ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend Hilfe!!

Dringend Hilfe!!

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:11

Hallo freunde, ich hab folgendes problem, war heute beim tüv und hab die plakette nicht bekommen da ich die beiden Stossdämpfer ernuern muss, hab mir jetzt welche besorgt bei ebay, und die fragen nach sachen zu meinem typ,

Ich hab einen

Golf 3 Gt

90 Ps

Bj. 92

0600/892

so jetzt meine frage wo ich nciht weiter komm

Hab ich ABS?

Bremsscheiben (belüftet oder unbelüftet): JA/NEIN ??

Felgenart (3,4 oder 5 Lochfelge): ?

Bremsbelagverschleißanzeige (JA/NEIN): ???

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme immer mehr Angst - wenn du nicht einmal zählen kannst wie viele Befestigungsschrauben die Felgen haben :confused: :confused:

rc 46 fi :cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wer wird die Stossdämpfer einbauen :confused: ? ?

Gruß rc 46 fi :cool:

naja die dinge kann man ja leicht rausfinden oder? ABS müsste man ja bei einer vollbremsung bemerken bzw hast du dann dafür eine anzeige dafür.....genauso für deine bremsbelagverschleißanzeige.....löcher zählen müsste man ja auch noch hinbekommen (3 Lochfelge :confused:) genauso die sache mit den bremsscheiben .....wenn mans nicht sieht reifen runter.

ach ja.....würde mir aber keinen schrott kaufen....

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Wer wird die Stossdämpfer einbauen :confused: ? ?

Gruß rc 46 fi :cool:

Bitte???? das ist doch garnicht die frage, darüber brauchst u dir keine gedanken zu machen,

brauche dringend meine antworten währe euch sehr dankbar!

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

naja die dinge kann man ja leicht rausfinden oder? ABS müsste man ja bei einer vollbremsung bemerken bzw hast du dann dafür eine anzeige dafür.....genauso für deine bremsbelagverschleißanzeige.....löcher zählen müsste man ja auch noch hinbekommen (3 Lochfelge :confused:) genauso die sache mit den bremsscheiben .....wenn mans nicht sieht reifen runter.

ach ja.....würde mir aber keinen schrott kaufen....

Abs hat er stimmt, aber felgenart oder lochzahl, hmm hab ganz normal bbs felgen drauf viele golf 3 gts haben hmm was mit belüftet oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von CalibraToni

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Wer wird die Stossdämpfer einbauen :confused: ? ?

Gruß rc 46 fi :cool:

Bitte???? das ist doch garnicht die frage, darüber brauchst u dir keine gedanken zu machen,

brauche dringend meine antworten währe euch sehr dankbar!

Natürlich mach ich mir Gedanken und Sorgen :eek:, und das ist auch die Frage. Wenn jemand wie du die Stossdämpfer dann etwa auch noch Einbaut bin ich in Sorge, und zwar dir zu Begenen um, dann als Produkt deiner Schrauberkünste zu Schaden zu kommen :confused: :confused: :confused:

rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Zitat:

Original geschrieben von CalibraToni

 

Bitte???? das ist doch garnicht die frage, darüber brauchst u dir keine gedanken zu machen,

brauche dringend meine antworten währe euch sehr dankbar!

Natürlich mach ich mir Gedanken und Sorgen :eek:, und das ist auch die Frage. Wenn jemand wie du die Stossdämpfer dann etwa auch noch Einbaut bin ich in Sorge, und zwar dir zu Begenen um, dann als Produkt deiner Schrauberkünste zu Schaden zu kommen :confused: :confused: :confused:

rc 46 fi :cool:

Keine sorgen;);) fachwerkstadt!!

Offene fragen noch die bitte beantwortet werden solln,

Bremsscheiben (belüftet oder unbelüftet): JA/NEIN ??

Felgenart (3,4 oder 5 Lochfelge): ?

Bremsbelagverschleißanzeige (JA/NEIN): ???

Ich bekomme immer mehr Angst - wenn du nicht einmal zählen kannst wie viele Befestigungsschrauben die Felgen haben :confused: :confused:

rc 46 fi :cool:

wie ich schon sagte....löcher zählen....wie viele befestigungsschrauben deine felgen haben (tippe mal auf 4)....habe noch kein auto bisher gesehn welches 3 hat :D und einen rennwagen mit 1er hast sicher auch nicht^^........und wie auch schon gesagt schraub deine reifen runter und schau dir deine scheiben an wenn dus so nicht siehst....wahrscheinlich unbelüftet und nur ein luftleitblech dran oder wie das heist....aber einfach mal nachschauen...

Zitat:

Original geschrieben von CalibraToni

 

Bremsscheiben (belüftet oder unbelüftet): JA/NEIN ??

Felgenart (3,4 oder 5 Lochfelge): ?

Bremsbelagverschleißanzeige (JA/NEIN): ???

Bremsscheiben würde ich definitiv JA sagen, ich hab noch keinen Golf 3 mit Trommelbremnsen an der VA gesehen. Ob diese innenbelüftet oder Masiv sind kannst du ganz einfach mal nachsehen, schraub mal eine Felge der VA ab, (bei der Gelegenheit kannst Du ach gleich die Radschrauben zählen). wenn Du bei den Bremsscheiben eine Furche in der Mitte erkennen kannst, die mittels mehreren Stegen verbunden sind, dann hast Du innenbelüftete Bremsscheiben, wenn diese ohne Furche sind, dann sind diese Massiv.

Wenn dazu noch ein Kabel direkt an die Bremsklötze geht, dann hast Du auch die Verschleißanzeige, diese muß nicht zwingend an alle Klötze gehen, meistens geht die Verschleißanzeige nur an einen Bremsklotz.

Hast Du an der HA Trommelbremsen oder Scheiben? Wenn Trommeln, dann hast Du schonmal nur 4-Loch-Felgen.

Ansonsten Fotos machen, und online stellen, dann können wir besser weiterhelfen!

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:21

Danke für eure beiträge, es geht darum das ich gerade was bei ebay bestelle und zum abschliesen die daten eintragen muss, abs hat er aber keine anzeige gesehen, also wenn ich vollbremse mache bleibt er auch stehen, ohne das ich wegrutsche!!

Wenn die anzeige so aussieht ( ! ) dann hab ich eine, hoffe es ist sie!!

und klar hab ich Bremsscheiben!!! und keine trommel!!

Dachte einfach das noch jemand ein golf 3 gt bj. 92 hat mit der nummer 0600 / 892,

das er 4 lochzahl hat ist auch klar, bin nicht der auto profi der sich auskennt, dachte es geht um was anderes bei der frage!!

jetzt meine letzte frage, mit der belüftung, was ist den normal eigentlich??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

wie ich schon sagte....löcher zählen....wie viele befestigungsschrauben deine felgen haben (tippe mal auf 4)....habe noch kein auto bisher gesehn welches 3 hat :D und einen rennwagen mit 1er hast sicher auch nicht^^

Der Smart hat nur 3 radschrauben!!!!:D

Also wenns nen GT mit 90PS is dann hat er belüftete Scheiben vorne,massive Scheiben hinten!!!

ABS hat nicht das Zeichen (!) in rot sondern (ABS) in gelb links neben dem Lichtschalter!!!

Verschleißanzeige hat das Zeichen ((O)) in gelb bei den kontrollanzeigen im Tacho!!!Glaub aber net das du Verschleißanzeigen hast da die nur im VR und 16V serie waren!Bei den anderen nur aufpreispflichtig!Und für sowas hat doch keiner Geld über!

Mal abgesehen das es den Stoßdämpfern egal is ob du das alles hast da sowieso nur die Motorisierung den unterschied macht!Sowas is für Bremsen wichtig!

Mfg chris

Themenstarteram 10. August 2009 um 22:02

Danke mein freund!!! Endlich mal eine sehr nützliche information!!!

Dann hab ich wohl kein ABS :( weil ich kein zeichen gefunden habe...

ICH DANKE EUCH ALLE LIEBE GRÜSSE

P.S ya wollten die halt alles wissen!!

Gruss

am 10. August 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3_Fahrer

wie ich schon sagte....löcher zählen....wie viele befestigungsschrauben deine felgen haben (tippe mal auf 4)....habe noch kein auto bisher gesehn welches 3 hat :D

Hi,

bei Citroen gab es das mal.

Gruß Pierre

Deine Antwort
Ähnliche Themen