Dreht nicht über 2800 U/Min
Seit 2 Tagen folgendes Problem mit meinem 530D 2002
Ich fahre auf einer Landstraße und gebe Vollgas jedoch tut sich nichts die Drehzahl steigt auf knappe 3000 u/min aber keine Beschleunigung findet statt. hierzu mal ein Video während der Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=WIfi1opsC4U
http://www.youtube.com/watch?v=ZBx7WAF5uEc
Zeitweise ist das Problem weg und er beschleunigt als wäre nie etwas gewesen.
Starten einwandfrei springt sofort an. Ruhiger Leerlauf.
Man hört auch vom Turbolader nichts ungewöhnliches sagte mir der BMW Meister nachdem ich zu ihm gefahren bin und er eine Probefahrt absolvierte (natürlich war zu diesem Zeitpunkt das Problem nicht vorhanden -.-)
Vor kurztem habe ich Dieselfilter,Luftfilter und Ölabscheider+KGE gewechselt kann hierbei etwas schiefgelaufen sein?
Bitte um Ratschläge
Grüße martyre
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21 Antworten
sag dazu nur.... FS auslesen lassen ..... koennten ja einige sachen sein die man nicht unbedingt alle wechseln will auf blauen dunst
Deswegen wäre ich zur BMW Werkstätte gefahren aber der freundliche meinte nach einer Probefahrt es würde nichts im FS stehen
er vermutete Ladedruckregelung- Ventil und so (obwohl zum Probefahrtzeitpunkt) Problem nicht auftrat.
Ich sollte wieder kommen wenn es nochmals auftritt und dann müsste man auf gut Verdacht Teile tauschen waren seine Worte.
schau doch mal hier nach
der freundlich wechsel auch erst alles bevor der fehler ganz weg ist und dann ist die rechnung so hoch da koenntest dir fast nen neuwagen holen.
die liste sagt an wer in diesen forum codieren und fs auslesen und loeschen kann...... die sind meist auch genauer wie der freundliche
genau das ist meine befürchtung.
Leider bin ich aus Österreich (Vöcklabruck) und der nächste user ist in Linz (70km).
In dem Zustand trau ich micht nicht auf die Autobahn.
Scheint so als bin ich dem freundlichen eh hoffnungslos ausgeliefert? Kann ich von ihm verlangen nur eine Fehlersuche zu starten die mich nicht in den Ruin treibt?
Zitat:
Original geschrieben von martyre
genau das ist meine befürchtung.
Leider bin ich aus Österreich (Vöcklabruck) und der nächste user ist in Linz (70km).
In dem Zustand trau ich micht nicht auf die Autobahn.
Scheint so als bin ich dem freundlichen eh hoffnungslos ausgeliefert? Kann ich von ihm verlangen nur eine Fehlersuche zu starten die mich nicht in den Ruin treibt?
wieso fragste nicht den user ob er dir etwas entgegen kommen kann??
Habe ich so nicht drüber nachgedacht.
Keine schlechte idee aber ich könnte ja nochmal zu BMW fahren und den Speicher auslesen lassen bisschen Geld dort lassen und wieder nach Hause fahren. Dann den Bericht online stellen.
Gibt es so viele Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte?
naja moeglichkeiten koennen verschieden sein....... das ist eigentlich so wie in einer glaskugel schauen......
und mit dem fs auslesen ..... da wuerde ich lieber den user bei dir da anschreiben ob der das machen koennte, vielleicht kennt er sich sogar darin aus und kennt den fehler... der muss auch erst suchen
Das ist der Notlauf, denke ich.
Wenn du den Wagen neustartest und kurz einfährst (ohne viel Last, also durchgedrücktem Gaspedal) und ohne hoher Drehzahl bis max. 2000 1/min - geht er dann nach dem Einfahren (warmer Motor) einmal besser und es kommt erneut der Notlauf, oder wird es mit einem Neustart nicht besser?
Vermute auch Turbolader oder evtl. auch Injektoren bzw. Raildruckregelung.
BMW_Verrückter
Wenn er in den Notlauf ginge dann bleibt er doch sicherlich bis zum neustart im Notlauf?
Dem ist aber nicht so dieser Leistungsverlust setzt aufeinmal ein und auch wieder aus. (unabhängig Temperatur und An/Abstellen des Motors)
Bei kaltem Motor ist es eigentlich noch nicht aufgetreten. zumindest gebe ich ihm kalt nicht die Sporen kann schon sein das ihm Kalt auch die Leistung fehlt.
Aber eher tritt es bei warmen Motor auf.
Der Motornotlauf müsste sich doch auch durch Warnlampen bemerkbar machen oder nicht?
Morgen früh wird der FS ausgelesen bei den gelben Engeln.
Hier nochmal das Video im Leerlauf. Er begrenzt wieder bei 3000 u/min.
http://www.youtube.com/watch?v=ZBx7WAF5uEc
Aber wenn er einwandfreei im Leerlauf hochdreht hört man nichts ungewöhnliches ( meinte auch der BMW Meister) also kann der turbolader ja nichts abbekommen haben?
Ladedrucksensor hatte ziehmlich die gleichen Symptome von einem Freund. Wäre das auch für mich eine Möglichkeit?
Hast du einen DPF eingebaut?
BMW_Verrückter
Nein Gott sei Dank bzw. Staat sei Dank nicht
Gerade vom FS auslesen zurück und folgender Fehler ist abgelegt:
4704 Vorförerdruck Überwachung
zu geringer Druck
Meines Wissens befinden sich 3 Pumpen in meinem System?
Wie kann ich den Fehler nun finden?
Zitat:
Original geschrieben von martyre
Gerade vom FS auslesen zurück und folgender Fehler ist abgelegt:
4704 Vorförerdruck Überwachung
zu geringer Druck
Meines Wissens befinden sich 3 Pumpen in meinem System?
Wie kann ich den Fehler nun finden?
Rückbank habe ich bereits ausgebaut um die Inline Pumpe? mit kontaktspray bearbeitet. Ohne Erfolg.
http://s1.directupload.net/images/121116/mryzhd9w.jpg
Thread kann geschlossen werden habe den Fehler gefunden!
Vom Kraftstoffilter den Stecker abgezogen siehe da läuft wieder einwandfrei!
Alsao "Stecker abgezogen"---haste ihn auch wieder dran gesteckt?
So ein Stecker hat meistens einen Sinn, oder?