Drallklappen - gibt es nur beim Diesel ??
Hallo Forum,
ich habe eine Frage und hoffe ehrlich gesagt das es jemand einfach genau weiß.
Ich habe schon in Forum bzgl. der Drallklappen gesucht und habe immer Artikel von Dieselfahrzeugen gefunden (insofern das Fahrzeug im Titel mit angegeben war.
Meine Frage ist eigentlich sehr simpel :
Hat ein Benziner auch Drallklappen ??
Fahrzeug ist ein E280 V6 W211 BJ 2007 nach MOPF
Dank im Voraus !!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Auf YouTube gibt es viele Videos zum Thema Schaltsaugrohr M272, weil die relativ häufig kaputt sind.
Okay super - dann kann man den Eintrag in der Bosch Analyse bei einem Benziner ignorieren wenn da steht -> Signal außer Bereich - ganz einfach weil es ja keinen Messbereich gibt.
Oder ?
Zitat:
@Otako schrieb am 29. Juni 2023 um 13:09:13 Uhr:
Auf YouTube gibt es viele Videos zum Thema Schaltsaugrohr M272, weil die relativ häufig kaputt sind.
Das würde aber wiederum heißen das die Benziner (M272 Motor) doch welche haben ??
Irgendwie ist die Aussage im Video jetzt eigentlich nicht 100& präzise - denn es wird nur vom Motor M272 oder M273 gesprochen -> M272 gibt es aber auch für Dieselfahrzeuge
Zitat:
@Maiko280 schrieb am 29. Juni 2023 um 13:33:12 Uhr:
M272 gibt es aber auch für Dieselfahrzeuge
Der M272 ist ein Benzinmotor, Diesel haben das Kürzel OMxxx
oh ja Asche auf mein Haupt (und meine alten Augen) - in der Hektik anstatt CGI -> CDI gelesen !!
Das würde aber bedeuten ein Benziner hat Drallklappen - die erste Antwort "Ja" - auf "gibt es nur beim Diesel" hatte ich jetzt so verstanden das das "nur" bei Diesel Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Deine Frage war:
"Hat ein Benziner auch Drallklappen ??"
Die Antwort war "Ja"
Zitat:
@Maiko280 schrieb am 29. Juni 2023 um 13:59:16 Uhr:
Das würde aber bedeuten ein Benziner hat Drallklappen - die erste Antwort "Ja" - auf "gibt es nur beim Diesel" hatte ich jetzt so verstanden das das "nur" bei Diesel Fahrzeugen zum Einsatz kommt.
Es gibt auch Google und Wikipedia. Da kann man zum Beispiel M272 eingeben und bekommt sehr gut erklärt wie das mit den Drallklappen funktioniert
Zitat:
@Sydney1967 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:57:50 Uhr:
Deine Frage war:
"Hat ein Benziner auch Drallklappen ??"
Die Antwort war "Ja"
Ja Mist hatte mich selbst dann an meinen Titel für das Thema orientiert.
Und die Antwort darauf bewertet.
Großes Sorry noch einmal für das.
Es ist jetzt absolut klar das es welche gibt und das es ein Schei... Thema ist was auch sehr teuer werden kann. Habe durchaus Aussagen von 2000 Euro gefunden, begründet durch die Arbeitszeit die man braucht.
2000 Euro ist jetzt etwas hochgegriffen. Ich habe das Saugrohr (Original Pierburg) für knapp 500 EUR (März 2023) plus ein paar Euro für zwei Dichtungen und sechs neue Injektordichtungen bekommen. Montagekosten kann ich nicht sagen, da in der Rechnung noch einige weitere Arbeiten enthalten waren. Ich schätze da ca. 150 - 200 EUR.
Wahrscheinlich werden 2000 Teuro im Glaspalast aufgerufen
Zitat:
@Otako schrieb am 30. Juni 2023 um 09:50:55 Uhr:
Wahrscheinlich werden 2000 Teuro im Glaspalast aufgerufen
Wahrscheinlich. Ich glaube bei MB kostet das Saugrohr schon ca. 800 EUR.
Hier wurde das Thema Saugrohr kürzlich auch schon mal diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...ohrmoduls-m272-e350-t7420022.html?...