1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Drei Kinder - Erfahrungen?

Drei Kinder - Erfahrungen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 15:26

Hallo Zusammen,

ich war seit kurzem auf der Suche nach einem 520d Touring und hatte bereits erste Angebote aus 2009/2010 auf meine Liste gesetzt. Nun haben wir aber erfahren, dass neben unseren beiden Kids (11 und 6) nun noch einmal etwas kleines unterwegs ist.

Muss ich damit meinen Traum von einem 5er beerdigen? :eek: Gibt es hier vielleicht Erfahrungen? Wenn die kleinen zu dritt sind, ist einer bereits 12 und der andere 7, so dass ich eigentlich nur zwei Kindersitze habe. Ist es dennoch für den dritten zu eng hinten?

Meine Frau träumt schon von einem Touran, S-Max o.ä. - lässt sich das verhindern?

Hoffe auf einige praktische Erfahrungen...

Beste Antwort im Thema

2x13 Zwillinge - also 52 Kinder....nicht schlecht Meister! Da würde ich aber eher zu MAN o.ä. raten. :D

Klick

Für die schlauen hier: Ja, ich hab es auch so verstanden. ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

X5 oder X6 da haste genug Platz :D

Kann nur aus eigener Erfahrung (allerdings als Kind, nicht als Fahrer :D) berichten, dass es zumindest bei längeren Fahrten (in meinem Fall Spanien also 16-20 Stunden je nach Verkehr) selbst in nem älteren 7er (E32, dürfte ne ähnlich dimensionierte Rückbank wie der E60 haben) unausstehlich ist :/ hat meinen Vater damals auch zum Ford Galaxy Fahrer degradiert (von 3,5 Liter R6 auf 2 Liter R4... Was man nicht alles für seine Blagen tut :D) aber heute gibts ja wie gesagt auch aus dem Hause BMW solche Schlachtschiffe mit genug Platz ;)

Ich würde "zu dritt hinten sitzen" in einem "normalen" auto eigentlich generell nur als Notlösung sehen welche kein Dauerzustand sein sollte. Vor allem es bleibt ja nicht bei 12, 7 und 0,x ...die werden ja alle größer.

Hallo, geht wunderbar. Meine sind 2x13 Zwillinge und 10 Monate. Die Kleine kommt in die Mitte hinten und die großen links / rechts fertig. Bin so 13 Stunden gefahren natürlich waren auch Pausen dabei. Aber vorn links ist es immer noch am besten. :p

2x13 Zwillinge - also 52 Kinder....nicht schlecht Meister! Da würde ich aber eher zu MAN o.ä. raten. :D

Klick

Für die schlauen hier: Ja, ich hab es auch so verstanden. ;)

Kann ich nur bestätigen, geht wunderbar. Sind schon mit fünf Erwachsenen Leuten 10 Stunden am Stück gefahren. Bei Fahrten über 4 Stunden ist es aber definitiv gut, wenn man ein Kissen in den Rücken macht, das hat aber nichts mit drei Personen auf der Rückbank zu tun, sondern einfach an der Rückenlehne.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 530d e61

Kann ich nur bestätigen, geht wunderbar. Sind schon mit fünf Erwachsenen Leuten 10 Stunden am Stück gefahren.

Das heißt absolut nichts, ein Erwachsener hat auch nichtmal 5% des Bewegungsdrangs eines kleinen Kindes ;) du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Letztendlich ist es für keinen angenehm längere Zeit zu 3. auf der Rückbank zu hocken, die Kiddies kriegen sich hinten in die Haare und der Fahrer eine Kernschmelze nach der anderen :D gönn deinen Kiddies nen X6 oder halt nen Pampersbomber sofern du längere Fahrten planst, im Nachhinein wird jeder (Mit)Fahrer glücklicher sein.

am 31. Oktober 2011 um 20:02

Hallo,

mit Maxicosi/Römer auf der einen Seite und Kindersitz mit Lehne auf der anderen wird es in der Mitte verdammt eng, selbst für einen 12-jährigen, noch enger, wenn die Sitze mit Isofix genutzt werden. Das Ein-/Ausfädeln und An/Abschnallen der Kinder kann auch lästig sein, vor allem bei häufigen Stopps (z.B. Einkauf in mehreren Läden).

Wenn Nummer 3 dann einen eigenen Kindersitz hat, hängt der Kopf von Nummer 1 zwischen den beiden harten, außen ungepolsterten Seitenkopfschützern.

X5 oder X6 sind da nicht viel besser, die Rückbankbreite ist fast gleich.

VW Bus/ Viano sind zu sehr Lastwagen, Sharan ist m.E. die beste Lösung. Für 3 Kinder hinten sind die Schiebetüren ein starkes Argument.

Wünsche alles Gute für die Geburt

Stefan

Ich denke gerade an meine Kindheit zurück, als wir zu fünft in den Urlaub nach Südtirol oder an den Gardasee gefahren sind. Zuerst im 2-türigen Opel Ascona, später im Passat Schrägheck.

Irgendwie ging das damals und wir haben es alle überlebt.

Kann man sich in der heutigen Zeit nur noch schwer vorstellen. :)

Öhm - ja - zur Eingangsfrage: Ich würde einfach mal einen probesitzen und schauen, was da noch in der Mitte an Platz übrig ist.

@gw2:

Kurz gesagt: vergiss es !

Wenn du dir und der Familie etwas Gutes tun willst, dann kauf dir einen Van. Soll es aber unbedingt ein Kombi sein, dann einer, der insgesamt mehr Platz bietet.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich denke gerade an meine Kindheit zurück, als wir zu fünft in den Urlaub nach Südtirol oder an den Gardasee gefahren sind. Zuerst im 2-türigen Opel Ascona, später im Passat Schrägheck.

Irgendwie ging das damals und wir haben es alle überlebt.

Kann man sich in der heutigen Zeit nur noch schwer vorstellen. :)

Das kann ich toppen: Klick

Dazu kam dann noch die Camping-Ausrüstung... ;)

Wir sind zwar nicht bis zum Gardasee gekommen, aber Süd-Tschechoslowakei war auch ein "kleines Stückchen".

 

Es gibt den X6 auch mit 3 Sitzplätzen hinten (also 5-Sitzigkeit). Dürfte für 3 Kinder ausreichend sein :)

http://www.bmw.de/.../content.html?...

Zitat BMW "Künftig können fünf statt vier Insassen die Fahrt im BMW X6 genießen. Erstmals gibt es für das Sports Activity Coupé ab April 2011 eine dreisitzige Fondsitzbank. Die neue Fondsitzbank-Ausführung ist für alle Modellvarianten des BMW X6 mit Ausnahme des BMW ActiveHybrid X6 und darüber hinaus auch für den BMW X6 M erhältlich. Der zusätzliche Sitzplatz tritt an die Stelle der beim Viersitzer in der Fondmitte angeordneten Ablage. "

am 31. Oktober 2011 um 20:50

Nabend !!

Fahre mit 3 Kindern einen E61 525 !!

Habe den Bmw gekauft und später erst festgestellt das die 3 Kindersitze nicht herein passen !!!

Habe 3 Jungs 4 , 7 und 8 Jahre alt !!

Der kleinste sitzt im Kindersitz links der Mittlere rechts auf einer Sitzerhöhung und der große (8 Jahre 130 cm) sitzt in der Mitte ohne Sitzerhöhung da dafür kein Platz im fünfer ist !!

Fahre das Auto super gerne bin aber mit dem gedanken am spieln mir einen 7 Sitzer Touran zu holen !!

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Viele empfehlen hier ja relativ "locker" mal schnell nen X6 ö. a. ...allerdings würde ich erst mal abwarten was der TE dazu sagt ...schließlicht liegt zwischen einem 520d Touring und nem X6 ja auch preislich nochmal ne ganz schöne Ecke ;-) ...während die 2009er/2010er 520d's zwischen 25.000 und 35.000 Euro liegen ist beim X6 unter 50.000 noch nicht so viel los.

Themenstarteram 1. November 2011 um 6:06

Zunächst mal vielen Dank an alle für die tolle Beteiligung.

Ich erinnere mich, dass wir als Kinder in den 70'er uns zu viert eine Rückbank teilen durften und dann 1000km ab nach Italien. Zuerst im Käfer mit drei Kindern und dann später im Ascona / Senator zu viert. Das waren immer "tolle" Reisen.

Tja, das hört sich alles in allem nicht so besonders toll an. Werde wohl mal zum :) um die Ecke gehen und die Kids Probesitzen lassen. Aber dann muss es am Ende wohl doch ein Touran oder Alhambra werden. Denn ein X6 (insbesondere aus 2011 mit drei Einzelsitzen) steigt dann doch deutlich über mein Budget. Es muss eben doch in dem Bereich eines 2009er 520D bleiben... :(

Dennoch: Vielen Dank an Alle! ;)

Gruß

GW2

Deine Antwort
Ähnliche Themen