier herein! Für die aktuellen BMW Baureihen gibt es eine tolle App (BMWhat)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatFull

mit der man Fehler auslesen kann, Inspektionen zurückstellen kann, das Fahrzeugsystem umprogrammieren kann, u.v.m.

Ich bin User dieser tollen App seit längerer Zeit und habe den Diskussionsfred im E90 (3er) bei uns eröffnet.

http://www.motor-talk.de/.../...e90-f20-f30-e60-x-reihen-t4718795.html

Schaut euch doch einfach rein und schaut euch die App mal an. In der Lite Version ist sie kostenlos und man kann testen, ob sie funktioniert. Für die BMW´s reicht ein einfacher, preiswerter Bluethooth Adapter, um Fehler auszulesen und mit dem Fahrzeug zu kommunizieren.

Da BMW Vertragswerkstätten teilweise zur Fehleranalyse 100€ berechnen, hat man diese Investition sehr schnell heraus. Auch ist es von Vorteil, wenn man zur Werkstatt fährt und die Fehler bereits vorher kennt, um vor Werkstattabzocke gewappnet zu sein.

Schaut euch das einfach mal an! Grüße von einem 1er Cabriofahrer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2014 um 8:26

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.DrMercedesLite

Hallo liebe Mercedes Fahrer,

ich stelle dies mal zur Bekanntmachung hier herein! Für die aktuellen BMW Baureihen gibt es eine tolle App (BMWhat)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iViNi.bmwhatFull

mit der man Fehler auslesen kann, Inspektionen zurückstellen kann, das Fahrzeugsystem umprogrammieren kann, u.v.m.

Ich bin User dieser tollen App seit längerer Zeit und habe den Diskussionsfred im E90 (3er) bei uns eröffnet.

http://www.motor-talk.de/.../...e90-f20-f30-e60-x-reihen-t4718795.html

Schaut euch doch einfach rein und schaut euch die App mal an. In der Lite Version ist sie kostenlos und man kann testen, ob sie funktioniert. Für die BMW´s reicht ein einfacher, preiswerter Bluethooth Adapter, um Fehler auszulesen und mit dem Fahrzeug zu kommunizieren.

Da BMW Vertragswerkstätten teilweise zur Fehleranalyse 100€ berechnen, hat man diese Investition sehr schnell heraus. Auch ist es von Vorteil, wenn man zur Werkstatt fährt und die Fehler bereits vorher kennt, um vor Werkstattabzocke gewappnet zu sein.

Schaut euch das einfach mal an! Grüße von einem 1er Cabriofahrer!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 24. April 2014 um 8:46

Schade, schade nicht für iPhone.

am 24. April 2014 um 8:52

Sieht Nett aus die App, aber es gibt nur die Lite. Ich habe Torque zum Lesen der Fehler. Reicht Eigentlich. Aber diese Dr. Mercedes App, scheint vernünftiger aufgebaut zu sein.

Was macht die App denn so besser als die von Torque? :D

Muss ich mal gleich ausprobieren :b

am 24. April 2014 um 9:08

Interesant, zum Glück habe ich was aus beiden Welten, mal auf meinem Billigpad heute abend probieren.

Torque kann bei meinen nicht alle Fehler auslesen.

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:10

Torque kann man aber dagegen vergessen. Die beiden Programmierer machen das quasi von privat zu Hause und das Ganze geht im Moment mehr oder weniger über Mund und Forumspropaganda!

Ihr könnt davon ausgehen, daß die App ständig erweitert wird. Auch für IOS. Am besten immer die beiden anmailen, wenn Ihr Fragen habt.

Ich stelle mal die letzte Mail der Beiden an mich vor Ostern hier rein:

 

Hallo Markus!

 

Hier die neusten Infos zu BMWhat…

 

Kodierungen:

Dank eurer zahlreichen hilfreichen Rückmeldungen haben wir kürzlich ein umfangreiches Update mit vielen neuen Kodierungen gebracht. Du kannst nun mit BMWhat auch die Helligkeit der Coronaringe und viele neue Funktionen im Kombi einstellen.

 

Motoren und DPF:

Wir sind gerade dabei die DPF Funktionen und neue Motoren in die App einzubauen. Insbesondere für DPF suchen derzeit noch weitere Beta-Tester. Falls du also Interesse hast, melde dich mit einem aktuellen log und dem Hinweis „DPF Tester“. Wenn wir deinen Motor noch nicht haben sollten, melden wir uns gerne bei dir.

 

Nun auch Mercedes:

Wir haben nun auch das neue Diagnose App „Dr. Mercedes“ für Android herausgebracht. Mit dieser kostenlosen Lite-App und eurem BMWhat Adapter könnt ihr nun auch alle Fehler der neuen Mercedes Modelle auslesen. Bei Interesse hier der Link zum App:

Mercedes Fehler auslesen >

Wir brauchen eure Hilfe und Ideen zum Thema MARKETING:

Wie du ja vielleicht weißt, sind wir kein großes Unternehmen mit riesigem Werbebudget – sondern nur zwei BMW Fans mit ‘nem Computer ;D.

Wir würden uns sehr über innovative Ideen und eventuell auch Unterstützung im Marketing freuen. Gerne kannst du uns unter info@iViNi-apps.de eine E-Mail senden – wir freuen uns sehr!

Frohe Ostern und erholsame Feiertage!

Arian und Parvis

am 24. April 2014 um 9:15

Für den W204 VorFacelift wäre dies sehr interessant, zumindest für mich :D

Den find ich da leider nicht

am 24. April 2014 um 15:14

Die App ist Merkwürdig.

Ich habe auf Fahrzeugwahl geklickt, aber es gibt nicht alle Fahrzeuge.

Dann habe ich mich für den C204 entschieden, anstatt für den W204, da W204 nicht vorhanden war.

Dann habe ich meine Diagnose gestartet, und beim erstenmal hing die App. Beim zweiten mal hat es angeblich 4 Fehler gefunden. Bei Torque sind keine Fehler vorhanden. Nur die Dr. Mercefes Lite Version will und zeigt mir merkwürdigerweise die Fehler nicht an. Es gibt auch kostenlose Programme, wo man fehler lesen kann. Glaub ich^^ Man muss eine Email an Entwickler senden, um die Fehler in der Lite version zu erfahren. Habe ich aber nicht gemacht. Finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, und denke mir, will da jemand an meinen Daten in diesen Facebookzeiten^^ Zumindest kam mir das alles so vor. Habe es kurz und schnell getestet^^

Und eine Vollversion habe ich nicht gefunden, und außerdem ist die Version noch nicht stabil, finde ich, daher würde ich die App noch nicht kaufen. Vorallem würde ich keine 45 Euro ausgeben wollen, weil man sowieso nicht soviel wie bei der BMW App machen kann, da man beim W204 nichts kodieren kann, was ich auch nicht machen würde usw. über eine normalen OBD, soweit ich weis. nur Fehler auslesen und löschen und einige andere Parameter lesen.

Da finde ich zurzeit Torque gelungener

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque

für 4 Euro. Da gibts meiner Meinung nach auch viel zu verbessern. Wenn ich nur entwickeln könnte :D

 

Dr. Mercedes hat aber gutes Potenzial. Schaue mir das bald mal vielleicht genauer an.

Zitat:

Original geschrieben von GA89

Die App ist Merkwürdig.

Ich habe auf Fahrzeugwahl geklickt, aber es gibt nicht alle Fahrzeuge.

Dann habe ich mich für den C204 entschieden, anstatt für den W204, da W204 nicht vorhanden war.

Dann habe ich meine Diagnose gestartet, und beim erstenmal hing die App. Beim zweiten mal hat es angeblich 4 Fehler gefunden. Bei Torque sind keine Fehler vorhanden. Nur die Dr. Mercefes Lite Version will und zeigt mir merkwürdigerweise die Fehler nicht an. Es gibt auch kostenlose Programme, wo man fehler lesen kann. Glaub ich^^ Man muss eine Email an Entwickler senden, um die Fehler in der Lite version zu erfahren. Habe ich aber nicht gemacht. Finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, und denke mir, will da jemand an meinen Daten in diesen Facebookzeiten^^ Zumindest kam mir das alles so vor. Habe es kurz und schnell getestet^^

Und eine Vollversion habe ich nicht gefunden, und außerdem ist die Version noch nicht stabil, finde ich, daher würde ich die App noch nicht kaufen. Vorallem würde ich keine 45 Euro ausgeben wollen, weil man sowieso nicht soviel wie bei der BMW App machen kann, da man beim W204 nichts kodieren kann, was ich auch nicht machen würde usw. über eine normalen OBD, soweit ich weis. nur Fehler auslesen und löschen und einige andere Parameter lesen.

Da finde ich zurzeit Torque gelungener

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque

für 4 Euro. Da gibts meiner Meinung nach auch viel zu verbessern. Wenn ich nur entwickeln könnte :D

 

Dr. Mercedes hat aber gutes Potenzial. Schaue mir das bald mal vielleicht genauer an.

Also Torque findet bei mir und anderen Karren nie einen Fehler obwohl welche vorhanden sind.

Torque ist aufjedenfall super um seine echtzeitinfos anzeigen zu lassen :)

Bin sehr auf Dr Mercedes gespannt!

am 24. April 2014 um 18:00

Also Torque hatte ich schonmal einen Fehler gefunden. Es kann sein, dass Torque mies ist bei der Fehlersuche. So oft habe ich es nicht benutzt.

Ich wüsste zu gern, was das für vier Fehler bei sind. Eventuell probiere ich es halt nochmal aus.

Hat jemand noch das Programm getestet?

Ich habs getestet.

Es funktioniert, 7 Fehler gefunden.

Leider nicht anzeigbar, da Testversion.

Gruß

Ich habe es probiert, aber ein W204 ist nicht drinnen.

4 Fehler, aber natürlich keine Angabe was.

torque hatte bei mir bisher immer alle Fehler gefunden.

Gruß, Rudi

Geht aber auch mit dem C204, und die Fehler werden nicht angezeigt, da es die Lite Version ist.

Gruß

Findet ihr es nicht ein wenig zu viel Zufall, dass diese Lite App bei jedem von euch gleich 4 Fehler findet? Diese können dann nur mit der kostenlosen Vollversion angezeigt werden. Mein Fahrzeug hatte noch nie 4 Fehler gleichzeitig im Speicher. Aber naja alles vielleicht nur Zufall.

am 26. April 2014 um 8:29

Funktioniert das mit dem C204 einfach so und sind die 4 Fehler bei Euch tatsächlich drin oder nur ein Köder die Vollversion zu kaufen?

EDIT: Vollversion kostenlos? Warum kostet dann die von BMWath 45€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dr. Mercedes OBD Diagnose neu auch für Mercedes