ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Driften mit dem Serien W203

Driften mit dem Serien W203

Themenstarteram 27. März 2010 um 23:34

Hi zusammen,

hab hier grad ein Video gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten :) Und wollte euch fragen, ob man mit nem Serien W203 (ausser den AMG) genauso driften kann wie auf dem Video.

Nicht, dass ich jemals so etwas meinem Wagen antun würde, aber würde gerne wissen, ob es geht, denn die W203-Drifts bei youtube sind bisher nicht annährend so geil.

 

Der Typ driftet "freihändig" und steigt zwischendurch sogar aus. Absoluter Knaller :D

http://www.youtube.com/watch?v=3wGZUwjOE78

Zum Vergleich ein W203 "Versuch":

http://www.youtube.com/watch?v=QFBIeGufJTk&NR=1

gruss TazaTDI

 

Beste Antwort im Thema

Also Echt da fragt jemand mal ob man mit einem W203 driften kann und dann kommen wieder solche Kommentare wie

"das macht man mit einem Benz nicht"

"wie kann man das seinem Benz antun"

usw.

kein Wunder das Mercedes das Opa Image so langsam los wird.

Ist das Gleiche wie bei der ewigen Felgen Frage da ist dann auch nur Original oder AMG angebracht, langweilig. :o

Ich frage mich wieso diese Leute die so kleinlich Denken dann überhaupt ein Auto fahren das mehr als 150 PS hat? Für was?

Ihr werdet ja auch nicht voll aufs Gas latschen wenn ihr los fährt weil könnte ja sein das man zu schnell abzieht und das passt nicht zu einem Gemütlichen Mercedes fahren also reichen auch Motoren mit 150 PS für Euch.

Ich fahr gern mal in die Kurve und geb etwas mehr Gas damit es den Hintern ums Eck zieht warum auch nicht solange keiner in der Nähe ist dem ich Schaden zufüge ist das mein Spaß.

Nur ohne ESP hab ich es noch nicht versucht, vielleicht irgendwann mal wenn ich Platz habe und es Gefahrlos testen kann.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Eig. sollte das machbar sein, vieleicht nichtgerade mit nem 180 oder 200CDI aber sollte gehen.

Ist aber nicht zu empfehlen da der W203 viel zu schwer und dadurch zu träge ist dadurch wird die Radaufhängung, Lenkung usw. extrem beansprucht.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2010 um 8:34

Genau das mit dem habe ich mir auch gedacht, weil mit dem E30 wird das Heck im Video wie eine Peitsche geschwungen bzw. geschleudert. Das ist bei unserem bestimmt unmöglich wegen einer ganz anderen Gewichtsverteilung.

Aber vielleicht liegt es auch an unseren "weichen" marokkanischen und/oder sandigen Strassen. :)

Und wie ist es bei unserem ESP? Ist es bei ausgeschaltetem Zustand auch wirklich komplett ausgeschaltet?

Und dann frag ich mich, wie krank man sein muss, beim Burn-Out aus dem Wagen auszusteigen und den Wagen im Kreis drehen zu lassen.

Na zum Glück, hat er ja Helfer gehabt, die die Strasse abgesperrt haben :D

TazaTDI

Hätte danach gern mal die Reifen gesehen ! :eek:

Hi,

bei den ersten Modelle ließ sich das ESP komplett ausschalten,ich glaub irgentwann 2002 wurde das dann umgestellt so das sich das ESP nicht mehr komplett ausschalten läßt.

Es gibt zwar auch bei den späteren Modellen die Möglichkeit das ganze komplett auszuschalten :rolleyes:

Aber wie schon gesagt der W203 ist zum driften denkbar ungeeignet. Das hohe Gewicht verbunden mit dem hochwertigen Fahrwerk sorgt für hohe Stabilität. Hinzu kommt eine Fahrwerksabstimmung die eher Untersteuernd ausgelegt ist,ein ausbrechen des Hecks muß da wirklich geziehlt herbeigeführt werden.

Um bei diesen Vorraussetzungen einen drift hinzulegen braucht man sehr viel Leistung,deutlich mehr als die meistverkauften Motoren der C-Klasse bieten-> und das ist auch gut so :rolleyes:

Gruß Tobias

Im KI auf Rollenprüfstand stellen...

am 15. Juni 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Um bei diesen Vorraussetzungen einen drift hinzulegen braucht man sehr viel Leistung,deutlich mehr als die meistverkauften Motoren der C-Klasse bieten-> und das ist auch gut so :rolleyes:

...oder ein paar Liter Altöl auf der Straße ;-)

Meine Fresse, ich bin froh wenn mein Benz fährt wie ein Benz. Wenn ich das noch wollen würde hätte ich meinen Manta behalten... ;-)

irgendwie tut es mir weh, wenn ich das im zweiten video da sehe... :(

zum ersten video: wie soll das gehen? ich tippe eher auf ein fake... wer gibt da gas und lenkt, wenn er aussteigt.. das geht doch nicht

am 16. Juni 2010 um 4:28

und darum steigt man während des Driftens nicht aus:

http://www.youtube.com/watch?v=-GnqYQEgFIs

Also man kann schon driften mit dem W203...aber da ist wohl 'nen 6-Zylinder Pflicht... :D

Andere Fahrzeuge mit weniger Gewicht auf der HA sind da aber wesentlich besser für geeignet...

Ein Hachi-Roku zum Beispiel ;)

am 16. Juni 2010 um 20:16

Also ähnlich eng hab ich das mit meinem C 270 CDI schon hinbekommen. Mit entsprechenden Reifen, deaktiviertem ESP und dem entsprechenden Gefühl für Lenkung und Gaspedal geht das, wenn man es kann, denn das Fahrzeuggewicht arbeitet gerne stark gegenan. Da ist ist Fingerspitzen- und Zehenspitzengefühl gefragt. Aber aussteigen während dessen kannst Du vergessen und so bekloppt bin ich auch nicht.

Aber wenn Du ähnlich driften willst, dann brauchst Du ein leichtes Fahrzeug, am besten mit Heckantrieb und entsprechender Leistung. Da empfiehlt sich immer ein Japaner ;) Und ich denke, Du willst ungern den Stern dagegen eintauschen :)

Zitat:

Original geschrieben von rigazzo

Also ähnlich eng hab ich das mit meinem C 270 CDI schon hinbekommen. Mit entsprechenden Reifen, deaktiviertem ESP und dem entsprechenden Gefühl für Lenkung und Gaspedal geht das, wenn man es kann, denn das Fahrzeuggewicht arbeitet gerne stark gegenan. Da ist ist Fingerspitzen- und Zehenspitzengefühl gefragt. Aber aussteigen während dessen kannst Du vergessen und so bekloppt bin ich auch nicht.

Aber wenn Du ähnlich driften willst, dann brauchst Du ein leichtes Fahrzeug, am besten mit Heckantrieb und entsprechender Leistung. Da empfiehlt sich immer ein Japaner ;) Und ich denke, Du willst ungern den Stern dagegen eintauschen :)

Den "Ur-Drift-Japaner" hab ich ja schon genannt - gibt natürlich noch einige andere, Silvia, S2000 etc...;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bei den ersten Modelle ließ sich das ESP komplett ausschalten,ich glaub irgentwann 2002 wurde das dann umgestellt so das sich das ESP nicht mehr komplett ausschalten läßt.

Das wäre mir aber neu. Woher hast Du diese Info?

Edgar

Hi,

habe nen C350 Schalter.

Von der Leistung her kein Problem.

Das größte Problem macht dir das Ausgeschaltete ESP.

Es Lässt dich bis zu einem bestimmten Winkel quer kommen und dann greift es ruckartig ein und bewegt dann das Fahrzeug da hin wohin du lenkst.

Da bist meist beim Gegensteuern und nicht da wo du hin willst.

Soll heißen wenn du nicht ruckartig reagierst kann es sein dass du in den Gegenverkehr oder von der Straße fliegst.

Vom Fahrwerk her auch nicht ganz optimal da sich das ganze trotz avantgarde Fahrwerk etwas schwammig anfühlt ;-)

Hab bei mir jetzt ein KW Gewinde Variante 2, H&R Stabis in Verbindung mit 235 & 285 Reifen verbaut.

Vom Setup her so abgestimmt dass es nur bei extremen gas geben übersteuert!

Das ESP kann man mit einem Trick abstellen!

Trotz allem bleibt es ein Mercedes mit Indirekter Lenkung und wird kein BMW oder Porsche :-(

Zum Driften nimmst nen 190er, alten e30 BMW, oder wenn die Kohle reicht was aktuelles von der M GmbH.

Ein Nissan 350Z ist auch sehr empfehlenswert und narrensicher!

...Gähn......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Driften mit dem Serien W203