1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Drehzahlmesser spinnt und beim direkt Start

Drehzahlmesser spinnt und beim direkt Start

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 8:57

Hallo liebe Gemeinde ich fahre einen V70 Bj 97 mit 2.0 Ltr 10V 140 PS ich habe folgende Probleme.

Und jetzt geht's los Problem 1 wenn ich ihn direkte starte sprich nicht vorher auf Zündung drehe dann springt er zwar an läuft 2 Sekunden und geht wieder aus, Kombinstrumenten Beleuchtung geht mit aus als würde ich den wagen wieder ab schalten. Drehe ich aber vor dem Start auf Zündung warte 2 Sekunden und starte dann. Dann läuft er super Anlassschalter habe ich gewechselt und den Anttenring gereinigt. Hat nur leider nix gebracht Fehler bleibt bestehen laut Diagnose Gerät keine Fehler im Speicher. Problem 2 mein Drehzahlmesser zeigt im Standgas 1400 U/min an Motor läuft absolut sauber und ruhig, laut Diagnose Gerät werden im Leerlauf 850 U/min angezeigt. Und genauso hört er sich auch an der Drehzahlmesser spinnt erst nachdem Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Ich hoffe auf Hilfe von euch...Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klingt für mich so als ob sich dein Kombiinstrument auf Diesel umgestellt hat. Dürfte eigentlich nicht passieren soweit mir bekannt kann dies nur einmalig passieren mit einem nagelneuen KI.

Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 18:59

Hmmm naja ich werde mir dann wohl mal ein anderes Kombi Instrument besorgen, und auch meinen Antennen Ring wechseln. Ich Klemme mal über Nacht die Batterie ab evtl bringt das ja was?

Ich tippe eher auf dein Zündschloss und das es was mit der Wegfahrsperre zu tun hat oder eventuell so wie bei mir der Anlasschalter einen schaden hat

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 13:47

Ne denn es geht auch die Instrument Beleuchtung mit aus. Sprich alle Symbole

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 13:47

Erst auf Zündung kurz warten dann starten und alles erste Sahne

Kontaktplatte im zündschloss fiele mir noch spontan ein.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 17:38

Da ist nix habe rum gewackelt und der Anlassschalter plus Platte ist neu. Laut Volvo ist es normal das beim sofort starten so etwas vor kommt, daher immer erst auf Zündung und dann starten!

Wenn Volvo das so sagt...

Hab ich zwar noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus. Hatte ich in den letzten 15 Jahren auch noch nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:15

Antennen Ring wechsel ich demnächst aus und gut

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 8:23

Hallo und ein frohes Fest wünsche ich. Also ich habe jetzt den Anlassschalter getauscht (neu original Volvo) ich habe alle Sicherungen geprüft alle i.o. Ich habe komplett Fehler aus gelesen inklv teilweise Live Daten keine Fehler im Speicher. Ich alle Kabel Schläuche usw gescheckt alles Okay. Er geht bei hoher Luftfeuchtigkeit und nur im Kalt Start nach 2 bis 3 Sekunden aus. Scheint definitiv eine elektrische Ursache zu sein, Kraftstoff kommt an Pumpe läuft 1A Druck steht bei knapp 3 Bar. Hilfe was ist das? Antennen Ring evtl? Ich hatte ihn gereinigt hmmm danke im voraus für eure Hilfe.

Auch die Massekabel?

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:02

Fritz ich möchte die Masse kabel gerne komplett erneuern, also diese Silber gräulichen. Leider hat Skandix keine! Also wenn das mit dem aus gehen vor kommt, dann bleiben Scheinwerfer und Tacho Beleuchtung an. Ich tippe ganz stark auf Antennen Ring der wird unter Live Daten nicht angezeigt. Das Fenix lässt sich nicht live Daten aus lesen.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:04

Zumindest nicht alles!

Die Kabel wird es wohl bei Volvo geben - könnte aber auch sein, das es die als Universalkabel im Handel gibt.

Deine Antwort