- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Drehzahlbegrenzer entvernen
Drehzahlbegrenzer entvernen
Hi hab mir nen Civic EJ6 mit 105 PS zugelegt,
der bei 190KmH abriegelt.
jetzt wolte ich mal fragen was es für möglichkeiten gibt das zu ändern.
Ähnliche Themen
39 Antworten
chippen!
biste sicher das der abriegelt oder kommt da einfach nicht mehr?
mfg stigA
ICh bin mir sicher das er abrigelt weil er ab 190 kein gas mehr annimt und erst wenn er auf ca 185 188 abgefallen ist wiedr Beschleunigt.
das kann ich mir echt auch nicht vorstellen das er bei 190 schon abriegeln soll....meiner regelt im 4. bei 190 ab.....und im 5. bei 230....und du hast den nachfolger von meinem.....haben noch andere die gleichen werte bei ihrem ej 6?
ich würde mal zum honda händler fahren und nachfragen ob es wirklich eine kmh begrenzung bei dem modell gibt.
sollte das wirklich vom steuergerät her irgendwie abgeriegelt sein, dann kann man das bestimmt mit nem tuningchip wegmachen lassen!
frag doch mal bei DigiTec nach, evtl. wissen die auch was darüber, oder andere seriöse tuner in sachen chippen!
mfg stigA
gleich kommt die frage: "Wie er hat nen fünften gang?"
also drehzahlbegrenzer entfernen halte ich nicht für gut! der hat ja wohl nen sinn.
Und wie hörst/merkst du auf der autobahn am limit ob du nun auf den begrenzer schlägst oder ob der abriegelt? hast du einen Drehzahlmesser?
das hat sicher nichts mit dem begrenzer zu tun!
schau mal ab wann dein begrenzer in den anderen gängen kommt wenn du dann bei 190 im fünften bist und du unter der drehzahl bist dann weist das es einfach an leistung fehlt!
mfg metzers
Hab ich schonmal gehört, bloss bei der Limo.
Das war sone Eko-Sperre(oder Öko) quasi das du nicht schneller fahren kannst als 180 (Tacho dann vielleicht 190).
Hay,
habe auch Civic ej6 B.j 98 und der läuft bei mir ohne probleme über 200km/h ohne abzuschalten.
Bin bei 190 im 5. wo bei das auch ohne probleme im 4. geht. habe blöder weise keinen drehzalmesser,
hmm wenn du im vierten schon so weit hoch kommst kanns net am drehzahlbegrenzer liegen!
mit wieviel ist er im schein eingetragen??
wenn du berg ab fährst geht er dann über 190??
falls ja liegts wieder an der fehlenden leistung is halt der fünfte so lang übersetzt das du einfach net schneller fahren kannst...
ps das er nen riegel drin hat kann ich mir net vorstellen...
mfg metzers
lol jetzt seh ichs erst entVernen
sorry aber musste raus
Nein, es kann doch an der der Drehzahlsperre liegen bloss das die erst im 5 Gang wirkt.
War beim Eco Limo Ding auch so.
nen Ej6 ohne DZM sowas gibts????
Meiner geht auf der geraden 205+ laut Tacho...
ERSTMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEM WAGEN !!!!
also ich hab nen EJ6 der läuft locker über 200kmh wenn du ihn dir gerade gekauft hast dann kann es angehen das der vorbesitzer total lahm gefahren ist das merkt sich das steuergerät du musst einfach mal die Batterie abklemmen (musst hinterher nur wieder radiocode eingeben) 10 minuten warten dann löscht sich das und hinterher stellt er sich dann schneller auf deine fahrweise ein denn das mit dem drehzahlbegrenzer kann nicht angehen der ist im 5 gang bei 210 gerade mal kurz vor 6 und der begrezer springt erst so bei 7200 7300u/min ein, und entferne den blos nicht du drehst einmal bis 8000 eine ventilfeder hält das nicht aus und baaaaaaaaam kapitaler motorschaden , ist dir das wert ???? nur weil du mal 200 fahren wolltest ? also fals du fragen hast dann melde dich auch beim Coupe-Forum anmelden (sorry für die werbung) dort ist übrigens auch beschriben mit dem Steuergerät
mfg
durack
ja genau n Ej6 ohne DZM ???? da bildet sich wohl jmd ein ein EJ6 zu haben oder ist es gar nur ein trabbi wo man ein GFK ausenhaut vom Coupe draufgemacht hat !?!??! wer weiß wer weß *ggg* (nicht zu ernst nehemn ^^ )
mfg
durack