- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Drehzahl drossel
Drehzahl drossel
moin @ll,
hab da ma ne frage das is voll ätzend mein 3er BJ97 riegelt ab 4800 U/min die drezahl ab im 5.Gang kann man das irgendiwe umgehen, oder is das illegal?!
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi, macht er das wirklich nur im 5ten Gang??? Welcher MKB?
scheint so als ob du nen tdi hast
wie hoch willst du ihn sonst drehen bis 7000?
Illegal? Denke mal der Hersteller hat sich was dabei gedacht, ich sag' nur rotierende Massen... Klar, ist elektrisch geregelt... nichts wie hoch auf 10000, das gibt so ein schönes Muster wenn die Ventile in die Motorhabe schlagen...
nee isn Benziner, und es ist nur im 5 Gang... wollt den schon bis 5500 U/min bringen is da was möglich wenn ja weiß jemand wie, oder sollte man da am besten die Funger von lassen?!
Zitat:
Original geschrieben von Staubteufel
Funger von lassen?!
yo
Zitat:
nee isn Benziner, und es ist nur im 5 Gang... wollt den schon bis 5500 U/min bringen is da was möglich wenn ja weiß jemand wie, oder sollte man da am besten die Funger von lassen?!
Vielleicht könntest du schon noch ein bisschen mehr verraten...
Hubraum? Leistung? Geschwindigkeit bei der Drehzahl?
Wenn es nur im 5ten ist, würde ich sagen, dass er einfach zu wenig Leistung hat, um schneller zu fahren.
Vielleicht hat er da ja seine Höchstgeschwindigkeit erreicht? Was hastn fürn Motor? Beim 1.8 75 PS gabs glaub ich auch einen ziemlich langen 5. Gang.....
Hubraum: 1.6
PS: 75
Geschwindigkeit: 180
aber das komische is ja das er bis 180 gut anzieht und ab 180 kommt nichts mehr
Zitat:
Hubraum: 1.6
PS: 75
Geschwindigkeit: 180
aber das komische is ja das er bis 180 gut anzieht und ab 180 kommt nichts mehr
wie schnell möchtest du denn gerne sein mit 75ps?
Wird wohl nen AEE sein, da is bei 5500 eh Schluss, 168 steht als Höchtgeschwindigkeit im Schein. Die 12 km/h zu 180 lügt der Tacho dazu, passt also alles.......
Da is nix kaputt, mehr kommt da einfach nicht mehr
der Habicht
maximale Leistung bei 4800/min. Also wird da auf der geraden auch nicht mehr kommen.
BTW: Du fährst bei der Nenndrehzahl genau die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h...
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
maximale Leistung bei 4800/min. Also wird da auf der geraden auch nicht mehr kommen.
BTW: Du fährst bei der Nenndrehzahl genau die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h...
yo...und es gibt sowas wie luftwiederstand
Zitat:
Die 12 km/h zu 180 lügt der Tacho dazu, passt also alles.......
Hä, wie jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von SieTuning21
Hä, wie jetzt?
168 + 12 = 183 ... abzüglich der Toleranz der Messanlage sind es genau 180.