ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DRINGEND! Verbreiterung Rücklicht!

DRINGEND! Verbreiterung Rücklicht!

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:21

Nabend.

Ich bin gerade dabei mit nem Kumpel bei meinem compact das Rücklicht zu erweitern (siehe Anleitung)

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=17448

So, da es mit dieser Weise net funktioniert hat weil ich irgendwie nicht die zwei Pole auseinander halten konnte, haben wir eine andere Methode gefunden. Wir haben es jetzt irgendwie geschafft mit 2 Kabeln das so hinzubekommen:

- bei Abblendlicht leuchtet alles schön...aber leider auch die 3. Bremsleuchte :D

- wenn das Licht aus ist, leuchten hinten auch die breiteren Bremslichter, 3. Bremsleuchte, aber auch leider das vordere Parklicht *gggg* :D

Das Auto ist also irgendwie zu ner Disco geworden :D

Davor ist uns 2 mal die Sicherung geflogen als wir es versucht haben so wie im Beispiel zu machen. Kann da jetzt noch was anderes putt gegangen sein?

Wir sind gerade dabei die andere Seite auch zu machen, und hoffen dass es dann gehen wird.

Ansonsten wäre ich euch dankbar wenn ihr noch was wisst :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum macht Ihr diesen Bastelsch*%ß? Die Lampenträger vom US-Modell kosten doch nun wirklich nicht die Welt.

EDIT: Zum eigentlichen Problem: Ihr habt Schlußlicht und Bremslicht verbunden, das kann nicht funktionieren.

am 5. November 2006 um 17:29

Warum er den Bastelsch**ß macht?? Weil in der Anleitung steht, dass man keine 5 min dafür braucht :D :D :D

Ist eh verschwendete Zeit wie ich finde. Sieht absolut besch***en aus.

am 5. November 2006 um 17:35

wie der ganze compact? :D sry aber weder deine noch meine äußerung war hier gefragt :D

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:49

also ich finde es sieht klasse aus :D

@ daniel

was meinste damit?

wir haben es jetzt wieder rückgängig gemacht. es würde mich aber trotzdem brennend interessieren wie man es richtig macht.

und noch ne frage nebenbei:

darf ich die blinker hinten mit weissen birnen ausstatten?

Was meine ich womit?

Zu Deiner zweiten Frage: Wenn das Blinkerglas weiß ist, muß die Glühlampe orange sein.

am 5. November 2006 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

also ich finde es sieht klasse aus :D

darf ich die blinker hinten mit weissen birnen ausstatten?

wenn du gelbe Blinker hast dann ja. Wenn weiße dann nein!!

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Was meine ich womit?

Zu Deiner zweiten Frage: Wenn das Blinkerglas weiß ist, muß die Glühlampe orange sein.

das mit dem schluß- und bremslicht

die andere frage hat sich ja erledigt, danke dafür

Na ganz einfach: Die Leuchte hat einen Stromkreis für das Bremslicht und einen für das Schlußlicht. Irgendwie habt Ihr diese Stromkreise verbunden. Wenn Ihr schon diese Bastelversion haben wollt, dann macht es genau so, wie es in der Anleitung steht, dann funktioniert es auch.

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Na ganz einfach: Die Leuchte hat einen Stromkreis für das Bremslicht und einen für das Schlußlicht. Irgendwie habt Ihr diese Stromkreise verbunden. Wenn Ihr schon diese Bastelversion haben wollt, dann macht es genau so, wie es in der Anleitung steht, dann funktioniert es auch.

ja ne, eben nicht :D

wir haben alles genauso gemacht wie es beschrieben ist. nur dass meine birne nicht diese zwei pole hatte, musste das zuerst selber rausfinden und haben beide seiten ausprobiert, aber es ging nicht!

Wenn beide Stromkreise gleichzeitig ansprechen (also Bremslich und Schlußlicht gleichzeitig leuchten) dann habt Ihr auf jeden Fall die Stromkreise verbunden (wie auch immer Ihr das geschafft habt.

Wenn die Glühlampe keine zwei Pins an der Unterseite hatte, wie sah sie dann aus und was genau habt Ihr denn gemacht? Du hattest ja irgendwas von zwei Leitungen geschrieben.

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Wenn beide Stromkreise gleichzeitig ansprechen (also Bremslich und Schlußlicht gleichzeitig leuchten) dann habt Ihr auf jeden Fall die Stromkreise verbunden (wie auch immer Ihr das geschafft habt.

Wenn die Glühlampe keine zwei Pins an der Unterseite hatte, wie sah sie dann aus und was genau habt Ihr denn gemacht? Du hattest ja irgendwas von zwei Leitungen geschrieben.

die birne hatte unten einfach nur einen fassung...da konnte man gar net erkennen wo was war.

haben beide seiten ausprobiert und es gab immer nen kurzen

Dann war dort möglicherweise die falsche Lampe drin.

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Dann war dort möglicherweise die falsche Lampe drin.

das kann natürlich sein ^^

hab aber echt nicht nachgeguckt ob die richtige evtl. wo anders stecken könnte :(

@daniel.krueger

ruhig bleiben DK :D als ich das ganz auch mal als bastelpfusch etc beschimpfte (als der artikel rauskam) haben auch alle gemeint ich soll still sein.... aber einige lernen nie dazu :D und jammern warum die sie anschließnen die ganze bordelektronik zerschoßen haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DRINGEND! Verbreiterung Rücklicht!