ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. drehzahl anfall

drehzahl anfall

Themenstarteram 7. März 2002 um 8:30

hallo jungs&mädels!

hab nen 318 in M-Packerl usw mit u.a. offenem luftfilter...

wenn ich jetz auf da bahn so auf die 170 zufahr, is mein zeiger schon fast vorm roten bereich!

kann das am filter legen?

kommts scho jungs, ihr wissts des! ;o)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2002 um 11:29

in welchem gang?

Themenstarteram 7. März 2002 um 11:35

bei 170 dann doch schon der 5. :cool:

am 7. März 2002 um 11:37

ich geh schon mal start vom luftfilter aus es kann jedoch auch sein das deine lambda oder der luftmengenmesser fertig ist

sorry fahr nen 320 und kann die 170 auch im 4ten fahren :D

Themenstarteram 7. März 2002 um 11:39

ok, lambda is lar, abba wo is bitte der luftdingsmesser??? weisu des?

am 7. März 2002 um 12:07

der sitzt im ansaug schlauch/rohr hinterm luftfilterkasten oben mit drein

Themenstarteram 7. März 2002 um 12:38

jo, coole sache, ich schau mir den spezi mal an...

merci dir! :p

am 7. März 2002 um 12:44

?????

 

Kann mir das mal einer erklären warum sein Getriebe speziell der 5. Gang kürzer wird wenn Luftfilter, LMM oder Lambdasonde kaputt sein soll?

am 7. März 2002 um 13:49

wer redet denn davon der motor dreht nur höher um leistung zu bringen und bringt keine leistung mehr das hat nichts mit der übersetzung vom getriebe zu tuen

Ich kapier hier im Moment garnichts mehr.Welcher Zeiger denn? Also wenn er den ZM meint dann würde mich mal der Zusammenhang zwischen Luftfilter, LMM und Lambdasonde interessieren. Du hast ein festet Übersetzungsverhältniss das dir durch dein Getrieb und deinem Diff vorgegebn ist! Da kannst du machen was du willst das kannst du nicht ändern, außer du baust eines der genannten Teile aus und baust was anderes ein. Eine weitere Möglichkeit wäre indem man Reifen mit einem anderen Umfang verbaut aber sonst ist wirst du in einem bestimmten Gang bei einer bestimmten Drehzahl immer die gleiche Geschwindigkeit fahren und wenn du dch auf den Kopf stellst und mit den *****backen fliegen fängst!

Eine Möglichkeit habe ich noch ausgelassen wobei ich nicht glaube das sie zutrifft. Wenn deine Kupplung durchrutscht dann dreht der Motor hoch ohne das du schneller wirst aber wenn dies der Fall wäre dann würdest du nach ein paar Kilometern stehen!

am 7. März 2002 um 21:06

schlaf noch ein wenig und wach dann auf.

Wenn theoretisch der vorschaldämpfer ein handteller großes loch hat dreht der motor im zweiten bis 4 oder 5 tausend und du bist trotzdem bei 30 oder 40 km/h.

Was daran liegt das die umdrehung der Kurbelwelle gemessen wird aber nicht genug kraft anliegt um damit 70 80 oder 90 zu fahren.

 

hier hat nie jemand behauptet das irgendeine übersetzung am getrieb geändert wurde ich weis überhaupt nicht was du für einen müll laberst.

am 7. März 2002 um 21:19

Daraus folgt je größer das Loch um so langsamer ist das Auto? Fang jetzt nicht an mit Staudruck undso das ist beim 4-Takter nahezu egal.

am 7. März 2002 um 22:18

HEEEEEEEEEEEEEE?

 

Die Fehlerbeschreibung ist ja wohl unter aller s..

Hat der Motor jetzt nun weniger Leistung (fährt nicht mehr so schnell wie früher) oder ist die V max die selbe und der Drehzahlmesser spinnt?

Themenstarteram 8. März 2002 um 5:24

aalsoooo jungs,

getriebe, kupplung und so weiter sind alle roger, der DZM dreht im 5.einfach f***viel schneller zum roten bereich hin! ansonsten zieht er genauso wie vorher, nur eben schella nach oben.

die reifen sind 17"er mit 225ern drauf, abba da versteh ich den zusammenhang nicht...??

da dachte ich es könnte am luftfilter liegen, denn der sorgt ja a bisserl umbastelt für a bisserl mehr drehmoment unterm ***** :D

am 8. März 2002 um 9:16

Lieber ESCHMO

Hol dein Auto wieder von den Ziegelsteinen runter.

Übersetzungsverhältnis ist fest

Entweder ist der Drehzahlmesser kaputt und zeigt falsche Werte an, oder wie schon beschrieben das Problem mit der Kupplung.

Sorry ist nicht böse gemeint,

Aber vom Kolben über die Kurbellwelle bis zum Getriebe, gibt´s kein einziges Bauteil wo was durchschleifen kann, sorry

Und wer mir nicht glaubt kann ja mal seine Zylinderinnenraumbeleuchtung einschalten und die Umdrehungen mitzählen.

Gruß Howi

Deine Antwort
Ähnliche Themen