ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Driftspaß im Schnee

Driftspaß im Schnee

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:14

Hallo C-Klassler,

war gerade mal im Audi A4 Forum und da habe ich einen Thread gefunden der Quadro Driftspaß oder so ähnlich heist! Dort haben die A4 Fahrer eingen gedrehte Videos von ihren A4's im Schnee gepostet!!!

Könnten wir sowas nicht auch?

Also, hier könnt ihr eure C-Klasse im Schnee Posten!!!

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Januar 2006 um 11:32

Also ich weiß nicht. Wenn Audifahrer Pirouetten drehen wollen - bitte schön. Ich finde, so etwas passt nicht zu meinem Benz und mir.

Gruß

Ralf aus P

kannst du mal den link posten?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von fu1

kannst du mal den link posten?

Hallo fu1,

Kein Problem:

http://www.motor-talk.de/t915573/f306/s/thread.html

Viel Spaß beim Anschauen!!! Sind echt coole Drifts dabei!!!!

mfg Simon

hab sie mir angeschaut. geil ;)

 

hier mein favorit http://www.kitekater.de/videos/sonstige/drift.mpg

hey,

lustige videos, leider muss man danach ja das auto wieder waschen :p

Ich hab eines von einem W 203 :)

Ihr müsst mir bloß noch sagen wie man im Windows Movie Maker ein Nummernschild unkenntlich macht, dann würde ich es ggf. posten.

Hi

Wenn ihr alle Helfer (ESP, ASR ) abschaltet geht das auch. Hinten schön leicht machen und ein Paar schmale alte Reifen drauf und vorn ein Paar gute und ab geht die Lutzie. Im Stadtverkehr ist da dann aber echt nur was für "fortgeschrittene".

Mit meinem Babybenz würde ich das nicht machen. Außerdem habe ich einen Automatick und da ist beim W203 der Reaktionsweg von der Fußsole bis zu den Hinterreifen viel zu lang um ordentlich driften zu können.

Bei Taunus, Manta und co war das anders :-))

mfg

dany

Zitat:

Original geschrieben von dany44

Hi

Wenn ihr alle Helfer (ESP, ASR ) abschaltet geht das auch. Hinten schön leicht machen und ein Paar schmale alte Reifen drauf und vorn ein Paar gute und ab geht die Lutzie. Im Stadtverkehr ist da dann aber echt nur was für "fortgeschrittene".

dumm nur, dass man es über den "ESP off" Schalter nicht deaktivieren kann.

Da muss man schon in das Untermenü vom KI und "Rollentest ESP ein" einstellen, dann ist aber auch leider ABS deaktiert.

Ach ja, ganz wichtig, NIEMALS auf den "ESP off" drücken und dann versuchen großartig zu driften, da geht die Servolenkung kaputt !!!

am 7. Januar 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

Ach ja, ganz wichtig, NIEMALS auf den "ESP off" drücken und dann versuchen großartig zu driften, da geht die Servolenkung kaputt !!!

hallo!

könntest du dies auch weiter erläutern, warum dem so ist?

danke

christian

Ich meine auch die option "Rollenprüfstand" denn wenn du ESP Off einschaltest ist ja die Taktonskontrolle noch an.

Was willst du beim Driften mit ABS?

und warum soll das auschalten vom ESP die Servolenkung kaputt machen. Kann ich mir nicht denken. Sicher haben die Systeme einen gemeinsamen Hydraulikkreislauf aber warum soll da was passieren?

Da fällt mir gerade was ein:

Habe mal in der Bedienungsanleitung gelesen, dass beim Bremsentest auf den Rollen beim TÜV ESP/ABS(?) abgeschaltet werden sollte, weil sonst etwas kaputt gehen kann.

Wissen das die TÜV-Prüfer überhaupt?

Na ja. ich habe schon viel schlechte erfahrungen mit tüv püfern gemacht. aber es gibt solche und solche. Ich denke mal mittlerweile haben viele mittelklassewagen ein esp und wenn man nicht gerade in einer Hinterhofwerkstatt bei Achmet Ötschalan landet sollte alles glatt gehen.

Was muss denn dann ggf. abgeschaltet werden?

Nur das ESP per Taste oder wieder komplett per KI-Geheimmenü?

Na über KI muß ausgeschaltet werden.

Wo ich mal beim TüV war, hat der einen großen Stecker im Fußraum reingesteckt.

Kann sein dass dann der Prüfstand von sich aus die Entsprchende option wält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen