1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drehzahlmesser mit variablen roten Bereich für 46

Drehzahlmesser mit variablen roten Bereich für 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2006 um 11:57

Hallo Allerseits,

wie im Titel schon beschrieben, ist sowas -wie beim M3 ja Serie- beim "normalen" E46 zu verwirklichen?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. März 2006 um 12:06

was heißt das überhaupt?

am 18. März 2006 um 12:07

dachte schon beim normalen ist das ein variabler bereich, denn man fährt ja bis in den roten bereich?!

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

was heißt das überhaupt?

Der M3 vergrößert durch Dioden je nach Öltemperatur den roten Bereich. Wenn er kalt ist, dann geht der rote Bereich bis 4000 U/min. Wenn er dann langsam warm wird, gibt er ihn in 500 U/min Schritten dann frei.

beim m4 is es doch so, dass der garnet über 4 dreht, wenn er kalt ist, richtig?

am 18. März 2006 um 12:19

Krass das wußte ich garnicht!

Das ist ja ein lustiges Gimmick

Re: Drehzahlmesser mit variablen roten Bereich für 46

 

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Hallo Allerseits,

wie im Titel schon beschrieben, ist sowas -wie beim M3 ja Serie- beim "normalen" E46 zu verwirklichen?

 

Viele Grüße

Ist der auch beim neuen M5 und M6 drin ?

Mfg

Compact86

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:27

Re: Re: Drehzahlmesser mit variablen roten Bereich für 46

 

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Ist der auch beim neuen M5 und M6 drin ?

Mfg

Compact86

Jo, ist bei allem Ms ab dem E39 verbaut.

am 18. März 2006 um 12:28

M4 ? Drehen kann man immer bis zum Anschlag, es ist nur ein Hinweis. Das ist bei nem normalen 3er nicht im vertretbaren Rahmen zu realisieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

beim m4 is es doch so, dass der garnet über 4 dreht, wenn er kalt ist, richtig?

?

m3 meinste?!

aber es ist so, wie misterBJ schon sagt. ist nur ne warnung, kannst auch kalt schon gleich bis 8000 drehen ;)

ich hab mal jemanden im internet gesehn, n deutscher, der hat fürn normalen e46 den variablen dz-bereich selbst gebaut. hat auch funktioniert.

wer das war, wie das hieß, die adresse, weiss leider nix mehr.

ich mein die M variante vom z4...ich nannte ihn einfach m4 und da bin ich mir fast sicher gelsen zu haben, dass man erst ab heissem öl die "feuerfrei-freigabe" bekommt.....kann sich da mal einer schlaulesen??? Ihr macht mich stutzig

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich mein die M variante vom z4...ich nannte ihn einfach m4 und da bin ich mir fast sicher gelsen zu haben, dass man erst ab heissem öl die "feuerfrei-freigabe" bekommt.....kann sich da mal einer schlaulesen??? Ihr macht mich stutzig

bin mir zu 99% sicher, dass man auch kalt gleich hochdrehen kann.

es kann ja immer mal notsituationen geben, wo man halt voll draufdrücken muss, auch wenn der motor noch kalt ist.

so eine feste sperre gibt es mit sicherheit nicht.

stell dir vor du stehst irgendwo anner ampel und siehst von hinten nen lkw heranrasen. dann drückste auch nur voll auffe tube, egal ob warm oder kalt. wenn es eine feste sperre von 4000 umdrehungen gäbe, hätte bmw in solchen fällen mit sicherheit einige klagen am hals bzw würden in der presse gar nicht gut wegkommen!!

nunja, ich glaube bei den 4000 touren dürften schon gute 200 pferde anligen.....ich muss kucken ob ich des heftle wieder finde.....

...guckst du hier, genau das was Du suchst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen