ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Drehzahlschwankungen im Standgas

Drehzahlschwankungen im Standgas

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 19:30

Mein Mercedes W 163 schwankt mit der Drehzahl im Standgas

Das Auto hat 260.000 gelaufen

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte ?

Gruß Tyson

Ähnliche Themen
33 Antworten

Diesel, Benziner ?

Tank Leer :D

Fehlerspeicher

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 19:49

Mercedes ML 270 CDI also ein Diesel der Tank ist nicht leer und der Fehlerspeicher ist ausgelesen und zeigt keine Fehler an ??

Hab das gleiche Problem kann jemand helfen

Meiner hat ab und zu das gleiche .Seh das jetzt aber nicht als Fehler da ich das auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte und der Motor ja nicht abstirbt.Ich sag dann immer zu meinen Beifahrern das der Motor schnurrt .-D

Ja aber das darf nicht sein hab das jetzt ständig

Bei mir war es bisher sehr unkompliziert zu lösen, da es an Verschmutzung des Leerlaufstellers gelegen hat.

Dieser lässt sich mit einem speziellen Reiniger welcher vor die Drosselklappe gesprüht wird sehr wahrscheinlich auch bei dir lösen ich habe folgendes Produkt verwendet:

 

https://www.jlmlubricants.com/.../...-ventil-luftansaugsystem-reiniger

 

Du musst dir keine Sorgen machen ob Diesel oder Benzin ich habe mich vor der Verwendung noch genauer informiert. es entstehen keine Probleme mit diesem Produkt in Bezug auf die Verträglichkeit mit Ottomotoren und Katalysator.

Bei der Anwendung habe ich den Motor im Leerlauf laufen lassen und den Reiniger intervallmäßig immer kurz eingesprüht damit der Leerlaufsteller ständig auf und zu regeln muss damit er die Motordrehzahl ausgleicht dabei entsteht ein Reinigungseffekt danach bleibt noch genug Reiniger in der Flasche zurück und ich habe die Motordrehzahl CA 3000 gestellt und das gleiche wiederholt.

Somit wird auch das Abgasrückführungsventil und der gesamte Ansaugbereich bis zu den Ventilen sauberer.

Danach eine schöne Überlandfahrt und nach der nächsten Tankung hatte ich sogar festgestellt dass der Kraftstoffverbrauch etwas weniger war.

Ich wünsche auch dir viel Erfolg bei der unkomplizierten Behebung der Symptome!

Zitat:

@Padre04 schrieb am 31. Januar 2022 um 08:05:43 Uhr:

Meiner hat ab und zu das gleiche .Seh das jetzt aber nicht als Fehler da ich das auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte und der Motor ja nicht abstirbt.Ich sag dann immer zu meinen Beifahrern das der Motor schnurrt .-D

Das sind halt die Typischen Antworten wenn mit einem Defekten Auto durch die Gegend fährt.

Da redet man sich sich defekte schön, weil man das Geld scheut es in Ordnung zu bringen.

Aber auch deiner wird eines Tages einfach ausgehen. Und das zu einem Zeitpunkt wo man es nicht brauchen kann.

Vor allem gibt es Fehler die andere Bauteile nachhaltig schädigen....

Und zum TE wenn man es nicht mal schafft, im ersten Beitrag vernünftige angaben zu machen. Wird man hier nicht sehr viel Hilfe bekommen. Da hat man ja schon Glück das man das W163 Forum getroffen hat.... Und nicht eine andere Marke/Model...

Also das Agr Ventil ist gereinigt die Ansaugbrücke neu der Dieselfilter neu der Turbolader neu alle Dieselleitungen neu

Die Injektoren neu abgedichtet

Dosierventil im Rail?

Das mach danke meld mich ob das was gebracht hat

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 31. Januar 2022 um 09:55:23 Uhr:

Zitat:

@Padre04 schrieb am 31. Januar 2022 um 08:05:43 Uhr:

Meiner hat ab und zu das gleiche .Seh das jetzt aber nicht als Fehler da ich das auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte und der Motor ja nicht abstirbt.Ich sag dann immer zu meinen Beifahrern das der Motor schnurrt .-D

Das sind halt die Typischen Antworten wenn mit einem Defekten Auto durch die Gegend fährt.

Da redet man sich sich defekte schön, weil man das Geld scheut es in Ordnung zu bringen.

Aber auch deiner wird eines Tages einfach ausgehen. Und das zu einem Zeitpunkt wo man es nicht brauchen kann.

Vor allem gibt es Fehler die andere Bauteile nachhaltig schädigen....

Und zum TE wenn man es nicht mal schafft, im ersten Beitrag vernünftige angaben zu machen. Wird man hier nicht sehr viel Hilfe bekommen. Da hat man ja schon Glück das man das W163 Forum getroffen hat.... Und nicht eine andere Marke/Model...

Tja dann hätt ich doch gerne mal deine Expertenmeinung zu diesem Thema.Frage: welche Schädenj können bei Drezahlschwankungen entstehen.wenn sich der Drehzahlbereich zwischn 600 und 800 U/min bewegt?

Übrigens ich warte und repariere meine Fahrzeuge schon seit 35 Jahre selber in regelmäßigen Abständen.

Zum TE geb ich dir Recht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Drehzahlschwankungen im Standgas