ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!!!!hintere Bremssattel gewechselt -->Bremse funktionieren nicht!!

Dringend!!!!hintere Bremssattel gewechselt -->Bremse funktionieren nicht!!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 14:46

Hallo!

brauche dringend eure Hilfe!!!

hab heute hintere Bremssattel Gewechselt und jetzt funktioniert meine Bremse nicht bzw das Pedal hat keinen gegendruck und versinkt!!!!

was könnte das sein????

hab golf 3 gt Spezial bj96!!!

 

Danke euch im vorraus

 

MFG Konstantin

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Juni 2005 um 14:54

Die bremsen musst du entlüften :)

entlüften ist eine gute idee ja ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 14:57

wie entlüften??

was meinst du damit???

am bremspedal pumpen und dann ganz fest oben bleiben. du musst aber aufpassen bei verstellungen musst du dann die handbremse auch nachjustieren!

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:06

kannst du mir vielleicht sagen (beschreiben) wie man das genau macht und kann ich das selber machen oder muss ich zu werkstatt!

Gott , wieso fummelst du an Sicherheitsrelevanten Teilen ohne Ahnung rum ? Ne Bremse is kein Luftfilter den man schnell mal wechseln kann !

Lass das Jemanden machen der weiß was Er da tut !

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:16

@OHCTUNER

was geht dich das an was ich mache ist meine sache!!!

ich habe schon paar male sowas gemacht!!

und wenn du nichts nützliches dazu zu sagen hast dann halt dich DARAUS!!!

 

MFG Konstantin

MUUUUAAAAHHHAAA, Bremsen hat er schon öfter gewechselt, aber "wie geht entlüften"??

Sorry, ich lieg lang...

am 5. Juni 2005 um 15:25

@ Konstantin

das geht OHC Tuner schon was an und jeden hier auch, wenn du mit dem Auto jemanden überfährst, evtl. sogar einen von uns weil die Bremse net funktioniert hat.

Sei mal nicht so aggressiv. Kauf dir ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch da stehts drin.

@Konstantin:

Hoffentlich wird dir hier KEINER mehr helfen wenn du hier gleich so rum keiffst.

Wenn man an Bremsen arbeitet sollte man auch wissen was man tut, und wenn du nichtmal weißt wie man entlüftet oder was das ist dann LASS DIE FINGER DAVON, und das geht ALLE Verkehrsteilnehmer was an!

am 5. Juni 2005 um 15:29

ein paar mal sowas gemacht? ohne entlüften!!!??? ok, dann werd ich dir mal das leben retten.

vorratsbehäter öffnen, mit dot4 füllen (kannste ruhig richtig vollmachen). nun brauchst du einen 2ten mann.

man entlüftet immer die längste leitung zuerst (d.h. 1.hinten rechts 2.hinten links 3.vorne rechts 4.vorne links).

nun steckst du einen durchsichtigen schlauch auf dein ventil vom sattel. ventil öffenen. nun musst der 2te mann schön die bremse pumpen....(pedal langsam durchdrücken und schnell wieder zurückspringen lassen) er wird bemerken das es langsam schwerer wird. wenn du siehst, dass die blasen im schlauch weniger werden kannst du das ventil schliessen....er soll nun ein paar mal pumpen wenn das ventil geschlossen ist.....jetzt soll er das pedal gedrückt halten-----du öffnest das ventil----wenn sein fuss unten ist (fuss muss unten bleiben) schliesst du das ventil wieder.

das spiel machst du solange bis keine luft mehr aus dem ventil kommt.

dann nächster sattel.......

immer mal gucken ob der vorratsbehälter nicht leer wird...ggf nachfüllen.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 15:32

vorher war da kein Luft drinne nur nachdem ich die Beläge gewechselt habe!!!

ich weiss wie man die bremsen entlüftet!!

aber wie kamm da die Luft rein das interessiert mich !

als ich die vorne gewechselt habe ging alle super!!

was soll man noch antworten wenn solche "blöde" beiträge kommen???

am 5. Juni 2005 um 15:42

ey konny!!! eben hast du geschrieben, dass du den sattel gewechselt hast??!!!

nicht die beläge!

beim beläge wechseln kommt keine luft ins system vorrausgesetzt dein kolben im sattel ist nicht defekt.

Hi,

also wenn du das SYSTEM nicht geöffnet hast, kann keine Luft rein gekommen sein.

Aber etwas anderes:

Wie hast du dioe hinteren Kolben zurück gebracht für die neuen Bremsklötze ?

Ich denke mal, das ist beim 3 er Golf so, das die Handbremse mechanisch auf den Kolben wirkt, wie bei Audi .

Du musst dann nämlich den Kolben zurückdrehen, gibt es auch ein Werkzeug für.

Wenn du die nur drückst, zerstörst du die autom. NAchstellung.

wenn du alles zuesammen gebaut hast, dann zuerst die HAndbremse 3-4 mal zieren, bevor du aufs Pedal tritt 'st . Sonst geht die NAchstellung ebenfalls hopps !

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!!!!hintere Bremssattel gewechselt -->Bremse funktionieren nicht!!