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dringend, RH mit Vergaserprobleme
Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir hat sich einen Manhatten mit dem 84 PS RH Motor und Automatikgetriebe gekauft.
Heute ist er damit liegen geblieben und in der VW Werkstatt wurde ihm geraten sich einen neuen(gebrauchten) zu kaufen. Er würde eine für 80 € bekommen, ist der Preis ok dafür?
Der Vergaser soll etwas mit der Luftklappensteuerung habe.
Er hat auch das Problem, das wenn er warm ist schlecht anspringt, liegt das an dem eventuell defektem Vergaser?
Hat jemand vielleicht einen gebrauchten herum liegen?
Danke im voraus.
Gruß Micha
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17 Antworten
Wenn es an der Luftklappensteuerung liegt, ist ja nicht der ganze Vergaser kaputt. Da gibt es ja auch Einzelteile.
Da kann man sich z. B. gut hier informieren.
Vielleicht wird man aber mit Einzelteilen auch in ähnliche Preisregionen vorstossen, weiss ich nicht.
80 € für einen 2E2 Vergaser mit Vierpunktdose (die braucht er ja bei Automatik) find ich persönlich okay, wenn er wirklich auch funktioniert.
hallo mauli01,
danke für die fix antwort, werde ich mal so weiter geben
gruß micha
1. Kennt sich kaum eine VW-Werkstatt noch mit Vergasern aus, insofern ist die Diagnose ehre zweifelhaft. Das besonders, weil ich mir unter einer "fehlerhaften Luftklappensteuerung" die zu einem Liegenbleiben führen soll nichts vorstellen kann.
2. Ob der angebotene Vergaser tatsächlich für den seltenen RH passt wage ich zu bezweifeln. Er soll darauf achten, dass die Nummern übereinstimmen.
@Mauli01
Nicht alle 2E2 für Automatikwagen hatten eine 4-Punktdose.
@Rocket2: Da hast Du natürlich recht, eine genauere Diagnose, wäre da schon sinnvoll.
ob sie es nicht mehr können, oder/ und nicht mehr wollen, sei dahingestellt.
Wenn Vergaser, müsste er die ET Nr. 027 129 016 Q haben, übrigens mit Vierpunktdose
Vielleicht hilft ja doch der Zufall, manche gewinnen auch im Lotto...
Nicht 016 Q sondern 016 R.
Zitat in Sachen 4-Punktdose von Ruddies Seite: "nicht alle VW mit Automatikschaltung , hatten eine 4 Punkt Dose !(Kostengründe)".
Moin Leude
Ohne scheiß heute nur in die Kacke gegriffen. Ich hasse VW, die sin so scheiße. Die ham mirs geld ausser tasche gezogen ... und mir isses nit mal aufgefallen.
55€ für Vergaser reinigen und einstellen, und der läuft nun noch beschissener wie vorher.
Morgen erstmal diese sachen machen:
Zündkerzen neu
Ölwechsel neu
Luftfilter neu
Unterdruckschläuche ersetzen
Ventildeckeldichtung neu
Motorreinigen inkl Ansaugtrakt
In der Hoffnung er läuft dann besser im kalten Zustand wenn er mal länger steht, an. Ansonsten hol ich wieder den Abschleppwagen.
http://photos-f.ak.fbcdn.net/.../...0000052950283_223305_4226471_n.jpg http://photos-d.ak.fbcdn.net/.../...00000052950283_223304_971298_n.jpg
Vielleicht gibts da schon ne besserung. Ich war eben dann noch bei meinem Reifendealer, der hat auch gut ahnung vom G2 gehabt. Wir haben dann mal so Liquid Moly Drosselklappenspray reingespritzt, und mal bisschen einwirken lassen, er startet schon bisschen messer wenn er wärmer ist.
Wie gesagt morgen werden die obenangegeben Sachen mal gewechselt.
Wie sieht den diese Luftklappensteuerung aus?
Wo steht den die Teilenummer auf dem Vergaser?
GRüssle
Zitat:
Original geschrieben von RiDDick2003
Moin Leude
Ohne scheiß heute nur in die Kacke gegriffen. Ich hasse VW, die sin so scheiße. Die ham mirs geld ausser tasche gezogen ... und mir isses nit mal aufgefallen.
55€ für Vergaser reinigen und einstellen, und der läuft nun noch beschissener wie vorher.
Morgen erstmal diese sachen machen:
Zündkerzen neu
Ölwechsel neu
Luftfilter neu
Unterdruckschläuche ersetzen
Ventildeckeldichtung neu
Motorreinigen inkl Ansaugtrakt
In der Hoffnung er läuft dann besser im kalten Zustand wenn er mal länger steht, an. Ansonsten hol ich wieder den Abschleppwagen.
http://photos-f.ak.fbcdn.net/.../...0000052950283_223305_4226471_n.jpg http://photos-d.ak.fbcdn.net/.../...00000052950283_223304_971298_n.jpg
Vielleicht gibts da schon ne besserung. Ich war eben dann noch bei meinem Reifendealer, der hat auch gut ahnung vom G2 gehabt. Wir haben dann mal so Liquid Moly Drosselklappenspray reingespritzt, und mal bisschen einwirken lassen, er startet schon bisschen messer wenn er wärmer ist.
Wie gesagt morgen werden die obenangegeben Sachen mal gewechselt.
Wie sieht den diese Luftklappensteuerung aus?
Wo steht den die Teilenummer auf dem Vergaser?
GRüssle
Bist du der "Bekannte" um dessen Auto es geht?
Wenn ja, was genau ist denn passiert?
Die Sachen, die du vorhast sind in jedem Fall sinnvoll. Mach gleich noch Kappe, Läufer und vielleicht noch Kabel neu. Zündung ist eine häufige Quelle von Problemen.
P.S. Die Vergasernummer findest du beifahrerseitig auf dem Vergaseroberteil eingeschlagen. Der Buchstabe ist in aller Regel schlecht zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von RiDDick2003
Moin Leude
Ohne scheiß heute nur in die Kacke gegriffen. Ich hasse VW, die sin so scheiße. Die ham mirs geld ausser tasche gezogen ... und mir isses nit mal aufgefallen.
55€ für Vergaser reinigen und einstellen, und der läuft nun noch beschissener wie vorher.
Morgen erstmal diese sachen machen:
Zündkerzen neu
Ölwechsel neu
Luftfilter neu
Unterdruckschläuche ersetzen
Ventildeckeldichtung neu
Motorreinigen inkl Ansaugtrakt
In der Hoffnung er läuft dann besser im kalten Zustand wenn er mal länger steht, an. Ansonsten hol ich wieder den Abschleppwagen.
http://photos-f.ak.fbcdn.net/.../...0000052950283_223305_4226471_n.jpg http://photos-d.ak.fbcdn.net/.../...00000052950283_223304_971298_n.jpg
Vielleicht gibts da schon ne besserung. Ich war eben dann noch bei meinem Reifendealer, der hat auch gut ahnung vom G2 gehabt. Wir haben dann mal so Liquid Moly Drosselklappenspray reingespritzt, und mal bisschen einwirken lassen, er startet schon bisschen messer wenn er wärmer ist.
Wie gesagt morgen werden die obenangegeben Sachen mal gewechselt.
Wie sieht den diese Luftklappensteuerung aus?
Wo steht den die Teilenummer auf dem Vergaser?
GRüssle
Wat hasten fürn Motor drin? Weil das wär ja entscheidend ob es ein 2ee oder 2e2 vergaser is. Wenn nen Vergaser ordentlich läuft is es nen Geschenk Gottes
Moin
bin letzte Woche mit dem Wagen fast 600km Autobahn gefahren, als ich dann Sonntags zur Kaserne gefahren bin, hat alles einwandfrei funktioniert. Er hatte das Problem das er wenn er warm ist, 2-3 mal mehr orgeln musste bis er lief.
Als ich dann gestern nach 5 Tagen Standzeit und sehr kalten Temperaturen starten wollte, wollte er einfach net anlaufen. Irgendwann war halt auch mal mit der Batterie Schluss. Er hat auch extrem dann nach Sprit gerochen.
Es ist nen RH Motor mit nem 2e2 Vergaser wenn ich das so jetzt richtig raus gelesen habe.
Verteilerkappe is komplett neu drin, das einzige was noch bisschen korrodiert war, waren die Zündkabel richtung Zündkerze.
Da ich aber zur Zeit etwas weniger Geld habe, kann ich mir das auf Anhieb net alles auf einmal leisten.
Hoffe nur das er nachher besser läuft wenn ich die Sachen gemacht habe.
P.S: Ich bin der Bekannte
Moin zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
(...)
P.S. Die Vergasernummer findest du beifahrerseitig auf dem Vergaseroberteil eingeschlagen. Der Buchstabe ist in aller Regel schlecht zu erkennen.
Beispielbilder -bei 'nem ausgebauten Vergaser- wären dann auch ->hier<- zu finden!
Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von RiDDick2003
Moin
bin letzte Woche mit dem Wagen fast 600km Autobahn gefahren, als ich dann Sonntags zur Kaserne gefahren bin, hat alles einwandfrei funktioniert. Er hatte das Problem das er wenn er warm ist, 2-3 mal mehr orgeln musste bis er lief.
Als ich dann gestern nach 5 Tagen Standzeit und sehr kalten Temperaturen starten wollte, wollte er einfach net anlaufen. Irgendwann war halt auch mal mit der Batterie Schluss. Er hat auch extrem dann nach Sprit gerochen.
Es ist nen RH Motor mit nem 2e2 Vergaser wenn ich das so jetzt richtig raus gelesen habe.
Verteilerkappe is komplett neu drin, das einzige was noch bisschen korrodiert war, waren die Zündkabel richtung Zündkerze.
Da ich aber zur Zeit etwas weniger Geld habe, kann ich mir das auf Anhieb net alles auf einmal leisten.
Hoffe nur das er nachher besser läuft wenn ich die Sachen gemacht habe.
P.S: Ich bin der Bekannte
Die kaltstart schwierigkeiten könnten von der Startautomatikkommen. schau ma auf www.ruddies-berlin.de nach da findest wie de die prüfst und ma erklärung zum 2e2 vergaser
schön
es ist nen 2e Vergaser von Pierburg, kann das hinhauen?
Zitat:
Original geschrieben von RiDDick2003
schön
es ist nen 2e Vergaser von Pierburg, kann das hinhauen?
2e sind alle. Auf die Nummer kommt es an. Dynator hat dir oben genau beschrieben, wo die steht.
Bild ist vom Abgaskrümmer. Scheint nen Riss zu haben.
Moin
also ist die Nummer as wichtige?
Was den der Unterschied zwischen beiden Vergasern?
Kann ich den theoretisch nen 2E verbauen?
Kann man durch den Riss auch Startschwierigkeiten im warmen zustand haben?