1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dringend Hilfe Versand M3 Heckschürze

Dringend Hilfe Versand M3 Heckschürze

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:17

Hallo zusammen,

ich muss eine M3 Stosstange verschicken.

Aber egal wo ich anrufe alle sagen "geht nicht". ( Gurtmaß und so )

Hab bei DPD,GLS,UPS,Hermes,DHL,TNT angefragt.

Nur bei Illox sagen die mir es kostet 64euro, kann doch net sein, oder ?

Die Maße der Stosstange betragen 190*80*40, oder rechne ich falsch ?

Verpackt ist die Schürze nur in Folie, mit Kantenschutz und Eckpolster.

Wie verschickt ihr denn sowas.

Gruss

Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Mai 2007 um 14:18

Post sollte als Spergt gehen!

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Post sollte als Spergt gehen!

DHL ist doch post! ;)

Hallo,

ich ahbe gestern eine E46 M-technik2 frontaschürze verschickt bei DHL und habe da 26 eus bezahlt und ich glazb net das deine Heckschürze grösser is wie meine....

Mfg...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 14:29

und warum sagen die mir das das net geht.

Ich werd noch zum Tier, bin nur am rumtelefonieren.

Welche Maße hat denn ne e36 M3 Heckschürze mit Diffusor ?

Will ja net jetzt nen Auftrag erteilen für die Abholung und dann nehmen Sie das Teil net mit.

habt ihr keinen DHL laden bei euch ???

hmm komisch ich war gerade bei DHL u8nd da steht das mit der grösse aber meins war auf jeden fall grösser...??

komisch

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037

aber hier hab ich was bei gls

http://www.gls-germany.com/de/home/index.html

also das muss gehen musst dan ma auf

bis max. Gurtmaß klicken....

Mfg

am 30. Mai 2007 um 14:44

also meine kam per post (dhl).

DHl verschickt das für 6,90€ + 20€ Zuschlag (Spergut).

Bei den anderen Anbietern sieht das leider schlecht aus ...

nen insider bei der dhl sagte mir, das sie es zwar noch machen, aber möglichst davon absehen, weil es einfach zu sperrig ist....

verstehe ich zwar net, aber naja...

Hi,

Hatte meine über GLS bekommen.

Fahr mal einfach zu eine GLS Annahmestelle hin.

Die Meisten wissen doch selber nicht was wie groß sein darf.

Ciao

am 30. Mai 2007 um 23:41

Ich würde auch damit zu GLS gehen , obwohl bei mir sitzt da auch so ein Typ der sagt auch immer wieder das Paket ist zugroß , dann sag ich immer "habe bei dir bestimmt schon mind. 15 Stoßstangen verschikt und es geht doch , meint er immer wieder auf eigene Verantwortung wenn es zurück kommt bekomme ich kein Geld zurück", Bis jetzt ist noch nie eine Stoßstange zurück gekommen.

GLS ist regional unterschiedlich. manche nehmen pakete mit uebergroesse an, die meisten nicht. soweit ich weiss nehmen sie sie aber auch nur von firmenkunden, als privater hast du verloren. gleiches gilt meines wissens auch fuer DHL - das erklaert, warum man derartige pakete zwar bekommen, aber nicht selber abschicken kann.

somit ist nach meinen informationen die einzige fuer einen privatkunden moegliche versandart die teure ueber iloxx.

am 31. Mai 2007 um 6:48

Also GLS und ähnliche sind alle bissl komisch..Das hängt immer von der Laune der Fahrer ab ob die das mitnehmen wollen oder nicht.

Ich habe meine Stoßstangen mit der Post verschickt. Hat 26,90 Euro gekostet und es hat niemand was gesagt. Weil die verlangen keine Kartonage. Dagegen bei Hermes, DPD und GLs wollen die die Teile in Kartons sehen.. Na dann viel Spaß beim auftreiben eines Stoßstangen Kartons :D

am 31. Mai 2007 um 7:15

braucht man bei DHL wirklich kein Karton wenn man eine Stoßstange abschicken will ?!

am 31. Mai 2007 um 7:17

Ich würde dir zu Hermes raten, ca. 20 Euro und die holen sie dir auch noch zu Hause ab, dann wiegen sie auch nicht nach :-) Karton ist nicht notwendig, habe schon Reifen und sogar meine Kotis per Hermes verschickt, nur in Zeitung und Klebeband eingewicklt, war gar kein Thema...

Das ganze ist bis 500 Euro versichert...wird reichen ;-)

Deine Antwort