Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Drehmomente Motorlager/Getriebelager...

Drehmomente Motorlager/Getriebelager...

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:34

Finde mein Buch zurzeit nicht :(

Hat jemand zufällig die beiden Drehmomente der Hydrolager und die des Getriebelagers für nen 4.Zyl B4?

Wäre fein :)

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juli 2007 um 21:24

einfach mit dem Schlagschrauber festknallen.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:51

Die Version kenne ich auch ;)

Hat keiner die passenden Drehmomente?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 8:02

So...

Die Drehmomente:

Motorlager an Halter > 25nm

Motorstütze an Motorlager > 40nm

Nur falls es jemanden noch interessiert ;)

Fürs Getriebelager hab ich es noch nicht rausbekommen^^

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:24

Ist das nicht ein gut erhaltenes Hydrolager (Bild siehe Anhang)? Interessant, dass das überhaupt noch gehalten hat...Wahrscheinlich nurnoch durch das Motorgewicht selber.

Naja, zwei Neue sind jetzt drin...

Auf der Beifahrerseite allerdings das "Falsche", aufs Etos ist auch nicht immer Verlass :rolleyes: Laut Programm bekomme die ADA`s ab Fgst-Nr. 100001 das Lager mit der Nr. 8A0 199 382 E, bei mir war dennoch das Lager mit der Endung A verbaut...

Konsequenz: Das darunter befindliche Tilgergewicht konnte nicht mehr mit angeschraubt werden...Naja scheiß drauf dachte ich mir, das kaputte Lager setzt du nicht wieder ein^^ Also Neues rein und Tilgergewicht weggelassen...

Ansich ist das Lastwechselschlagen und die Vibration nun um 75% reduziert, der Rest liegt wohl am recht maroden Getriebelager, selbst der Gummipuffer der Drehmomentstütze schaut nicht mehr frisch aus...Kommt also auch neu.

Gruß (euer Sinnlos-Schrauber)

Da siehst mal was für ein Kraftprotz dein Motor ist :-))

An deiner Stelle würde ich ihn Drosseln, sonst verwindet er noch die ganze Karosserie. Mal kurz das Gas durchgetreten und schon ist es passiert, sei Vorsichtig :---)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Da siehst mal was für ein Kraftprotz dein Motor ist :-))

An deiner Stelle würde ich ihn Drosseln, sonst verwindet er noch die ganze Karosserie. Mal kurz das Gas durchgetreten und schon ist es passiert, sei Vorsichtig :---)

Falls jemand was sinnvolles beizutragen hat, immer her damit ;) Bei dem ein oder anderen hier klappt das doch meist...

Mit Getriebelager meinst du das hier (Anhang)?

Teil Nr. 1

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 14:59

Exakt dieses Lager ist es...Mit 42 Euro beim Freundlichen ein richtiges Schnäppchen. Wie irgendwie alles mittlerweile...

Ha, bei Stahlgruber kostets 33 € + MwSt von Febi Bilstein und das noch ohne Prozente :-)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:15

Der Preis ist ohne Prozente.

Febi/Bilstein ist bei Fahrwerksteilen aber nicht gerade das haltbarste was man bekommen kann...Und Stahlgruber gibts hier eh net, wohne im Westen unseres schönen Landes :)

Zitat:

Original geschrieben von john1986

...Febi/Bilstein ist bei Fahrwerksteilen aber nicht gerade das haltbarste was man bekommen kann...

Wie lange haben die jetzigen gehalten? Oder willst du noch mal 300tkm drauf fahren? ;)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 18:39

Nein, aber auf nen vorzeitigen erneuten Wechsel habe ich auch keinen Bock...

am 10. Juli 2007 um 18:44

Wir ham uns am Treffen in HU drauf verständigt, dass wir unsere B4s wohl bis zum mechanischen Exitus fahren werden... oder sogar noch länger.

Von daher schadets nich haltbarere Lager zu verbauen :D

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Drehmomente Motorlager/Getriebelager...