1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Drehmoment TDCi Motoren im Mondeo MK5

Drehmoment TDCi Motoren im Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 22:51

Es gibt auf der Ford Homepage eine aktualisierte Preisliste für den Mondeo.

Mondeo Preisliste

Dort sind in den technischen Daten die Drehmomente der Dieselmotoren angegeben:

150PS / 350 Nm

180 PS / 400 Nm

In der alten Preisliste und in der technischen Info von der Presseseite (beigefügt) ist aber von 320 bzw. 340 Nm die Rede.

Was stimmt denn wohl?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Touran_123 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:51:49 Uhr:

Es gibt auf der Ford Homepage eine aktualisierte Preisliste für den Mondeo.

Mondeo Preisliste

Dort sind in den technischen Daten die Drehmomente der Dieselmotoren angegeben:

150PS / 350 Nm

180 PS / 400 Nm

In der alten Preisliste und in der technischen Info von der Presseseite (beigefügt) ist aber von 320 bzw. 340 Nm die Rede.

Was stimmt denn wohl?

vermutlich wird die neue liste stimmen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 1. November 2014 um 00:20:08 Uhr:

Zitat:

@Touran_123 schrieb am 31. Oktober 2014 um 23:51:49 Uhr:

Es gibt auf der Ford Homepage eine aktualisierte Preisliste für den Mondeo.

Mondeo Preisliste

Dort sind in den technischen Daten die Drehmomente der Dieselmotoren angegeben:

150PS / 350 Nm

180 PS / 400 Nm

In der alten Preisliste und in der technischen Info von der Presseseite (beigefügt) ist aber von 320 bzw. 340 Nm die Rede.

Was stimmt denn wohl?

vermutlich wird die neue liste stimmen,

http://www.motor-talk.de/.../...ils-des-neuen-mondeo-t5064085.html?...

habs doch schon rausgesucht.

Die alten Werte waren etwas komisch und unstimmig im Vgl. mit dem Focus, wo die Motoren auch eingesetzt werden. Die neuen Werte sollten stimmig sein. Im Focus ST bringt der große Diesel auch 400nm. Der kleinere immerhin 370, aber nur bei einem Peak von 2000 u/min. Beim Mondeo sind es 350 zwischen 1750-2750.

Die Frage ist wieviel nm und in welchem Bereich der wirklich grosse Diesel (210PS Biturbo) leistet.

Stand doch irgendwo 420nm das kommt mir recht wenig vor wenn der andere 400 hat. Der Bereich müsste durch den bi-Turbo auch viel breiter sein.

Zitat:

@xebone schrieb am 1. November 2014 um 20:04:05 Uhr:

Die Frage ist wieviel nm und in welchem Bereich der wirklich grosse Diesel (210PS Biturbo) leistet.

Stand doch irgendwo 420nm das kommt mir recht wenig vor wenn der andere 400 hat. Der Bereich müsste durch den bi-Turbo auch viel breiter sein.

450nm waren es, wenn ich richtig gelesen hatte. Klar, der Drehzahlbereich wäre dazu interessant.

Ok 450 wäre dann auch realistisch. Wenn der Bereich noch breit anliegt muss der gewaltig ziehen.

Hoffe dann endlich auf zügigere 0/100 km/h Zeiten als 8 sek., müsste dann wo bei 6 sec sein.

Der Passat hat 240 (auch recht wenig bei der Leistung, wenns stimmt) Spitze und 6,1 Sek auf 100.

Also so 6,5-6,8s und 235 Spitze könnte der Mondeo dann auch haben, nur mal als Einordnung.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 1. November 2014 um 20:26:47 Uhr:

Der Passat hat 240 (auch recht wenig bei der Leistung, wenns stimmt) Spitze und 6,1 Sek auf 100.

Also so 6,5-6,8s und 235 Spitze könnte der Mondeo dann auch haben, nur mal als Einordnung.

der Passat hat 240 PS und 500 Nm bei 1750 - 2500 U/min, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 238 km/h, 0-100 km/h 6,3 s, alles Werte für den Kombi mit Serienmäßigem DSG und Allrad,

vom Mondeo habe ich nur 210 PS BiTurbo mit 450 NM, mehr Daten gibts noch nicht

Das war ja eben nur eine Schätzung, die Werte zum Passat sind wohl auch nicht fehlerfrei übers Netz verteilt

Zitat:

@martini-tier schrieb am 1. November 2014 um 23:18:31 Uhr:

Das war ja eben nur eine Schätzung, die Werte zum Passat sind wohl auch nicht fehlerfrei übers Netz verteilt

also die Werte im VW Konfigurator sollten soweit schon stimmen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 2. November 2014 um 00:33:38 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 1. November 2014 um 23:18:31 Uhr:

Das war ja eben nur eine Schätzung, die Werte zum Passat sind wohl auch nicht fehlerfrei übers Netz verteilt

also die Werte im VW Konfigurator sollten soweit schon stimmen,

Ach da waren deine her? Ja dann gut zu wissen. Ich hatte die aus nem Testartikel (vorab, keine gemessenen)

Der passat aber keinen Bi-Turbo oder?

Sollte also doch noch klarer Vorteil f d Mondeo sein.

Zitat:

@xebone schrieb am 2. November 2014 um 00:50:07 Uhr:

Der passat aber keinen Bi-Turbo oder?

Sollte also doch noch klarer Vorteil f d Mondeo sein.

doch, der Passat ist auch ein Biturbo,

wisst ihr wann der bitrubo Motor für den Mondeo kommt?

Soll ab nächstem Sommer geliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen