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Drehzahl unter Last voll da aber im Leerlauf nur bis 4000 Touren
Hallo zusammen,
bin neu hier und weiß nicht so genau, ob ich das alles hier so richtig mache?
Folgender Sachverhalt:
Habe eine V70 II Bj. 05/2000 T5 Automatik. Neue Kerzen, neue Zündspulen, DK gereinigt. Das Auto hat eine LPG verbaut. Auf Benzin läuft der Motor im Leerlauf sehr unrund, wie auf 4 Pötten. unter Last bis 2500 Touren ebenfalls. Wenn er auf Gas umschaltet läuft er total rund. Was kann das sein?
Desweiteren kann ich den Motor in P oder N nicht über 4100 Umdrehungen drehen. Wie abgeregelt!
Auf der Bahn dreht er aber in allen Gängen unter Benzin und Gas voll aus!! Was kann das sein? Wo ist der Fehler???
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17 Antworten
... wie auf vier Pötten... dann kontrollier doch mal alle 5 Pötte ob alle zünden und ob alle einspritzen auf Benzin... ansonsten erst mal Fehler auslesen könnte helfen...
Da haste Recht.Alle 5 Pötte zünden. Wenn er warm ist und/oder auf Gas läuft, dreht er ja auch einwandfrei. Aber ist es normal, dass er auf P oder N nur bis 4100 Umdrehungen kommt, aber auf der Bahn voll ausdreht?
... weiß nicht ob das normal ist... bin noch nie auf die Idee gekommen das im Stand und dazu noch mit eingelegter Fahrstufe zu probieren... aber wozu sollte der Motor im Stand höher drehen... Selbstzerstörungsmodus?
Was machen die Einspritzdüsen... die schon kontrolliert?
Zumal Du hier im falschen Forum bist..
Bitte doch einen Moderator Deine Frage hierhin zu verschieben:
https://www.motor-talk.de/.../volvo-s60-s80-v70-2-xc70-xc90-b172.html
Zitat:
@baska1 schrieb am 30. März 2020 um 13:13:32 Uhr:
Aber ist es normal, dass er auf P oder N nur bis 4100 Umdrehungen kommt, aber auf der Bahn voll ausdreht?
Ja ist normal.
Prima! Dann kann ich ja beruhigt eine Au angehen. Danke für Eure Hilfe!
... hä... mit einem Motor der auf Benzin im Leerlauf nur auf vier Pötten läuft... wenn die AU bestehst poste mal hier die Adresse vom Prüfer...
Das Stichwort lautet Festbremsdrehzahl - das ist sogar unter anderem eine Möglichkeit, den Zustand einer Wandlerautomatik zu testen
Edit: stop - zu schnell gelesen, in P/N sind wir bei ner anderen Baustelle...
@Peak_t wenn er warm läuft er normal und die AU wird doch am warmen Motor gemacht, oder?
Zitat:
@baska1 schrieb am 30. März 2020 um 15:30:50 Uhr:
@Peak_t wenn er warm läuft er normal und die AU wird doch am warmen Motor gemacht, oder?
Muss ja, kalt läuft er ja zu fett! Also jeder Motor, vorallem die älteren (unsere).
Zitat:
@Peak_t schrieb am 30. März 2020 um 14:38:41 Uhr:
... hä... mit einem Motor der auf Benzin im Leerlauf nur auf vier Pötten läuft... wenn die AU bestehst poste mal hier die Adresse vom Prüfer...
Die AU macht man auf Gas . Das gibt super Werte.
Habe ich seit 2005 nie anders gemacht.
Der schlechtere Lauf auf Sprit kann übrigens mal passieren.
Muss jetzt hier nicht so sein, aber manchmal stellt sich das MSG zu sehr auf die Werte der Gasfahrten ein. Da die leicht anders sind als bei Sprit.
Und wenn jemand so wie ich damals möglichst nur auf Gas fahren will, dann reichen die paar Meter nicht.
Ich habe dann immer die Sicherung 15 (ich meine, daß war die für das SG) gezogen, eine geraucht und wieder rein und dann war für viele 1000km wieder Ruhe.
Es kann hier aber durchaus auch was anderes sein...
... und das ist so korrekt... ... nennt mich Spielverderber... aber hätte ich die Regeln zu machen, dann würde auf Benzin und Gas geprüft... eben weil bekannt ist das zwischen Gas und Benzinbetrieb durchaus Unterschiede bestehen... dann könnte ich mir ja auch Bioäthanol oder Vodka in den Tank kippen und damit zur HU...
Kannst machen - verbietet dir ja keiner...
Und ja - AU bei Gasern wird in beiden Modus getestet - es sei denn, du hast einen bekannten - aber dann brauchst u. U. nicht mal das Fahrzeug...
... die einen sagen so... die anderen sagen so... das ganze Gaser Thema ist mir eh suspekt...