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drehzahl diesel....
moin....
habe demnächst eine längere strecke vor mir ( hin 700 und rück auch 700km mit jewals 600 km autobahn)..... bei welche motordrehzahl würdet ihr euch bei einem diesel aufhalten? bzw.... bei welcher drehzahl sollte man so eine strecke am bestern fahren.....
ich würde jetzt so als motorleihe zwischen 2500 und 3000 touren fahren....
Beste Antwort im Thema
dachte mir schon das solche antworten kommen... passiert hier bei motortalk ja leider immer öfter.... einige sind hier einfach nicht mehr in der lage gescheit zu antworten.... sondern lassen nur noch d.... sprüche ab....
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16 Antworten
rofl
so niedrig wie moeglich, aber immer schneller als 90kph wenn moeglich sonst bist du fuer u viele ein hinderniss
dachte mir schon das solche antworten kommen... passiert hier bei motortalk ja leider immer öfter.... einige sind hier einfach nicht mehr in der lage gescheit zu antworten.... sondern lassen nur noch d.... sprüche ab....
was ist das für eine frage?
du provozierst doch solche antworten!
du kannst auch gerne strich 4.500 fahren, die motoren sind vollgasfest also mach dir keine sorgen!
wenn du sprit sparen willst halte dich halt an die richtgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Azu393
dachte mir schon das solche antworten kommen... passiert hier bei motortalk ja leider immer öfter.... einige sind hier einfach nicht mehr in der lage gescheit zu antworten.... sondern lassen nur noch d.... sprüche ab....
ja aber die frage ist ja auch kurios, 600km bei maximaler drehzahl bringen den motor bestimmt nicht um, zudem muss man ja eh immer wieder mal abremsen oder beschleunigen.
würd sagen, fahr immer so schnell, wie es der verkehr zulässt
Ich denke es gibt keine „Überdrehzahl“.
Wenn Du Autobahn fährst, liegt es an Deinem rechten Fuß. Es geht nur um den Verbrauch. Den Motor wird es nicht schaden, auch wenn du 3500 – 4000 fährst…
Ich denke 2000 (1.9 TDI - ca. 100 km/h) ist vom Verbrauch her ideal, aber wie gesagt nicht auf der Autobahn…
Grüße
ich würde möglichst zwischen 3400 und 3600 Umdrehungen fahren.
Die Frage hörte sich son bisschen an als würdest du tatsächlich sone ähnliche Antwort erwarten, aber mal im Ernst:
Es gibt Fragen, da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Wenn ich chillig fahren will, fahre ich meist zwischen 110 und 130, wenn ich keine Zeit hab, trete ich durch.
Bleib vom roten Bereich weg, dann ist alles in Butter.
Wenn du nah an einer Autobahnauffahrt wohnst, warte bis das Wasser 90° hat, danach weitere ca. 10min chillig fahren, dann kannste Gas geben. Wenn du willst, auch die ganze Strecke Vollgas. Hab ich mit meinem 60PS Benziner schon öfters gemacht. Bis jetzt bei 74.000km läuft alles. Kein Ölverbrauch, keine Schäden, läuft einfach.
Fahr den Motor ordentlich warm, und dann fahr wie du willst.
dachte mir halt ich frag mal eben hier nach .... wollte ihn halt nicht überstrapazieren.... habe von einigen tdi gehört wo bei ca. 60.000 (soviel habe ich auch gerade ca. runter ).....auf der autbahn der turbo in arsch ging....
ist halt das erste auto und da fragt man halt mal...
du hast keine priortäten genannt
mein vorschlag ist halt einfach der sparsamste gewesen und die 90kph nur damit man das sparen nicht uebertreibt
also du musst keine besondere ruecksicht auf dein auto nehmen
der normale TDI wird auch ohne weiteres 500tkm alt
und die drehzahlangaben sind immer nur halb gut
denn unser BM fahrt bei 3200UPM locker mal 170kmh oder sogar mehr o.O?
gibt unterwegs doch genug Tempobegrenzungen! Die ganze Strecke mit so eine Drehzahl geht sowieso nicht.
Die längste Strecke die ich mal über 200kmh fahren konnte, waren 23km auf der A7 in Niedersachsen. 10km 120 und nochmal 13-14 so schnell.
Wenn man auchnoch Verkehr hat wirds ziemlch schwierig einen Motor zu überlasten
Bei Tacho 90 wirds aber schon kriminell mit den LKWs. Die haben teilweise knapp drüber drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
gibt unterwegs doch genug Tempobegrenzungen! Die ganze Strecke mit so eine Drehzahl geht sowieso nicht.
Die längste Strecke die ich mal über 200kmh fahren konnte war 23km auf der A7 in Niedersachsen. 10km 120 und nochmal 13-14 so schnell.
Wenn man auchnoch Verkehr hat wirds ziemlch schwierig eineen Motor zu überlasten
Bei Tacho 90 wirds aber schon kriminell mit den LKWs. Die haben teilweise knapp drüber drauf...
oder man fährt nachts über die A1. da gilt die beschränkung erst ab 6 uhr glaub ich.
Danach die augen offen halten, denn da gibts überall blitzer. (niedersachsen und nrw)
brauch ich nicht!Ich halte mich "immer" an Tempolimits.
Auch wenn es Nachts sein sollte und sonst keiner auf der AB wäre
Man wird ja oft genug von denen überholt, die es dann auch machen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
brauch ich nicht!Ich halte mich "immer" an Tempolimits.
Auch wenn es Nachts sein sollte und sonst keiner auf der AB wäre
Man wird ja oft genug von denen überholt, die es dann auch machen sollten.
ja warum auch nicht, stört nachts ja keinen wenn man was schneller fährt...
bis +40 km/h ists völlig legitim auf der BAB.
alles klar.... dann erstmal danke für die antworten...
aber der rote balken muss eig nicht sein *kopfschüttel*
Wenn ich aus Spritspargründen mit 120 (Tempomat) auf der Autobahn fahre, verbrauche ich im 6. Gang laut BC fast 1l mehr als im 5. Seltsam, oder?