Drehzahl von meinem Mondeo spielt verrückt
Also folgendes
bei meinem Mondeo, wenn ich die Kupplung Drücke bei Bergab fahrt kann es sein das die Drehzahl bis 4000 Umdrehungen hochgeht. ist aber nicht immer so ab und an bleiben sie auch bei ca. 1500 oder 2000 stehen meistens geht ein leichter Ruck fühlt sich an wie wen man leicht auf´s gas geht und dan sin die Drehzahlen wider jenseits von gut und böse. Wen ich anhalte dauert es ne weile bis er runtergetourt ist bleibt aber trotzdem bei ca.1500 Umdrehungen stehen
in dem Link mal ein Video bei bergab fahrt mit gedrückter und nicht gedrückter Kupplung aber ohne gas zu geben.
Beste Antwort im Thema
So Update von meinem Mondeo:
Wahr heute in einer Ford Werkstadt um mein Auto mal zu Checken warum meine Motordrehzahl so spinnt.
Erfreuliches Ergebnis das Leerlaufregelventiel ist O.K. aber im Ansaugkrümmer sind irgendwelch Wirbel klappen und irgend ein Gestänge ausgeschlagen und zieht über den Ansaugkrümmer Nebenluft. Wen man den dicken schlauch von der Drosselklappe zieht und sie zuhält gehen die Drehzahlen auf Normalniveau. Der ganze Spaß kostet alles zusammen ca. 600€
Ich lasse es Reparieren und hoffe das der Mondeo dann endlich noch ein Paar Jahre seinen Dienst tut.
Falls jemand denkt, weis oder vermutet das das nicht sein kann bitte gebt bescheid.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Leih mir mal deine Glaskugel, damit ich sehen kann, welchen Motor du fährst!!! Unmöglich, so was! Jedes mal das gleiche hier!!!
Sorry man darf ja auch mal was vergessen. Bin wegen der karre gestresst genug also sorry noch mal.
Ist ei 1,8l mit 125ps das ganze würde 2005 bei Ford zusammengeklemmtnert ist ein Kombi mit anhängerkuplung bei mehr Info bitte bes heid geben.
Du bist leider nicht der einzige, der das vergisst!
Bitte um Verzeihung.
A ja ist ein Benziner
Vlt. Ist es der Leerlaufregler
Hat jemand eine Idee wie ich den vorerst repariert bekomme habe einen neuen bereits bestellt
kannste versuchen auszubauen und mit Bremsenreiniger sauber zu machen,anders wüßte ich auch nicht
hab da mal 2 neue video´s gemacht vielleicht kann man da mehr daraus erkennen.
https://www.youtube.com/watch?v=8Uefmg5B_7Q&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=wTonQs62Xfc&feature=youtu.be
Dan habe ich über Nacht meine Batterie mit in kelle genommen um sie am Ladegerät voll aufzuladen und um sie am Ladegerät zu Testen. als ich sie heut Morgen wider ins Auto gebaut habe konnte ich meine Fenster nicht mehr anlernen und mein Klima Kompressor läuft jetzt auch nicht mehr. Habe ich jetzt noch mehr Kaput gemacht?
Wenn der Klimakompressor nicht läuft, schau mal nach der Sicherung F82 im Innenraum, sollte die kaputt sein, sind deine Wischwasserdüsen für die Frontscheibe durchgebrannt, erst abklemmen, dann Sicherung wechseln! Sonst Feuergefahr!!! Zu deinen Fenstern kann ich dir nicht helfen.
Die Waschwasser düsen sin neu erst vor 3 Tagen gewechselt, Sicherung ist heile brennt auch nicht durch wen ich ne neue rein mache
Wenn die Sicherung gewechselt wird und die Düsen durchgebrannt sind, dann fangen die Düsen an zu kokeln, die Sicherung bleibt aber ganz! Warum auch immer!? Selber erlebt!
werde sie gleich mal abengen und schauen
also die Waschwasser Düsen sind es nicht, habe sie abgeklemmt und nochmal neue Sicherung aber Klima läuft nicht.
Zitat:
@BanditFrank schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:55:05 Uhr:
also die Waschwasser Düsen sind es nicht, habe sie abgeklemmt und nochmal neue Sicherung aber Klima läuft nicht.
Hatte jetzt auch nicht geglaubt, das es die Waschdüsen sind, wollte nur mal sagen, was passieren kann, wenn man das falsch handhabt!
Dann kann ich dir auch nicht großartig weiter helfen, hast du denn mal die Batteriespannung und die Ladespannung überprüft? Nicht, das die Batterie defekt ist.