Dringend ; Rat von euch? Nässe Problem
Hallo Leute! Ich hoffe ich kann auf euch zählen! Ich weiss das der e46 Probleme hat bei der Beifahrerseite nass zu werden aber das es so nass wird hätte ich nicht gedacht! Beim drücken vom Bodenteppich quillt richtig das Wasser durch! Folgende Frage oder Meinung!
Ich habe vor 6 Monaten die Fensterheber bei BMW wechseln lassen! Vorher ( vor den 6 Monaten war es ab und zu feucht)! Jetzt seit dem BMW dies gewechselt hat war lange nicht mehr und jetzt auf einmal ist es wieder da! Mein Freundlicher hat gesagt das es dringend gemacht werden muss! Er wiess alle Beschuldigungen das es von diesem Fensterheber sein könnte weil es ja neu gemacht worden ist! Er sagte mir das ich mir bis heute abend überlegen kann was ich tun will! Er würde für 300€ beide Türdichtungen hinten und vorne rechts abdichten und das Wasser ( 3Tage) Aussaugen!was soll ich tun????
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi....
das selbe problem hatte ich auch,nachdem bmw den fensterheber gewechselt hat......
darauf war ich wieder bei bmw,und die haben festgestellt,das die isolierung zwischen tür und seitenverkleidung beim montieren bisschen verrutscht ist...
das wurde natürlich sofort behoben....
hi,
Da bist du nicht allein, ich hatte auch an meinem 318i hinten links soviel Wasser, dass es auch schon im Auto Stand. Allerdings war es bei mir noch in der Gebrauchtwagen Garantie.
Schätze ohne hilfe von denen wird es aber auch nichts da die bei mir das Auto vorne Hochgebockt haben und das Wasser hinten Rausgesaugt haben.
Aber 300 Euro für ein Problem was alle BMW`s kennen müssten ist echt krass. Aber es sind auch eigentlich nicht die Türdichtungen sonder in der Tür ist eine Folie an der das Wasser entlang läuft, die könnte sie gelöst haben. Vielleicht kannst du ja noch ne einigung erzielen wenn du da´den Wagen gekauft habe, denn Wasser darf in einem Auto einfach nicht sein egal wie alt es ist, so sehe ich das.
Vielleicht hilft dir meine Meinug etwas
MFG Basti
Ich habe das Auto dort nicht gekauft! Aber ich mache sonst alles dort! Ich bin schon enttäuscht von BMW den mit einbischen zurvorkommenheit hätte ich schon gerechnet! Hättet ihr sonst noch ideen von wo es kommen könnte? Was denkt ihr was sollte ich machen?
bin mir 99% sicher,das die tür isolierung schuld ist.....
Ich werde einen Brief schreiben und werde sie bitten sich zuerst die isolierung an der Tür anzuschauen und wenn die ok wäre ! ein bild zu machen und dies zu zeigen! und den fehler den sie finden das kaputte teil zu zeigen! Wie sieht es aus kann man die Folie wie sie hier beschrieben ist den schaden festellen?
Hallo ,
ich hatte vor meinem Cabrio eine E46 318 i Limosine ,bei der es genau so war ,daß hinten rechts im Fußraum das Wasser stand.Bemerkt habe ich es rein zufällig , da die Fußmatte darauf kaum feucht war.
Ursache des ganzen war die Folie unter der Türverkleidung war nicht ganz angeklebt. Ein Bekannter der bei BMW arbeitete hats mir wieder angeklebt und erklärt, daß bei Regen das Wasser an der Scheibe herunter auch zum Teil in der Tür runter (an der Folie) läuft und an der Tür unten wieder nach außen abläuft.Ist die Folie lose , läuft das Wasser unten an der Türverkleidung in den Innenraum.
Vielleicht hilfts weiter
Ich hab grad Probleme mit Bremsenflattern , es wird nie langweilig bei der " Freude am Fahren "
es war so wie ihr es gesagt habt! der schaden wurde voll von bmw übernomen
Hallo,
hast du ein Schiebedach?
Bei mir war das mal die Ursache für Wasser im Fußraum!
Ralf
Nein habe kein schiebedach
Zitat:
Original geschrieben von MJC318IS
Ich werde einen Brief schreiben und werde sie bitten sich zuerst die isolierung an der Tür anzuschauen und wenn die ok wäre ! ein bild zu machen und dies zu zeigen! und den fehler den sie finden das kaputte teil zu zeigen! Wie sieht es aus kann man die Folie wie sie hier beschrieben ist den schaden festellen?
Kannst Du bitte mal schreiben, was nun tatsächlich der Grund für die Feuchtigkeit bei Dir war?
Bei mir ist das jetzt auch. Will morgen mal die Türverkleidung ausbauen und schaun, ob da was ist.
Moin,
also wenn ihr oder BMW die Türverkleidung und den darunter gegeklebten Schaumstooff runter macht, söllte darauf geachtet werden, daß eben dieser Schaumstoff wieder gut verklebt wird. Den 'Kleber' (is eigentlcih mehr so ein Gummi zum kleben) gibts bei BMW wenn man freundlich nachfragt...
Gruß Luke
es war die folie , die nicht richtig montiert worden war!
danke für die auskunft.
werde morgen mal nachschauen, ob bei mir die folie dicht ist.
so, hab grade fertig.
also: hab heute die innenverkleidung der hinteren rechten tür abgenommen und festgestellt, dass die folie (eigentlich ist es mehr ein geschäumter kunststoff-gummi-einsatz) tatsächlich vom türschloß an abwärts bis zum unteren scharnier absolut lose war und nicht mehr mit der blechtür verklebt. daher kam dann auch das wasser bei mir ins auto. nun habe ich mit spezialkleber (nigrin klebe-dichtmasse) diese folie (bzw. einsatz) wieder fest angeklebt.
werde morgen mal durch die waschstraße fahren (hier in bayern haben die feiertags zu), dann wird sich zeigen, ob mein auto jetzt feuchtigkeitsdicht ist...