Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Drehzahl schwankt, Motor geht manchmal aus

Drehzahl schwankt, Motor geht manchmal aus

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:43

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, wenn ich morgens mein Baby anlasse, dann springt er zwar ohne zu mucken an, aber dann schwankt die Drehzahl im Leerlauf und wenn ich in D schalte noch mehr und der Motor ist fast am abkacken(er geht aber zum Glück nicht immer aus).

Ich hab die Info bekommen, das es an dem Potentiometer für den Luftmengenmesser liegen kann.

Kann mir einer von euch zufällig sagen ob er dieses Prob auch schon mal hatte und wie er es in den Griff gekriegt hat?

Vielen Dank im Vorraus und bis denne denn.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was hast du für nen Motor?

ICh habe das auch, aber mein 2,6er geht niemals aus. Drehzahl geht bis 500 runter und dann nimmt er erstmal kein Gas an, außer ich gebe Vollgas. Wollte das längst schon machen lassen, aber kann nicht auf mein Autochen verzichten, deshalb fahre ich noch so weiter...

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:07

hab nen 2.0 liter automatik(logisch) baujahr 89

Ich nehme mal an, ein Einspritzer..

Wie ist es bei dir mit der Gasannahme?

Ganz normal, nur im Leerlauf schlecht?

Oder wie bei mir?

Auf jeden Fall solltest du mal im Forum suchen, dass haben ziemlich viele, so wie du es beschreibst!

So wie bei mir ist es leider selten, es sei denn meiner geht nur wegen dem höheren Drehmoment nicht aus.

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:24

ich habs grad heute wieder erlebt(selten weil die bullen gerade mein lappen haben). ich lass ihn an, dann sägt er wie verrückt und wenn man ihn mit erhobener drehzahl warm laufen lässt nimmt er irgendwann kein gas mehr an und geht einfach aus. wieder an machen und wenn er warm is dann gehts.

Themenstarteram 24. April 2005 um 18:30

aber ich werde morgen mal das poti tauschen und dann wissen wir ja ob es daran gelegen hat

(das schlimme ist ich lerne gerade inna mercedeswerkstatt 3. lehrjahr)

Dass ist eine oft vermutete Fehlerquelle! schreib ma, was passiert ist.

Hab sowas auch mal gemacht, den WARMEN Motor ein bisschen im Leerlauf getreten, bis 5000 UMin, war als das Problem das ewrste MAl da war. Dann ist er ausgegangen und seitdem ist es schlimmer... ICh Depp.

Weswegen ist der Führerschein weg?

Blöd als KFZler :)

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:03

die volkspolizei meinte wohl das ich ein wenig zu schnell war(nich das erstemal) und dann de genickbruuch war mit 94 bei 50 igO. naja 2 monate lappen weg und deutsche bundesbahn hat einen fahrgast mehr.

Die Geschwindigkeiten kenne ich irgendwoher, heiße aber nur, wo es auch unerkannt bleibt... Hab bisher 1Punkt (101 statt 80, bei zweispurig und keinem Verkehr!) bekommen, bin aber auch schon mit 200 in Ortschaften gewesen.. nix passiert.

Man muss dann aber auch mal an die anderen Menschen denken, dass man nicht soviele Totfährt.. *loco*

Themenstarteram 24. April 2005 um 19:26

Ich denke ich werde meine Fahrweise auch ein wenig zurückschrauben. 9 punkte in 1 1/2 jahren führerscheinkarriere kommen einfach nich gut

nur gut, dass ich vorher 125er gefahren bin, sprich schon lange keine probezeit mehr ;o))

Yo, dass habe ich mir gedacht... sonst wäre der Lappen schon länger weg.. bei mir 2 Punkte in 4 1/2 Jahren bzw 90.000KM.

Selbst das ist schon zu viel!

am 27. April 2005 um 12:31

Das Problem mit dem Motor habe ich auch. Mir wurde immer geraten, dass ich mal das Überspannungsschutz-Relais austauschen sollte, das ist anscheinend ein häufiges Problem bei Mercedes wenn man dem Ersatzteile-Typen glauben kann.

Ich habe aber gelernt mit dem Problem zu leben, denn ich glaube, dass es bei mir irgendwie am Gaspedal liegt. Jedesmal wenn ich an eine Ampel anfahre geht das Pedal nicht zu 100% hoch, dann sinkt die Drehzahl auch. Wenn ich dann mit dem Fuß unter das Pedal gehe und es hoch drücke, steigt die Drehzahl auch wieder. Ich muss jetzt einfach immer wenn ich an die Ampel anfahre das Gaspedal hoch drücken und dann habe ich keine Probleme mit der Drehzahl mehr.

Ist zwar nicht unbedingt die Lösung des Problems, aber es hilft vielleicht bis eine Lösung gefunden ist.

Hey Taliq!!!!!

Wenn das bei mir bestätigt wird, dann Kriegen wir es raus!

Ich werde das mal prüfen, weil ich das Gefühl habe, ich bremse gegen das Gas an. Weil ich viel in Stiefeln fahre, merke ich das vielleicht garnicht ?

Danke, für den Tip!

Sonst einfach mal alles schmieren...

Bleib bitte dran, okay?

am 27. April 2005 um 13:15

Da ich meinen Wagen demnächst verkaufen will, werde ich alles dafür tun das der nicht mehr ausgeht. Wer holt sich schon einen Wagen mit Automatik, der in der Probefahrt einfach ausgeht?

Einschmieren sollte ich das wirklich mal.

Und sonst weihst du den Käufer ein, dass es daran liegt, klingt ja nicht so schlimm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Drehzahl schwankt, Motor geht manchmal aus