ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Driften wer kanns?

Driften wer kanns?

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:03

Hallo alle zusammen.

Wer von euch kann gut driften,und wie habt ihr es gelernt? und wie schafft man es die reifen durchzudrehen und auf der stelle zubleiben?

Fest schtelbremse?

mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!

 

Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Wenn du noch länger was von deinem Auto haben möchtest,vergisst du das wieder ganz schnell:D

Würde wenn dann nur auf Schnee sowas machen. ( also driften jetzt )

Nen Burnout,würde ich aber komplett wieder vergessen,da leidet die Bremse so richtig drunter!!!

Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!

 

Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?;)

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:10

Wie so bremse?muss ja Gas geben beim burnout und nicht bremsen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!

Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?;)

Nein nein ich mein ja vorne die bremse,habe gehört das es so ne Art fest schtelbremse geben soll.Driften im öffentlichen verkehrsraum natürlich nicht!

wenn de kreise ziehen willst musste mitm lenkrad spielen, nen bisl auf die bremse treten(nen autowagen bremst vorne mehr als hinten^^) und gas geben! mit der zeit weiste wies geht aber fang erstmal auf nen schönen großen parkplatz im winter an oder wenn de gerne das auto wäscht, kannstes auch im sommer aufer wiese machen.

zum driften inner kurve einlenken - gas - gegenlenken - und mit dem gaspedal das auto durch die kurve manövrieren.

eigentlich ganz einfach aber bitte nicht im straßenverkehr und deinem auto zuliebe nicht bei trockenem asphalt

am 5. November 2008 um 14:26

... ;(

ich habe es auf der strasse gelernt,

auto voll =) 3 frauen hinten drinn. da probiert man sowas halt aus!

am meisten mache ich wenn ich an der ampel stehe und nach links oder rechts will. dann gas geben beim lenken in den zweiten und einmal richtig gib ihm! so das der heck ausbricht! die frauen schreien! die leute hupen, aber nix ist passiert zum glück.

einmal hab ich das nachts gemacht zum glück war da keine andere verkehrsteilnehmer!

da hab ich ne 270 grad umdrehung gemacht! damit soll man nich spaßen!

aso am liebsten mache ich auch wenn ich irgendwo ein biegen will kurz vor der kurve zwei gänge runter schalten aber mit höher geschwindigkeit und dann kupplung schnacken lassen. das hab ich gemacht weil ich damals keine handbremse hatte! (also keine funktionierende)geht natürlich nur bei heckantrieb aber schadet nur eurem Getriebe!

also ich würd sagen alles kinder kacke! das war mal! wenn du dein auto liebst lass es einfach

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:38

Klar lieb ich meinen bimmer.nur ich wechsel auf Winter reifen um,und die Sommer kommen nächsten Sommer eh neu und deshalb übe ich halt ein bisschen.:D

=) heheh

dann wünsch ich dir viel spass, aber pass auf.

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:47

Ja danke.muss halt noch üben.ist meine erste Heckschleuder:D

Zitat:

Original geschrieben von bmwdaniel1

Wie so bremse?muss ja Gas geben beim burnout und nicht bremsen.

Du fährst nen BMW? Is klar.

 

Die Handbremse, auch Feststellbremse genannt, bremst hinten.

Der BWM ist aber nen Hecktriebler, wie wir wissen und wenn du jetzt die Handbremse anziehst um nen Bournout zu machen, passiert da nix. Logisch oder?

Für vorne gibts nur die normale Bremse, was machen wir also?

Gas geben und bremsen gleichzeitig, dabei musst du aber auf den Druckpunkt achten, zu stark und er säuft ab, zu schwach und du fährst los.

Aus diesem Grund leiden deine Bremsen enorm beim Bournout, da sie hinten heiss laufen und wenn du pech hast, fängts an zu brennen.

Mit nem 316 oder 318 kannst du das aber eh vergessen, klappt nicht, da das Drehmoment zu gering ist.

Dafür brauchst du ein wenig mehr PS, auf trockenen Privatplätzen zumindest. Bei Schnee und Regen siehts anders aus, qualmt und quietscht dafür aber auch nicht.

 

Naja, probier mal schön weiter, dann brauchst du wohl nicht mehr auf Winterreifen zu wechseln.

Nach dem Hochmut kommt der Fall.....:D

 

greetings

Am Besten besorgst du dir erst mal ein Fahrzeug, das Heckantrieb, Schaltung und einen schlechten grip hat und zudem auch noch günstig zu bekommen ist, so fahre ich z.B. im Zeitpunkt einen Ford Sierra 2.0 mit Gas und Schaltung (als 2.Fahrzeug). Dann empfehle ich Schotter/Sand, Schnee oder ausgefahrenen Asphalt, der bei Regen extrem rutschig ist, einige Kreisverkehre lassen sich hierfür gut für mehrere runden Dauerdrifts verwenden.

Eine andere Möglichkeit ist es, es auf die harte Tour zu erlernen, so wie bei mir, es ging zwar immer alles gut, aber man benötigt eine extreme Fahrzeugbeherschung um mit Leistungsschwachen Fahrzeugen auf griffigen, trockenem Asphalt zu driften, man muss nämlich einen Tick zu schnell auf die Kurve zufahren, dann mit der Bremse das Heck leicht machen, und genau im richtigen Moment müssen Einlenkimpuls und Abbremsimpuls der Hinterachse (durch runterschalten z.B. in den 2. Gang) kommen, damit du den Grip an der Vorderachse nicht durch überbremsen verlierst und praktisch geradeaus untersteuerst. Das Fahrzeug dann konroliert über eine längere Dauer im Drift zu halten erfordert Leistung und eine Differenzialsperre. Dieses Eindriftprinzip kann einem erfahrenen sportlichen Fahrer auch weiterhelfen wenn er mal den Bremspunkt verpasst hat.

Prinzipiell sollte man aber klein Anfangen, und nicht gleich irgendwelche Shows abziehen, bevor man nicht wirklich was drauf hat, sonst kommt bloß der berühmte Vorfüreffekt.

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:59

Wie gesagt ich übe ja noch.und ich will kein Show machen sondern nur spaß haben!

Themenstarteram 5. November 2008 um 15:01

Mit nem 316 oder 318 kannst du das aber eh vergessen, klappt nicht, da das Drehmoment zu gering ist.

Dafür brauchst du ein wenig mehr PS, auf trockenen Privatplätzen zumindest. Bei Schnee und Regen siehts anders aus, qualmt und quietscht dafür aber auch nicht.

 

Habe nen 325i;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen