- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Drecks Golf Klappert schon wieder und Fehler ist sogut wie Gefunden aber........
Drecks Golf Klappert schon wieder und Fehler ist sogut wie Gefunden aber........
...... Vorne Ist Neu gekommen vor 2 Monaten, Querlenker Komplett , Spurstangenkopf, Domlager, Hinten neu Domlager und vor 3 Jahren HA Stoßdämpfer (davon stand der golf 1 jahr ja in der garage)
Nach dem die Teile neu waren war ja erstmal ruhe nur seit 2 Wochen Poltert es wieder
Und ich hab alles Durchgegangen..... Lose Plastik Teile wieder Fest gemacht usw. Und dann ausgiebig gefahren und es kommt eindeutig vorne Rechts wenn ich über eine kaputte Straße fahre.....
Und Laut meinem Schrauber Buch fürn Golf kann es dort auch Nur noch der FUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!! Stoßdämpfer sein.
Ich setzte die Karre bald gegen die fuck wand. Was bringt mir dass wenn ich kein Rost habe( keinen schlimmen) Wenn jetzt wieder was im A...... ist.
Zur Eigentlichen Frage. Wie kann ich zu 100% Sicher sein dass der stoßdämpfer platt ist.? Hab ne ADAC Karte habe da was gelesen.......
2. Tuens die Kfz Preishammer Teile von kfzteile 24.de einer kostet 24,99 und die sind doch für rechts bzw links oder?^^ Ergo 2 Stück rein hämmern freun..... Federn sehen ok aus. Mein Dad meint ich müsste auch nicht unbedingt wieder die spureinstellen lassen dass wär mir auch sehr wichtig.......
Man regt mich die karre nur noch auf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Deluxe
Ich setzte die Karre bald gegen die fuck wand.
bei deiner schreibweise hier, wäre das warscheinlich die beste Lösung
bedenke mal: wie man in den Wald hinein brüllt...
ob die Dämpfer hin sind kannst du auf jeder TÜV Station prüfen lassen
Ähnliche Themen
18 Antworten
...wie kommst du denn zu dieser Idee...wenn du die/den Stoßdämpfer vorn wechselst muß anschließend die Spur eingestellt werden.
Empfehle dir Markenstoßdämpfer vom zubehör....
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...wie kommst du denn zu dieser Idee...wenn du die/den Stoßdämpfer vorn wechselst muß anschließend die Spur eingestellt werden.
Empfehle dir Markenstoßdämpfer vom zubehör....
aber der ollen werke von letztens werde ich nicht mehr 50€ in rachen fürs einstellen einschmeißen die haben den sturz nicht eingestellt(ist aber noch nich kritisch.)
Also kfzteile24 preis hammer sollten doch ok sein oder? Karre wird wenn ich Pech dank dem Staat habe nur noch max 2 jahre gefahren......
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
Zitat:
Bin halt pissed. Denn seit ich dat auto bekommen habe Reparier ich nur rum...... Weil mich defekte stören Und Tüv Will ja Geld.^^
Mein Dad meint bei der Dekra gibbet mit dem ADAC zusammen für Fahranfänger nen Kostenlosen rund um Check.
*lach* also 2 Jahre gehalten.... das kann kein Original sein... ausser du fährst jeden Tag gach über Feldwege oder Schlaglöcher...
grundsätzlich merkst du ob der Dämpfer hin ist:
-wenn du an der vermuteten Stelle die Karosse nach unten drückst und los lässt, "schaukelt" er bzw. geht die karosse mehr als eine komplette Schwingung hin und her besteht nur noch sehr schwache Dämpfwirkung
- oder: beim Fahren wenn es wie gesagt Klappert, wenn du z.B. über eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fährst, und es kontinuierlich scheppert
um sonst kosten die Teile nicht so viel bei nem örtlichen Teilehändler. VW muss wirklich nicht sein und die Örtlichen haben ganz ordliche Preise.
Dämpfer ausm Internet würd ich lassen:
1. ist das ein Markenhersteller?
2. weist du wirklich was die Teile aushalten (die angepriesenen 0815 "Marken"-Haubendämpfer von meinem Golf waren nach einem Winter auch total fertig)
und ganz ehrlich bei so etwas wie Haubendämpfer ist das schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass ein Original mehr als 20 Jahre halten kann...
Zitat:
Bin halt pissed. Denn seit ich dat auto bekommen habe Reparier ich nur rum...... Weil mich defekte stören Und Tüv Will ja Geld.^^
das du "pissed" bist dafür kann doch aber hier niemand was...
klar will der TÜV Geld, oder würdest du für einen wildfremden Menschen der zu dir kommt was umsonst machen?
PS: bei nem Auto dass auf die 20 zugeht musst du halt mal mit Verschleißteilen rechnen is ja kein Neuwagen mehr!
da versteh ich dich irgentwie nicht
Hast mich falsch verstanden auf der HA Sind beide neu und die machen auch null murks
Nur fängt jetzt VA der erste an mich zu ärgern. Ach dass Auto selber nervt mich nicht. Der Staat kotzt mich aber auch an mit ihren beknackten umweltzonen.
werde morgen also mal zum teile fuzzie gehen was er will und was ich fürn hersteller bekommen.
genau so siehts aus, Auto soll möglichst billig sein und dann über mehrere Jahre wie ein Neuwagen fahren, obwohl bei Neuwagen hat man ja auch die Inspektionen die gemacht werden müssen... vielleicht ist Fahrrad fahren doch billiger
Zitat:
genau so siehts aus, Auto soll möglichst billig sein und dann über mehrere Jahre wie ein Neuwagen fahren, obwohl bei Neuwagen hat man ja auch die Inspektionen die gemacht werden müssen... vielleicht ist Fahrrad fahren doch billiger
Nene wie ein Neuwagen soller nich sein.Darf ja auch von mir aus auch hier und da nen Laut von sich geben. Aber dass Geklapper zur Zeit geht garnicht
Und Inspektion, Service usw bekam der Golf bis 2008 lt Checkheft immer Regelmäsig
Zitat:
Ach dass Auto selber nervt mich nicht. Der Staat kotzt mich aber auch an mit ihren beknackten umweltzonen.
und deshalb willst du ihn vor die Wand fahren?
Zitat:
Zitat:
Ach dass Auto selber nervt mich nicht. Der Staat kotzt mich aber auch an mit ihren beknackten umweltzonen.
und deshalb willst du ihn vor die Wand fahren?
Dass war nur ein Satz der zustande kam dass ''wieder'' was defekt ist.
Da ich ja nun sehe dass die Dinger günstig zu erwerben sind ist fast wieder alles i.O. Morgen wirds Auto auch ersma gewaschen Zur Zeit fahre ich ja mitm Zug Jeden Tag nach D-Dorf zur ÜBL da mein Chef den sprit nich zahlen will sondern nur Ticket. Und jo deshalb genießt der Golf zur Zeit wieder nen Garagen Leben
waschen ist immer gut, dadurch reparieren sich viele Fehler wie von selbst
Ironie?^^
Waschen kostet mich ja nur dass wasser in der SB Box Und wenn er sauber ist kommt nochmal bessere Laune Und die Stoßis usw dann wieder mit Sonax Kunstoff neu Einschmieren^^