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Dringende Hilfe bitte! CL500 C215 nach Reifenpanne ABS leuchtet, Tacho ohne Funktion
Freunde ich hatte vorhin eine reifenpanne hinten rechts hat sich mein reifen verabschiedet habe mein 17 Zoll Reserve Rad drann montiert jetzt funktioniert Tacho km/h Anzeige nicht und abs leuchtet mein Fahrzeug fährt sich nicht mehr schnell bzw. er beschleunigt nicht mehr
Reifen hinter achse 255/30 vorne 225/30
Reserve Rad Orginal 17 Zoll reifen Größe weis ich jetz nicht aus dem Kopf
Beste Antwort im Thema
Die Sensoren melden eine nicht plausible Geschwindigkeit am getauschten Rad, weil es einen anderen Umfang hat als die anderen, und das Kino geht los inklusive Notprogramm mit allen möglichen Einschränkungen.
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28 Antworten
Wen das Reserverad eine andere große hat kann das vorkommen.
Mach hinten 2 neue Reifen rauf und lass kontrollieren, ob ein Kabel abgerissen wurde.
Die Sensoren melden eine nicht plausible Geschwindigkeit am getauschten Rad, weil es einen anderen Umfang hat als die anderen, und das Kino geht los inklusive Notprogramm mit allen möglichen Einschränkungen.
und jetzt vorhin habe ich gemerkt dass wenn ich rückwärtsgang einlege dass mein wagen nicht fährt auch nicht bei D
habe mein wagen einmal aus und ein geschaltet dann könnte ich wieder fahren dann bemerkte ich dass mein getriebe nicht hoch schaltet ich bin so verzweifelt ist dass sicher wegen reserverad?! weil das alles nach dem felgen wechsel passiert ist
Hi!Also, wie meine Vorredner schon vermuten, denke ich auch, dass es wohl an dem nun unterschiedlichen Radumfang zwischen linker und rechter Seite liegt, zu dem könnte das Kabel vom ABS Sensor beschädigt sein, oder er zeigt dir den ABS Fehler, da du eventuell durch die unterschiedlichen Raddurchmesser keine gleichmäßige Traktion hast. Tausche erst mal dein Rad hinten rechts und dann sieht man weiter! VG, Roman
Wenn der Fehler direkt beim starten kommt dann kann es eher beim Sensor oder Kabel liegen. Wenn es erst beim losfahren kommt dann liegt's eher am Rad und der unterschiedlichen Größe.
hat sich denn die reifendecke gelöst und dann geschlagen ?
hatte ich schon mal bei meinem 928. danach waren umfangreiche wiederherstellungsmaßnahmen notwendig.
mfg jl
was mich ja total nervt ist: da werden angeblich zigtausend testkilometer von nordpol bis südpol gefahren um neu entwickelte autos zu testen...und zu testen....und zu testen.... kann mir nicht vorstellen daß die tester mal keinen notreifen aufziehen und nicht merken daß danach nichts mehr richtig funktioniert oder bei nacht am randstreifen einer autobahn einen reifen bei regen wechseln...oder nicht merken daß eine straßenampel vor lauter innenspiegelgröße nicht mehr einfach sichtbar ist... das thema ist fortzusetzen....
wünsche nur gute tage im neuen jahr
mfg jl
Der Notreifen hat ja den gleichen Umfang wie die anderen, läuft also in derselben Geschwindigkeit. Wenn man die Serienbereifung gegen eine mit anderem Umfang austauscht, muss man auch das Ersatzrad austauschen. Und hat dann natürlich eine Tachoabweichung. Eine S-Klasse ist halt keine Bastelbude wie ein Golf.
Frage....ist die Bereifung am Fahrzeuge original?
Nein, schreibt er ja, das Reserverad habe 17 Zoll original, also die anderen nicht.
Zitat:
@TimJones schrieb am 4. Januar 2018 um 13:42:17 Uhr:
Nein, schreibt er ja, das Reserverad habe 17 Zoll original, also die anderen nicht.
Die Zollgröße ist nicht das Problem. Sondern die Reifengröße.
Der Umfang, der sich aus der Kombination beider ergibt, ja.
Endlich....
Die Symptomatik nach dem Wechseln des Rades könnte eindeutiger nicht sein, das Reserverad hat einen anderen Umfang als die anderen drei.