ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Drallklappen 1,9

Drallklappen 1,9

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 17:48

Hallo gemeinde,

icg habe mir nun einen Signum angeschaut.

Und dabei auf die Drallklappen mal geachtet.

Habe sie mal mit einem Stift bewegen können.

Hier mal ein Video .

Ist so normal??

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2011 um 20:48

Und hoffen daß das Gestänge in den ersten 6 Monaten abfällt ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn so ein axialspiel vorhanden ist kündigt sich der Tod der Klappen an,ein wechsel des Ansaugrohrs ist vorprogramiert.

Ja ist schon gut am kippen , kann noch 30000 km halten , kann aber auch schon in nächster Zeit daneben liegen ...

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:23

Also kann ich den Wagen ruhig so kaufen??

Ist vom Opel Händler mit Garantie.

am 17. Juni 2011 um 20:48

Und hoffen daß das Gestänge in den ersten 6 Monaten abfällt ;)

Naja so kaufen würde ich ihn nicht,wenn dann soll er das Saugrohr plus AGR Ventil vorher noch tauschen,oder du drückst den Preis weiter nach unten und machst die Reparatur kostengünstig selber.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 8:35

Doch so schlimm??

Ich habe ihn drauf angesprochen, aber er meinte es ist ja noch nichts kaputt.

Istdas nun ein defekt oder nicht??

am 18. Juni 2011 um 10:42

Da sifft auch schon ordentlich öliges Abgas raus.

Also: entweder der Händler macht das gleich, oder Du drückst den Preis um min. 1000 Euro.

Sascha

Dann belies dich doch schnell nochmal u.a. hier . Nicht dass du später sagst wir hätten dich nicht gewarnt ;)

Na vor Ablauf der Garantie mal kurz am Gestänge ziehen und festellen das es ja daneben liegt wäre ja auch noch ne möglichkeit ... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 13:42

Also soll ich mal nachhelfen??:D

Haben möchte ich ihn schon.

Ich denke, ich fahre 2-3 Monate.

Sollte es dann nicht abfallen, werde ich dann nachhelfen.

Immerhin habe ich ihm das schon erzählt das es locker ist und Spiel hat.

Na Du würdest Dich sicher tierisch ärgern wenn es nach Ablauf der Garantie passiert und das tut es mit Sicherheit , die Drallkklappen sind halt leider ein Verschleißteil beim Z19DTH und der Schaden trifft jeden früher oder später . Und so wie Deine aussehen dauert es nicht mehr lange .

Klar das der FOH die jetzt nicht tauscht , sie funktionieren ja noch . Wäre er fair würde er aber sagen das sie in nächster Zeit mal fällig werden , lässt Du es bei Opel machen kostet der Spaß nämlich ab 1000 Euro aufwärts (da FOH auch immer den Stellmotor wechselt) und das ist ja kein Pappenstiel .

Also ich würde es so machen , regelmäßig mal gucken ob es noch drauf ist und wenn es soweit ist hin zum FOH und sagen er zieht unterum schlecht und Dir ist aufgefallen das dass Gestänge daneben liegt ... :D

 

 

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 14:36

Cool.

Besten Dank.

Das wird doch über die Garantie geregelt, oder??

am 19. Juni 2011 um 19:16

Da ich seit geraumer Zeit mit Dieseleintrag im Öl, um mehr als 1 Liter gesteigerten Gesamtverbrauch (tanke immer voll, und an der gleichen Tanke und berechne den Spritverbrauch per Tageskilometerzähler), hat mich das Video des TE dann doch erschrocken. Da ich ja einen Z19DTH aus 2008 besitze, dachte ich eigentlich, dass ich von dem Drallklappenproblem verschont bleibe, und erst ein axiales Spiel (sprich hoch runter) bedenklich ist. So wie es z.B. in diesem Pierburg Dokument, oder diesem youtube Video gezeigt wird.

Habe auch mal 2 kleine Filmchen gedreht, und zu youtube hochgeladen. Beginnender Defekt, oder nicht?

Video: Drallklappen Spiel

Video: Drallklappen in Funktion

Gruß Augenzeuge

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:26

Auf deinen Filmchen sieht es aus wie bei meinem.

Irgendwie schon merkwürdig, wenn es ab 07 eine Besserung geben soll.

Kannst du micht bitte auf dem laufendem halten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen