ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Drehmomentfan, aber jetzt nur noch 12000 km p.a./Diesel oder Benziner?

Drehmomentfan, aber jetzt nur noch 12000 km p.a./Diesel oder Benziner?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 11:08

Hallo Leute,

zuerst Alles Gute für 2015 allerseits.

Frage: Diesel oder Benziner für einen Drehmoment-Fan bei DSG. Auf alle Fälle 110 KW und DSG, aber entweder 340 Md und evtl. Probleme mit Partikelfilter und Motorölverdünnung oder 250 Md und schwächerer Antritt beim Überholen.

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Gruß niepe35

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nur zur allgemeinen Info bevor sich jemand die Mühe macht, lange Antworten zu geben, sollte man sich die anderen Antworten des TE anschauen. Er ist ein Doppelaccount von dem Gesellen, dem das Forum diesen wundervollen Thread zu verdanken hat: http://www.motor-talk.de/forum/aussenmasse-t5072830.html?highlight

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

gute Nachricht für dich:

Beide habe ein (DSG-)Getriebe welches die Übersetzung möglichst gut anpasst und dann sind die Beschleunigungswerte beim Überholen durchaus vergleichbar. Der mit dem kleineren Drehmoment ist, glaube ich, sogar einen Tick flotter, hat aber leider das offensichtlich problematischere DSG.

Nimm einen GTI

12Mm p.a. => Benziner...

Hallo

Im unten stehenden Link ist die Gegenüberstellung vom Golf 7 TDI DSG und Golf 7 1.4 TSI DSG, ist eine sehr interessante Webside, man kann beliebige Fahrzeuge gegeneinander aufstellen.

http://www.zeperfs.com/en/duel4468-4539.htm

Gruss

Martin

Hallo zusammen,

nur zur allgemeinen Info bevor sich jemand die Mühe macht, lange Antworten zu geben, sollte man sich die anderen Antworten des TE anschauen. Er ist ein Doppelaccount von dem Gesellen, dem das Forum diesen wundervollen Thread zu verdanken hat: http://www.motor-talk.de/forum/aussenmasse-t5072830.html?highlight

verstehe ich jetzt nicht so ganz:

was genau haben wir @niepe35 in dem von dir zitierten Thread zu verdanken?

Sind @niepe35 und @AUTO51 ein und die selbe Person?

Bingo!

eh wieder ein überflüssiger Thread "und täglich grüßt das Murmeltier" :rolleyes:

also den Quatsch hier dichtmachen !

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 15:45

Ich wollte eigentlich Antworten von Praktikern, weder von Deppen, Deppenignoranten oder Ignoranten. In Diskussionen mit Autoverkäufern bekommt man sehr unterschiedliche Antworten, je nachdem, welches Auto gerade weg muss.

Also: Dummschwätzer, bleibt draußen.

niepe35

und warum brauchst du dafür, angeblich, 2 accounts?

Zitat:

@niepe35 schrieb am 3. Januar 2015 um 16:45:15 Uhr:

Ich wollte eigentlich Antworten von Praktikern, weder von Deppen, Deppenignoranten oder Ignoranten. In Diskussionen mit Autoverkäufern bekommt man sehr unterschiedliche Antworten, je nachdem, welches Auto gerade weg muss.

Also: Dummschwätzer, bleibt draußen.

niepe35

Da ist ja wieder der 'freundliche' Tonfall, mit dem Du Dich schon mit Deinem anderen Account so 'beliebt' gemacht hast ... lange kannst Du Dich offenbar nie benehmen ...

Es grüßt,

007

Ich kann ja auch nicht so wirklich verstehen warum für solch eine Frage ein neues Thema erstellt werden muss. Wenn ernstes Interesse besteht ein Auto zu kaufen, dann gehe ich zum Händler und fahre beide Autos probe. Dann weis ich was mir zusagt und was nicht.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Da hilft nur eine Probefahrt. So haben wir unsere Entscheidung zwischen VW Sports Van, BMW Active Tourer und Mercedes Sports Tourer getroffen. Bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 12000 km kam bei uns nie ein Diesel in Frage. Also einfach mal Probefahrt vereinbaren. Da waren zumindest bei uns alle Autohäuser sehr freundlich und auch sehr bemüht.

am 3. Januar 2015 um 20:55

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 3. Januar 2015 um 15:58:30 Uhr:

Bingo!

Um die Theorie des Doppel-Acounts zu beweisen müsste der TE jetzt relativ zeitnah Antworten posten, in denen längere Blockschrift-Passagen mit unzähligen Fragezeichen / Ausrufezeichen am Ende (je nachdem) zum Einsatz kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Drehmomentfan, aber jetzt nur noch 12000 km p.a./Diesel oder Benziner?