ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dringend hilfe benötigt wegen tankfehler

dringend hilfe benötigt wegen tankfehler

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:19

Hallo zusammen

Bräuchte mal euere hilfe.

Meine frau hat es geschafft in ihren benziner diesel zu tanken.

Ich weiß das der Rüssel nicht in den Tank passt, aber frauen schaffen ja alles.

Es ist circa 1liter diesel auf 15 liter super.

Jetzt die frage kann man so fahren oder muss der Tank abgepummt werden oder reicht volltanken (50litertank)

Danke für die Hoffentlich schnelle hilfe.

PS. ist kein scherz frauen können das

Gruß Pinky

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Februar 2007 um 13:21

Hallo,

ich würde volltanken und auf abpumpen verzichten.

1 Liter Diesel auf 50 Liter Benzin darf kein Problem sein.

Was ist es denn für ein Auto bzw. Motor ?

MfG Joe

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:23

60 ps fiat punto bj95

Weiß gehört in ein anderes forum, aber mir wurde hier immer sehr schnell und sehr gut geholfen.

am 6. Februar 2007 um 13:25

Der eine Liter Diesel wird den Punto nicht umbringen !

Aber warte sicherheitshalber noch auf andere Meinungen.

am 6. Februar 2007 um 13:29

ich würde an deiner stelle volltanken, und dann sind es ca. 40 l Benzin zu 1 l Diesel.

bin aber auch kein motoren-profi-auskenner.

Ich würde niemals den Tip geben, "einfach volltanken", denn wenn du damit was kaputtmachst, ist der Ärger und das "Geschrei" hinterher riesengroß...

Auf der anderen Seite: 1 Liter macht ungefähr 2% des Tanks aus....... EIGENTLICH sollte das bei nem "einfachen" Motor ohne Turbo,... nicht viel ausmachen, oder? WENN du das Risiko eingehst, würde ich nach spätestens nem halben Tank nochmal nachtanken (natürlich nicht wieder nen halben Liter Diesel dazu ;)) und insgesamt eher vorsichtig fahren und hohe Drehzahlen meiden...

Meine Ausführungen sind aber nicht als Tipp zum Nicht-Absaugen zu Verstehen! :)

Ruf doch mal beim ADAC und/oder bei Fiat an und frag, was die vorschlagen! Wo steht das Auto im Moment? An der Tanke oder schon zu hause?

Gruß

Jan

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:37

Schon zu hause

sie ist ungefähr 4-5 km heimgefahren

Danke bis jetzt schon mal für die schnellen antworten

Gruß Pinky

am 6. Februar 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich würde niemals den Tip geben, "einfach volltanken", denn wenn du damit was kaputtmachst, ist der Ärger und das "Geschrei" hinterher riesengroß...

Auf der anderen Seite: 1 Liter macht ungefähr 2% des Tanks aus....... EIGENTLICH sollte das bei nem "einfachen" Motor ohne Turbo,... nicht viel ausmachen, oder? WENN du das Risiko eingehst, würde ich nach spätestens nem halben Tank nochmal nachtanken (natürlich nicht wieder nen halben Liter Diesel dazu ;)) und insgesamt eher vorsichtig fahren und hohe Drehzahlen meiden...

Meine Ausführungen sind aber nicht als Tipp zum Nicht-Absaugen zu Verstehen! :)

Ruf doch mal beim ADAC und/oder bei Fiat an und frag, was die vorschlagen! Wo steht das Auto im Moment? An der Tanke oder schon zu hause?

Gruß

Jan

du hast schon recht,

aber, ich sagte ja, ICH WÜRDE VOLLTANKEN. was er macht, ist seine sache....

am 6. Februar 2007 um 13:47

Der Motor wird wahrscheinlich nicht ganz so schön laufen, wie er das normalerweise tut. Aber solange er keine Fehlzündungen hat, sollte das kein Problem sein und dem Motor nicht schaden. Volllast auf der Autobahn wäre wohl zu vermeiden, weil nicht sichergestellt werden kann, daß die Elektronik Klopfen verhindern kann.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß man es merken wird.

Viele Grüße,

Roman.

am 6. Februar 2007 um 13:49

Ich würde auch volltanken. Aber das soll kein Tipp mit Gewähr sein, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder ;).

Anschliessend würde ich wenn der Tank dann wieder leer ist von Liqui Moly Ventilsauber oder Benzin-System-Pflege dazu mischen.

Gruss Mad

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:59

Habe bei einem fiat Vertragshändler angerufen ob man so fahren kann oder nicht.

Seine antwort war ja, dem macht der eine liter diesel nichts wenn es ein Mercedes oder Bmw wäre müsste man abpumpen.

Als nächstes kauf ich mir auch einen fiat die vertragen anscheinend mehr wie mein E46. ;-)

Danke noch mal für die Antworten

Pinky

am 6. Februar 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von pinky46

Habe bei einem fiat Vertragshändler angerufen ob man so fahren kann oder nicht.

Seine antwort war ja, dem macht der eine liter diesel nichts wenn es ein Mercedes oder Bmw wäre müsste man abpumpen.

Als nächstes kauf ich mir auch einen fiat die vertragen anscheinend mehr wie mein E46. ;-)

Danke noch mal für die Antworten

Pinky

War wieder mal klar, dass ein Fiat Händler so einen Schwachsinn erzählt. Wenn überhaupt, hat es mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun. Wenn es ein neues Auto wäre, würde ich auch lieber abpumpen, die neuen Motoren sind meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller was den Treibstoff betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von david320i

du hast schon recht,

aber, ich sagte ja, ICH WÜRDE VOLLTANKEN. was er macht, ist seine sache....

Hey, auf deine Aussage wars garnicht bezogen. Die stand noch nichtmal da, als ich getippt habe. :) War grundsätzlich allgemein zu verstehen!

Ich glaub auch, daß ein E30 mit nem Liter Diesel im Tank nicht mehr Probleme hat als ein Fiat Stilistico oder Supermillecento oder so. ;)

Gruß

Jan

am 6. Februar 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hey, auf deine Aussage wars garnicht bezogen. Die stand noch nichtmal da, als ich getippt habe. :) War grundsätzlich allgemein zu verstehen!

Ich glaub auch, daß ein E30 mit nem Liter Diesel im Tank nicht mehr Probleme hat als ein Fiat Stilistico oder Supermillecento oder so. ;)

Gruß

Jan

ach so, sollte von mir auch ein keine dumme anmache sein. wollte nur sagen dass ich es so machen würde.

 

meine freundin fährt auch einen Punto Benziner. Aber wenn das so ist, dann kommt dort ab sofort nur noch diesel rein :D

*spaß*

Zitat:

Original geschrieben von david320i

ach so, sollte von mir auch ein keine dumme anmache sein...

So hab ichs auch nicht aufgefasst! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dringend hilfe benötigt wegen tankfehler