1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. DRINGEND! Suche Gaszug für Mondeo MK1 V6

DRINGEND! Suche Gaszug für Mondeo MK1 V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:07

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaszug für meinen Mondeo MK1 V6. Nirgends bekomme ich mehr diesen Zug. Hat noch jemand sowas rumliegen? ?

Ich brauche den Zug der vom ASR Modul zur DK geht.

Wäre echt Klasse wenn noch so jemand etwas hat!!!

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vor Kurzem hatte ich das gleiche Problem. Kaufe beim Fahrrad- und Motorradhändler ein Brems- oder Kupplungsseil mit einem ähnlichen Anschlussnippel. Auf die abgelängte Seite kann ein Klemmteil mit Klemmschraube benutzt werden, achte auf die passende Grösse :)

So funktioniert wieder alles wunderbar.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:44

Hi!

Okay..aber wie mache ich das an der DK? Da ist doch son Kugelkopf...

am 5. Januar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenprinz

Hi!

Okay..aber wie mache ich das an der DK? Da ist doch son Kugelkopf...

Der ist auf dem Handbremsseil vom Fahrrad auch, hatten wir übergangsweise am Cougar benutzt! Bekommst du in jedem größeren Supermarkt für 3-4€.

Ich habe ein Seil mit ähnlichem Aussehen des "Kopfes" zurechtgeschliffen, dieses an der Drosselklappe angehängt, am Seilende im Modul ein zylindrisches Seilklemmstück mit Klemmschraube montiert, ist beim Fahrrad- oder Motorradhändler Konfektionsware.

am 5. Januar 2012 um 17:59

@melli

du i bin grad auf der suche nach den keilrippenriemen für den v6

gibt es bei den kleinen für die wasserpumpe verschiedene größen?

weisst du was davon??

Es gibt nur den Riemen für die Wapu oder Keilriemen mit oder ohne Klima.

am 5. Januar 2012 um 18:24

@ r-o-b-e-r-t

nein, bei den kleinen für die w-pumpe gibt es verschiedene größen... warum auch immer :confused:

den was ich zuletzt in der hand hatte 3pk866 der war zu groß somit unbrauchbar.....!!!:confused:

Also ich habe einfach einen Riemen bestellt und der hat gepasst, von QH und der ist 688mm.

Eigentlich alle Riemen sind 688-690mm lang. Nur einer ist dabei mit 680mm. Wobei ich da jetzt einfach mal *Schreibfehler* behauptet hätte.

am 5. Januar 2012 um 18:37

ich habe vorhin auch einen gesehen von conti der 683 lang ist und das verwirrt mich etwas :confused:

wo hast du den mit 680 gesehen?

bitte um den link

http://www.teilesuche24.de/.../keilrippenriemen-3pk680?...

Oder aber es wurde irgendwas am Antrieb geändert. Aber die meisten Riemen bei Mk1 und Mk2 haben ca. 688mm Länge. Habe beide Fahrzeuge durchgeschaut in 2 Teileshops.

am 5. Januar 2012 um 18:53

danke dir für den link

gibt es da verschiedene riemenscheiben?

auf allen fällen ist der riemen mit 3pk688 bei mir zu lang ohne spannung

Zu lang ohne Spannung?

Sind doch alles Riemen mit 3 Rippen, also werden die Scheiben auch gleich sein.

am 5. Januar 2012 um 19:01

du, wenn i den auflege hängt er durch ohne spannung sprich ohne antrieb und das verstehe ich jetzt nicht.... habe eine originale wasserpumpe von ford drinne von usa

Aber die Spannrolle haste schon angebaut *dumm frag*:confused::D

Deine Antwort