ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DRINGEND tieferlegungsfedern 45-50mm, neue stoßdämpfer?

DRINGEND tieferlegungsfedern 45-50mm, neue stoßdämpfer?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:08

HI leute,

wollte mir jetzt für meinen golf3 tieferlegungsfedern holen und hab mich da mal bei ebay umgeschaut und hab da welche entdeckt

ich mein, sind ja recht günstig und so.

hab da aber irgendwo mal gehört, dass man an 40mm tieferlegung auch kürzere stoßdämfer braucht, stimmt das?

diese müssten leut herstellerseite 45-50mm tiefer sein, da auktion bald zuende, bitte schnelle beantwortung

DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei 40 mm brauchst du dir noch keine sorgen machen. Hab jetzt nicht in die auktion geschaut. Habe sehr gute erfahrung mit eibachfedern. Aber wenn du dir gasdruckdämpfer dazuholst, hast ewig ruhe. Gruss

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:16

naja bei 40mm glaub ich auch nix mit sorgen, aber wenn du die autkion anschaust, sind das doch schon paa mm mehr, so 45-50 laut hersteller, wie schon oben beschrieben, muss ich mit da sorgen machen?

Hab grd mal geschaut. also ich fahre seit 7 jahren vw (vento, golf , variant) Habe immer Eibach gekauft weil die hart aber trotzdem noch komfortabel sind. Super abstimmung. Meiner erfahrung nach setzen die sich nach 20tkm ca 1 cm auf ca 50 mm. du kannst sie problemlos einbauen, aber nach 10tkm hollst du die neue dämpfer, weil der alte ne andere höhe "gewohnt" ist. Kauf dir bei Ebay noch n satz Gasdruck dazu, ist ja nicht teuer, dann haste für ca 180 euro für die nächsten km ruhe. habe meinen Variant jetzt seit 15tkm auf eibach und gasdruck, empfehlendswert.

also eibach soll wohl wirklich mitunter die besten tieferlegungsfedern herstellen.

aber ich sag nur zuschlagen sonst sind die dinger weg, nachdem du hier gepostet hast!;)

kannst ja mal schauen habe demletzt monroe stossdämpfer bei ebay fürn golf3 gesehen, sind die orig- dämpfer ab werk...die halten auch ne zeit!;)

Geeeenau. Für 40 Ois kannste nichts falschmachen

Zitat:

Original geschrieben von janosch160

Geeeenau. Für 40 Ois kannste nichts falschmachen

zuschlagen sonst mach ichs und verkauf se teurer!;)

mach den link schnellstmöglichst hier wieder raus und dann mitbieten!

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:32

naja, das einzige wäre, dass ich halt kein geld ausgeben will für neue dämpfer und wollt die alten noch weiter nutzen, ist eigentlich das größte prob... :(

Mach sofortkauf und bau sie ein. Wenn du dann wieder kohle hast, holste die neue dämpfer. Dachte nur daran weil du den wagen e nach einbau vermessen musst. wäre somit nur einmal.

Zitat:

Original geschrieben von pcgamer280785

naja, das einzige wäre, dass ich halt kein geld ausgeben will für neue dämpfer und wollt die alten noch weiter nutzen, ist eigentlich das größte prob... :(

jetzt nimm erstmal den link raus;) (unter bearbeiten!)

wieviel km haben deine jetzigen dämpfer unten?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:35

nee, bitte nicht mitbieten, weil ich eigentlich nicht so viel geld hab und so...

am 11. Juli 2004 um 10:36

doch, du braucsht neue dämpfer..

bei 45-50 halten die originalen meist nur über ien jahr (abhängig von der km leistugn klarerweise)

drum,wenn dann kauf gleich einmal ein komplettfahrwerk, und du hast ruhe....

Zitat:

Original geschrieben von pcgamer280785

nee, bitte nicht mitbieten, weil ich eigentlich nicht so viel geld hab und so...

hättest du dir vielleicht vorher überlegen soll bevor du den postest:) ist ein gut besuchtes forum!

ich will die nicht;)

Geh auf sofortkauf und nimm sie, sonst sind die weg!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:42

@janosch...wie jetzt vermessung???

bin neu im bereich tieferlegung, null plan und so...

und dann noch @all, also mein golf hat jetzt ca. 140tkm runter...

also könnte ich noch ca 1jahr fahren oder wie??? :\

also ich mein mit den noch orginalen stoßdämfern oder?

nicht dass mir dann die federn rausspringen und ich steh auf der straße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DRINGEND tieferlegungsfedern 45-50mm, neue stoßdämpfer?